• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Besuch der Lego Fanwelt 2014 20-23.11.2014

R

rolli

Guest
FETT schrieb:
Was ich persönlich sehr schwach finde, ist das man nur als Aussteller am AFOL Abend teilnehmen kann. Was'n rotz....
Ist doch völlig normal ?( Ist schließlich eine Art Dankeschön für die Aussteller..
 
F

FETT

Guest
Ja dann hab ich das falsch verstanden. Weil wenn Werbung mit AFOL Abend gemacht wird, gehe ich davon aus das es einen AFOL Abend gibt. Und keinen Aussteller/Helfer Abend. Mir war jetzt ned so klar das dies nicht öffentlich ist, oder zumindest mit Anmeldung, da es halt so öffentlich dargestellt wurde. Was mich persönlich auch mehr gereizt hätte mit den Leuten entspannt zu plaudern, anstatt wenn alles voll ist mit "Besuchern".
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ja Fett, damit wurde geworben, auf der Fanwelt auszustellen oder zu helfen. In der offiziellen Besucherwerbung steht meines Wissens nach nix, aber wenn du willst, gehen wir nen Kaffeee trinken oder so.
 
R

rolli

Guest
Gut, das verstehe ich, macht ja Sinn. Allerdings ist der AFOL-Abend nirgends öffentlich beworben worden, nur bei der Aussteller-Anmeldung bzw. in AFOL-Foren, und dort stand dann folgendes:

"Für Aussteller und Helfer besteht auch 2014 gegen eine so genannte Teilnehmergebühr die Möglichkeit zur Verpflegung auf der Messe inkl. Teilnahme an unserem AFoL – Abend."

Diese Regelung hilft auch einfach bei der Organisation. Wenn da plötzlich 50 unangemeldete AFOLs dastehen, läuft das unangenehm aus dem Ruder.

Ich muss aber zugeben, dass ich mir diese Frage als Aussteller nie stellen musste. Kann den Unmut also ein wenig verstehen auch wenn der bei genauem Lesen wohl nicht aufgetreten wäre :)
 
F

FETT

Guest
Ja wie gesagt, das kann ich auch gut verhelmt haben. Dachte halt... woisch. Naja für mich war die Werbung zur Fanwelt also das mit Ausstellen usw. schon die Besucherwerbung weil AFOL und so... und nicht die breite Masse, aber wie gesagt das habe ich wohl einfach falsch verstanden ;-)
 

Jass-Bricks

Mitglied
Registriert
18 Sep. 2014
Beiträge
174
Der Termin und die Teilnahme waren bis Freitag fest auf meiner Agenda. Leider habe ich dann erfahren, dass ich genau in dem Zeitraum geschäftlich nach Übersee darf ;(

Zum Glück hatte bis jetzt ich noch nichts gebucht (Hotel, etc.)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Mitfahrer im Großraum München ..

Hallo,
Wer aus´m Großraum München ist und wie wir am Samstag auf die Fanwelt will,
noch nix gebucht hat,
darf sich gerne per PN bei mir melden,
ich kann noch 3 leute mittels Eisenbahner & Friends mitnehmen,
das bedeutet die fahrt hin UND zurück kostet 50 Euro.
Wir fahrten morgen´s so hin das wir kurz vor der öffnung da sind,
und abends um kurz vor 18 uhr zurück.
Preisgünstiger geht´s glaub ich nicht :D
 
I

Ingo

Guest
Verkauf?

Hallo
Ich werde dieses Jahr auch das erste mal die Fanwelt besuchen. Ist das eigentlich eine reine Ausstellung oder gibt es dort auch Stände die etwas verkaufen?

Gruß Ingo
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Ingo schrieb:
(...) gibt es dort auch Stände die etwas verkaufen?

Vor zwei Jahren gab es dort eine Hallenecke in der Händler Teile verkauft haben. Ich gehe mal davon aus, dass das auch diesmal so ist.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Habe gerade den Aufbauplan in der Hand - und am Mi und Do dürfen Verkäufer aufbauen, also wirst du dort auch einkaufen können.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
meines Wissens stellt LEGO nur aus. Händler verkaufen, aber das Angebot war
bisher in meinen Augen nicht wirklich prickelnd.

Gruß

Jochen
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Also vor zwei Jahren hat der Lego Store Köln dort vor Ort eine Verkaufsecke gehabt und ich gehe mal davon aus das wird dieses Jahr auch wieder so sein ;)
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Da ist doch auch gleichzeitig eine Modellbau-Messe. Ist das ein Eintritt oder ist das eine getrennte Sache? ?(

Michael
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

Soweit ich noch in Erinnerung vom letzten mal habe, kostets nur einmal Eintritt für beide.

Gruß Peter
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Hey! Ich habe sogar ein deutsches Wort in dem Leitsatz gefunden... :wacko:

Insgesamt aber ein tolles Ziel für einen Familienausflug.
 
Oben