1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von markmuel, 10. März 2019.

  1. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Schön, daß du auch nach Fürth kommen willst.
    Ich drück dir die Daumen, daß es mit der Genehmigung klappt. Du darfst auch gerne rollendes Material für MoRaSt mitbringen.
     
    Matze2903 gefällt das.
  2. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Ick freu mir schon... MARS Rover und Racer sind am Start... bin shcon an der planung für nen Bricking Bavaria Exclusive Racer :D
     
    Enesco und carver0510 gefällt das.
  3. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.904
    Der wird bestimmt auch wieder foliert - damit ist Dir der Sieg gewisse...
     
  4. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    hängt davon ab ob ich für den einen die form hin bekomme wenn nicht dann wird es ne coole folierung geben :D

    aber ich bezweifle dann doch das ich dieses jahr was mit bringen kann das gewinnerwürdig ist... :D
     
  5. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    790
  6. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Feb. 2017
    Beiträge:
    292
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    carver0510 und franken-stein gefällt das.
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Prost! Coole Idee.
     
  8. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    369
    Geschlecht:
    männlich
    Servus zusammen,
    Servus Holger,@HoMa

    Ich hätte da eine Brücke. Alles PF Gleise. Verwendet habe ich Unmengen an Flex-Tracks. Ist halt ewas länger das Teil, dafür packen auch lange Züge die Steigung:

    - Länge über alles liegt bei guten 10m (also nur die Brücke vom ersten Millimeter Steigung bis zum letzten Millimeter Gefälle)
    - Durchfahrtshöhe innerhalb der Brückenkonstruktion 13cm (ab Oberkante Schiene)
    - Durchfahrtshöhe unter der Brücke 14cm (ab Oberkante Schiene)
    - Steigung sind 2 Bricks pro Pfeiler und die stehen jeweils 64 Studs auseinander was also 4 geraden Schienenelementen entsprechen würde (flacher geht aus Platzgründen nicht)



    Viele Grüße

    Rouven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2019
    HauntedHouse gefällt das.
  9. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    08. Sep. 2014
    Beiträge:
    836
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Hallo Leute,

    es gibt Neuigkeiten zum Rahmenprogramm am besucherfreien AFOL-Tag für alle registrierten Teilnehmer:


    Wir haben mittlerweile ein schönes Rahmenprogramm mit tollen Vorträgen, Diskussionsrunden, Spielen und Wettbewerben für den AFOL-Tag (am Freitag!) für euch erstellt.

    Natürlich könnt ihr euch auch noch weiterhin mit Beiträgen oder Ideen daran beteiligen. Vielleicht habt ihr noch Ideen wie wir folgende Themen umsetzen können: 20 Jahre LEGO® Star Wars, 40 Jahre Classic Space, Anwendung von Software rund LEGO®, Bautechniken, etc.

    Sollten es mehr Beiträge bzw. Punkte werden als wir am Freitag unter bekommen, können wir diese auch auf Samstag und / oder Sonntag legen.

    Der genaue zeitliche Ablauf wird zeitnah zur Ausstellung noch bekannt gegeben.


    Vorträge:
    • EV3, Boost, PoweredUp, Raspery und Co. -Technik, Programmierung, Möglichkeiten (am Tisch)
    • Erstellen von Bauanleitungen mit MLCad, LDView und LPub
    • Brickfilme
    • Planen und Bauen von Gemeinschaftsanlagen/Collabs
    • Das LEGO® Rollenspiel „Neuen Reiche“ von RogueBricks
    • Das legendäre Set 3739 „Blacksmith Shop“ und Brickmania
    • Digitalisieren von LEGO® Eisenbahn mit Modellbahntechnik
    Weiter Vorträge/Präsentationen sind in Vorbereitung.


    Diskussionsrunden:

    - Themen werden ergänzt -


    Wettbewerbe:
    • Bavarian Tracked Racer Championship
    • Stud-Plate-Brick: Ein Spiel im Stiel von Stadt-Land-Fluß, jedoch mit Bezug auf LEGO®
    • Teambuild zu Thema einem vorgegeben Thema (Material wird gestellt)
    • Teambuild: Baut eine Brücke (die genau Aufgabenstellung wird zu Beginn des Wettbewerbs bekannt gegeben - Material wird gestellt)

    Spiele:

    Wie für Bricking Bavaria üblich werden wir auch die Klassiker wie z.B. "Bauen nach Ansage" oder "Blindes Bauen" mit euch veranstalten.


    Darüber hinaus bleibt auch noch genügend Zeit für uns, um die MOCs zu bewundern, darüber zu fachsimpeln, zu ratschen.
    Kurz: Zeit miteinander zu verbringen und Spaß haben.


    Die Registrierung ist noch offen. Einen festen Anmeldeschluß gibt es nicht. Wir schließen wenn die Halle voll ist.

    Viele Grüße
    Markus vom Orga-Team
     
    SirTeddy, Enesco, Ts__ und 6 anderen gefällt das.
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.896
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    :yahoo:
     
  11. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ach ja , muss mich auch noch anmelden !
     
  12. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Wolfgang dann wird es ja nun langsam Zeit. Mein Hotel ist bereits gebucht.

    mfg GBCPeter
     
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.419
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Apropos hotel, teilt da nicht jemand mit mir das hotelzimmer? Hab vergessen wer.
     
  14. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    Ich würde noch eine Mitfahrgelegenheit von Ulm nach BB suchen bzw dann vom Hotel zur Ausstellung. (kann dafür auch gern nen eigenen Thread dafür aufmachen)
    dann hätte ich noch eine Frage bzgl Hotels: die Codes kann man auf der Webseite einfach während dem Buchungsvorgang eingeben, oder?
     
  15. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    790
    Also die Hotesl sind eigentlich ind Laufnähe ... wenn man nicht all zu faul ist ;)

    Ich habe beim Hotel angerufen und gebucht bzw. eine E-Mail geschrieben :)
     
    mick29 gefällt das.
  16. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    55
    An alle Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlagen Aussteller!

    Ich habe allen, die bei der Eisenbahn-/Stadt-Gemeinschaftsanlage mitmachen eine E-Mail geschrieben (ziemlich viele Namen im "An:" Feld). Bitte prüft, ob ihr die Mail bekommen hab oder sie ggf. im Spamordner gelandet ist.

    Wer die Mail bekommen hat, antwortet per Mail. Wer keine Mail bekommen hat, antwortet hier oder mir per PN.

    Danke und Grüße
    Holger
     
  17. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @mick29 Was willst du in Böblingen?
     
    SirTeddy gefällt das.
  18. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Die Mail habe ich bekommen und sitze an der Beantwortung. ;)
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.606
    Ort:
    Nürnberg
    carver0510, Maari, #MoinMoin und 21 anderen gefällt das.
  1. Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019 | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden