• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Der wird bestimmt auch wieder foliert - damit ist Dir der Sieg gewisse...
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
hängt davon ab ob ich für den einen die form hin bekomme wenn nicht dann wird es ne coole folierung geben :D

aber ich bezweifle dann doch das ich dieses jahr was mit bringen kann das gewinnerwürdig ist... :D
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Aber je autonome Kreise es werden, desto mehr Brücken bräuchte man.

Servus zusammen,
Servus Holger,@HoMa

Ich hätte da eine Brücke. Alles PF Gleise. Verwendet habe ich Unmengen an Flex-Tracks. Ist halt ewas länger das Teil, dafür packen auch lange Züge die Steigung:

- Länge über alles liegt bei guten 10m (also nur die Brücke vom ersten Millimeter Steigung bis zum letzten Millimeter Gefälle)
- Durchfahrtshöhe innerhalb der Brückenkonstruktion 13cm (ab Oberkante Schiene)
- Durchfahrtshöhe unter der Brücke 14cm (ab Oberkante Schiene)
- Steigung sind 2 Bricks pro Pfeiler und die stehen jeweils 64 Studs auseinander was also 4 geraden Schienenelementen entsprechen würde (flacher geht aus Platzgründen nicht)


Viele Grüße

Rouven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten zum Rahmenprogramm am besucherfreien AFOL-Tag für alle registrierten Teilnehmer:


Wir haben mittlerweile ein schönes Rahmenprogramm mit tollen Vorträgen, Diskussionsrunden, Spielen und Wettbewerben für den AFOL-Tag (am Freitag!) für euch erstellt.

Natürlich könnt ihr euch auch noch weiterhin mit Beiträgen oder Ideen daran beteiligen. Vielleicht habt ihr noch Ideen wie wir folgende Themen umsetzen können: 20 Jahre LEGO® Star Wars, 40 Jahre Classic Space, Anwendung von Software rund LEGO®, Bautechniken, etc.

Sollten es mehr Beiträge bzw. Punkte werden als wir am Freitag unter bekommen, können wir diese auch auf Samstag und / oder Sonntag legen.

Der genaue zeitliche Ablauf wird zeitnah zur Ausstellung noch bekannt gegeben.


Vorträge:
  • EV3, Boost, PoweredUp, Raspery und Co. -Technik, Programmierung, Möglichkeiten (am Tisch)
  • Erstellen von Bauanleitungen mit MLCad, LDView und LPub
  • Brickfilme
  • Planen und Bauen von Gemeinschaftsanlagen/Collabs
  • Das LEGO® Rollenspiel „Neuen Reiche“ von RogueBricks
  • Das legendäre Set 3739 „Blacksmith Shop“ und Brickmania
  • Digitalisieren von LEGO® Eisenbahn mit Modellbahntechnik
Weiter Vorträge/Präsentationen sind in Vorbereitung.


Diskussionsrunden:

- Themen werden ergänzt -


Wettbewerbe:
  • Bavarian Tracked Racer Championship
  • Stud-Plate-Brick: Ein Spiel im Stiel von Stadt-Land-Fluß, jedoch mit Bezug auf LEGO®
  • Teambuild zu Thema einem vorgegeben Thema (Material wird gestellt)
  • Teambuild: Baut eine Brücke (die genau Aufgabenstellung wird zu Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben - Material wird gestellt)

Spiele:

Wie für Bricking Bavaria üblich werden wir auch die Klassiker wie z.B. "Bauen nach Ansage" oder "Blindes Bauen" mit euch veranstalten.


Darüber hinaus bleibt auch noch genügend Zeit für uns, um die MOCs zu bewundern, darüber zu fachsimpeln, zu ratschen.
Kurz: Zeit miteinander zu verbringen und Spaß haben.


Die Registrierung ist noch offen. Einen festen Anmeldeschluß gibt es nicht. Wir schließen wenn die Halle voll ist.

Viele Grüße
Markus vom Orga-Team
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Wolfgang dann wird es ja nun langsam Zeit. Mein Hotel ist bereits gebucht.

mfg GBCPeter
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich würde noch eine Mitfahrgelegenheit von Ulm nach BB suchen bzw dann vom Hotel zur Ausstellung. (kann dafür auch gern nen eigenen Thread dafür aufmachen)
dann hätte ich noch eine Frage bzgl Hotels: die Codes kann man auf der Webseite einfach während dem Buchungsvorgang eingeben, oder?
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Also die Hotesl sind eigentlich ind Laufnähe ... wenn man nicht all zu faul ist ;)

Ich habe beim Hotel angerufen und gebucht bzw. eine E-Mail geschrieben :)
 

HoMa

Mitglied
Registriert
15 Mai 2016
Beiträge
91
An alle Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlagen Aussteller!

Ich habe allen, die bei der Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlage mitmachen eine E-Mail geschrieben (ziemlich viele Namen im "An:" Feld). Bitte prüft, ob ihr die Mail bekommen hab oder sie ggf. im Spamordner gelandet ist.

Wer die Mail bekommen hat, antwortet per Mail. Wer keine Mail bekommen hat, antwortet hier oder mir per PN.

Danke und Grüße
Holger
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
An alle Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlagen Aussteller!

Ich habe allen, die bei der Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlage mitmachen eine E-Mail geschrieben (ziemlich viele Namen im "An:" Feld). Bitte prüft, ob ihr die Mail bekommen hab oder sie ggf. im Spamordner gelandet ist.

Wer die Mail bekommen hat, antwortet per Mail. Wer keine Mail bekommen hat, antwortet hier oder mir per PN.

Danke und Grüße
Holger
Die Mail habe ich bekommen und sitze an der Beantwortung. ;)
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo ihr,

wenn nicht eine Weiterbildung meinerseits in die Quere kommt, kommen ein paar Leipziger am Samstag vorbei. Ich würde gern meinen Regio BR628/928 mitbringen, als Gastfahrer... Das Ding ist 7wide und kann wahlweise normal - mit Powered up - oder mit Farbsensor fahren.

Gruß MTM
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben