• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricking Bavaria 2019 in Fürth vom 6.-8. September 2019

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bin auch dabei. Hab' diesmal kostenlose Logie :D.
Wird es auch wieder einen Modular/Citybereich geben?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Gibts ne Landwirtschaftsecke / Minifig-Maßstab? Wer wäre dabei?
Wenn die Landwirtschaft 4 32er Platten in der Tiefe nicht überschreitet (aber auch nicht unterschreitet ;)), kannst du dich auch an den MoRaSt dranhängen. Ein Paar Schienen lassen sich sicher noch für dich auftreiben.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ein Paar Schienen lassen sich sicher noch für dich auftreiben
Danke, aber bin da eher bei pet-tho, ich brauch Fläche zum "Pflügen" bzw. Düngen. Modular-Größe bau ich ja auch - ist etwas groß für Morast.

Muss jetzt erstmal meine Bausätze fertig bekommen, dann werd ich mich dann doch mal an einen Bauernhof in Modular-Größe machen müssen......
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Servus,

Ich werde auch dabei sein, der rest vom Team der Noppenbahner höchstwahrscheinlich auch.
@merhof wie Peter schon sagte neben der Eisenbahn ist garantiert Platz für dich. Evtl bekomm ich bis da hin auch das Raiffeisenlagerhaus neben dem Haltepunkt Alfershausen fertig. Da würden deine schönen Landwirtschaftlichen Fahrzeuge super dazu passen. Die Eisenbahn kann dann mit V90 Düngemittel o.ä. anliefern. Ne zeit lang gabs da damals auch nen Überladekran zum Zuckerrüben verladen, da ließe sich auch einiges machen. Freu mich schon drauf:yahoo:
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Genau, zur Unterkunft wollt ich auch noch was fagen. Gäbe es die möglichkeit in der Stadthalle zu Übernachten? In Döbeln durften wir eben in der Turnhalle übernachten und das fand ich viel besser als Hotel muss ich sagen. Gut, da gabs Duschen, gibts in der Stadthalle welche? Ich hab da nichts rausbekommen.
Da bei uns die meisten nicht so viel Geld haben bzw das lieber in Abs investieren wär das echt cool wenn das ginge
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
In der Halle wäre ich auch dabei - so wie in Schierling...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Wie auf der Homepage steht haben wir mit 3 Hotels eine Vereinbarung getroffen und entsprechende Zimmerkontingente blockiert.

Infos dazu gibt es während oder nach der Registrierung.

Da wir diese (vergünstigten) Zimmerkontingente erstmal ausschließlich unseren Ausstellern vermitteln wollen habt bitte Verständnis dass wir Details dazu vorab nicht öffentlich bekanntgeben.

Plant Ihr oder wollt ihr eine Gemeinschaftsanlage ausstellen, dann meldet Euch bitte vorab per Mail bei bb2019@bricking-bavaria.de

Dann können wir diese Gemeinschaftsanlage vorab schon in der Registrierungsseite mit aufnehmen.

Grüße
Markus
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Der AFOL Tag am Freitag wird dafür gut sein, ansonsten wohl eher nicht. So erging es mir zumindest im Januar.
Wenn jeder in der Familie einen eigenen Stand hat gibt's ja auch kein Personal mehr in Reserve. ;)
Hing natürlich damit zusammen, dass Du DER Ansprechpartner für alle Seiten warst, als Mieter wären nicht auch noch deine Kollegen auf dich zu gekommen.
Dafür hast Du großen Respekt geerntet und verdient!

Als Besucher hat man natürlich mehr Zeit, das habe ich in Nürnberg gemerkt. Man versucht zumindest mal alles gesehen zu haben, aber die ganzen Gags in den großen Welten habe ich kaum gesehen. Dafür hab ich's bis nach Nürnberg in die Zeitung geschafft... :biggrin:
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Genau, zur Unterkunft wollt ich auch noch was fagen. Gäbe es die möglichkeit in der Stadthalle zu Übernachten? In Döbeln durften wir eben in der Turnhalle übernachten und das fand ich viel besser als Hotel muss ich sagen. Gut, da gabs Duschen, gibts in der Stadthalle welche? Ich hab da nichts rausbekommen.
Da bei uns die meisten nicht so viel Geld haben bzw das lieber in Abs investieren wär das echt cool wenn das ginge

Hallo Flo,

nach aktuellen Informationsstand darf in der Halle nicht übernachten. Wir haben fixe Uhrzeiten wann wir die Halle nutzen dürfen.
Wenn die „Nachtstunden“ dazukommen müssen wir dafür bezahlen.

Grüße
Markus
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Danke für die Info Markus:)
Dann werd ich je nach Preis eben ein Hotelzimmer nehmen mit jemandem aus meiner Gruppe oder einfach die 40km von mir nach Fürth pendeln, aber das seh mer dann.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
bin auch dabei :). Ich hoffe ich kann bis dahin auch etwas zur Eisenbahn beisteuern. Ansonsten bin ich halt bei den Technicern zu finden ;)
 
Oben