• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Schade, dass wir uns verpasst haben....
Ich meine, wir hätten uns kurz "Hallo" gesagt.
Aber vielleicht klappt es ja mit einem Treffen in Oberhausen am 25. oder 26. Oktober.

Ich habe gerade meine Einkäufe von gestern ausgepackt.
Dabei festgestellt, dass ich einen gefüllten Becher stehen gelassen habe. Hatte mich an der Kasse zwar gewundert, dass es "preiswerter" war als gedacht, es aber darauf geschoben nicht richtig gerechnet zu haben.
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Die Bricking Bavaria 2019 in Fürth ist leider viel zu schnell vorbei gewesen....

Das AFOL Technic Team möchte sich bei Sebastian und Markus recht herzlich für die gesamte Planung und Orga bedanken, Ihr seit ein MEGA Team

Weiter möchte ich mich als Teamchef bei meinem Bro Sven für die Unterstützung bedanken, und bei allen Team Mitgliedern und Gastfahrern für die MEGA MOC`s die Ihr für die Actionfläche gebaut und mitgebracht habt !

Ohne EUCH wäre dieses Event so nicht möglich gewesen ☝️

Wir haben wieder wundervolle Menschen kennen gelernt und tolle Gespräche gehabt, es war einfach wieder die Lego Technic Familie On Tour.

Es waren 4 Tage voller toller Impressionen mit einem finalen emotionalen Ende, dem Convoy zum Abschied an Ingmar Spijkhoven ❤️

Das Video dazu kommt in einem extra Post.

Alles in allem waren es 4 unvergessliche Tage mit allen die daran mitgewirkt haben ❤️

Nach der Messe ist vor der Messe und in 25 Tagen starten wir dann zur Brickborn von Patrik Sonnenberg

In diesem Sinne

*DANKE AN EUCH ALLE*

Euer Teamchef

Stephan aka *MOTTEK*
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich spreche auch nochmal ein großes Dankeschön an das gesamte Orga Team aus! :clap:

Die Ausstellung ist sehr gelungen, sehr nette Leute und unter anderem wieder Freunde getroffen, viele Eindrücke gesammelt, mega Schnäppchen gemacht (@mick29 :p)

Ich bedanke mich auch nochmal herzlichst für die Aufnahme in das AFOL Technin Team! Es ist mir eine Ehre. (mm) Die beiden Steine für die Tapete haben es nach dem Doctor-brick Stein nach fast ganz oben geschafft!

Und ebenso danke an @Steinreich für den sehr leckeren Kuchen! Zur zweiten Runde habe ich es auch leider nicht mehr geschafft.. |-)
 

Wuselfee

Neumitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
3
Moin moin, ich möchte mich hiermit auch ganz herzlich bei Markus und Sebastian bedanken. Ich weiss wie viele Stunden und tausende von Mails nötig wären um das zu organisieren. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an Peter, der nie still stand und immer für uns Aussteller aktiv war. Aber mein ganz besonderer Dank geht an die Aussteller, die sich in den Dienstplan eingetragen hatten und damit diese Ausstellung erst möglich gemacht haben. Für den Bereich Kassen kann ich sagen, vielen Dank ihr wart Spitze seid teilweise kurzfristig eingesprungen, mal länger geblieben wenn nötig und habt immer gute Laune gehabt.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Abend in die Runde! Auch von mir ein ganz herzlicher Dank an die Organisatoren der BB19 allgemein und die der Technic-Ecke im Besonderen. Es war eine tolle Ausstellung mit einigen neuen Gesichtern und - wie ich hier lese - vielen mehr, die ich entweder nicht getroffen habe oder die sich nicht mit Nick geoutet haben :D Besonders danken möchte ich dem @Sylon , der nicht nur ein Klasse Beifahrer war, sondern meinen Parkhaus-Prototypen mit umfangreichen Brick-Leihgaben ermöglicht hat. Und natürlich danke an @Steinreich für eine unterhaltsame Schicht und den leckren Kuchen :hungry: Gefreut habe ich mich nun @tsi und @HUWI auch Gesichter zuordnen zu können :D Allen nicht explizit genannten nochmal ein fröhliches: War großartig mit Euch! :banger:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Also von mir auch noch einmal danke an das Orga-Team. War echt spitze organisiert. War Klasse, so viele coole Leute kennen gelernt zu haben. Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, alle mit den Spitznamen hier zusammen zu bringen. Nat. fehlt mir auch der AFOL Abend, an dem ich im wahrsten Sinne des Wortes auf einer anderen Hochzeit getanzt habe.

Inzwischen fühle ich mich schon als Teil dieser großen LEGO-Family.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Für mich war es überhaupt die erste Legoausstellung. Es war der pure Wahnsinn was ihr an MOCs da hingezaubert habt. Klasse organisierte Veranstaltung. Leider musste ich Samstag Abend schon die BB19 verlassen. Als Entschädigung hab ich mir heute in Berlin gleich Mal den Geist gegönnt. Es gab im Legostore noch ein paar. LG Axel aus BY15680569841952124892200.jpg

Ach übrigens wenn jemand noch einen Geist benötigt...
Bin morgen nochmal im Store und teste den Mosaikmaker. Habe mit denen ausgemacht, dass ich erstmal ein Foto machen und dann entscheiden kann ...
LG Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TinkerBrick

Mitglied
Registriert
18 März 2014
Beiträge
52
Ort
Erfurt
Ich war auf der BB zwar nur normaler Besucher gewesen, aber ich schließe mich den Vorrednern:
Es war eine sehr schöne Ausstellung. Meine Töchter und ich fanden es um Welten besser als LEGOLAND.

Die Bauaktionen waren klasse, ich konnte meine Mädels nur unter größten Anstrengung vom Rouge Bricks Stand wegschleifen (wir mussten zum Zug). Mit den 2x4 Steinen haben sie bestimmt 2hngebaut.
Ganz toll war auch Werners Stand mit Mindstorms und Boost.

Vielen Dank für das Engagement aller Beteiligten, Aussteller, Helfer und Organisatoren.
 

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Bricking Bavaria in Fürth war eine sehr, sehr gelungene und schöne Ausstellung und LEGO Fan Veranstaltung. Hochklassige MOCs an allen Ecken und Enden, ein entspannter AFOL Tag am Freitag und eine gute Balance aus vielen, aber nicht zu vielen Besuchern am Wochenende. Die Stadthalle fand ich persönlich eine sehr schöne Location, deutlich angenehmer als eine riesige Messehalle.

Mir geht es auch so, ich kenne viele Gesichter, viele Nicknames und viele Klarnamen. Aber wirklich zusammen bringe ich die nicht. Ob wir bei so einem Event mal ein Kennenlernspiel oder ein Speeddating veranstalten sollten?

Ein fettes Dankeschön an das Orga-Team um Markus, Sebastian und Peter. Nicht zu vergessen auch die vielen fleißigen Hände, die ohne viel Aufsehen ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung geleistet haben.


1398A32D-2E1D-4F72-9293-33F81873DC1A.jpeg

Beim Abbau fanden wir eine kleine, ca. A5 große schwarze Tasche mit einem Lenovo Schriftzug und ein paar Kabeln und einem Kugelschreiber darin. Ich habe sie mitgenommen, der Besitzer möge sich bei mir melden.

Bilder und Worte zur Eisenbahn Gemeinschaftsanlage folgen noch ...

Viele Grüße
Holger / HoMa
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich bin auch wieder Zuhause, Danke auch an das Orga-Team für die gelungene Ausstellung :thanks:

( Effe hat mir gesagt, das er jetzt versteht, warum ich fast nie von meinem Moc weg bleibe. In meinen 90 min Dienstzeit wurde er ständig von den Besuchern darüber ausgefragt. Nur Vorführen kann er eben nicht !)

Ich hab jetzt auch wieder einige Gesichter zu den Namen (hauptsächlich im Technikbereich )

Und der Kuchen von @Steinreich war sehr Lecker !
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nä, wat wor dat en superjeile Zick!
bringt's zwar auf'n Punkt, is aber leider Kölsch...

Als Düsseldorfer sach ich, Wat hadde mr ne Spaß!

Es war eigentlich viel zu kurz, bzw. wir hätten noch einen Tag für uns gebraucht. Leider habe ich es nur zu dem Teambau-Workshop geschafft, da wir den nach dem Abendessen noch im Technic-Bereich gemacht haben. Das Brückenbauspiel fiel ja leider aus, und das Draft hab ich dann total vertüddelt. Trotzdem fehlen mir noch ettliche Gesichter.

Mit zwei Diensten am Samstag rannte die Zeit so schnell und ich war perplex, das auf einmal schon Feierabend war. Das es doch anstrengend war merkte ich nur an meiner Stimme und den Halsschmerzen, die zwar gestern bei der Heimfahrt besser wurden, aber ich ja der Familie auch noch berichten musste.

Jetzt werde ich einfach mal die Klappe halten und mich auf die nächste BB freuen...

VIELEN DANK AN DAS ORGA-TEAM!!!!!


 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
@Sylon
Ich bin mehrmals bei deinen Modellen gestanden, aber wir haben es persönlich leider nicht geschaft uns vorzustellen :S
Das Wochenende war einfach zu schnell rum |-)
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Das war für mich/uns die erste Ausstellung als Aussteller und für mich war es vor allem ein Experiment, ob das überhaupt was für mich ist. Was soll ich sagen? Das Experiment ist geglückt: so viele nette Leute kennengelernt, viele tolle MOCs gesehen und viel Spaß gehabt. Das war definitiv nicht die letzte Ausstellung (bei der nächsten dann auch mit Namensschild und nicht mehr inkognito :giggle:).
Da schließe ich mich gerne an.
Es war auch für mich die erste Ausstellung als Aussteller.

Und was soll ich sagen?
Es war eine absolut geile Ausstellung, für die es sich mehr als gelohnt hat, mehrere hundert Kilometer nach Fürth zu fahren.
Vielen Dank an das gesamte Orga-Team, die eine fantastische Ausstellung auf die Beine gestellt haben.
Dazu kommt, dass ich (wie viele andere auch) viele neue Gesichter zu u. A. den Nicknames gesehen, und die Menschen derer kennengelernt habe.
Leider habe ich wohl etliche DBler vergessen, dafür muss ich mich dann entschuldigen.
Das ist bei der Menge an Leuten, die da waren nicht zu vermeiden.
Deinen Kuchen habe ich leider auch verpasst.
 
Oben