• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] BAUERNHOF: Zunhammer KUSGU - Verteiltechnik - FERTIG

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Ich war heute da und hab natürlich auch deine Modelle bewundert! Echt schick gebaut, besonders der Claas Xerion Saddle Trac mit dem Zunhammer Aufbau gefällt mir. Der bietet so viele Möglichkeiten!

MfG Fabian
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hallo Fabian, danke für die Blumen....
Die Vielseitigkeit des Saddle Trac war auch einer der Gründe, warum ich mich für genau dieses Modell entschieden hab. Gegenüber dem Stand der Fa. Zunhammer hatte die Fa. Tebbe ausgestellt - die haben z.B. einen Miststreueraufbau im Programm. Lemken versuchte sich mit einem Sähmaschinenauf- und -anbau (der war aber nicht nachgefragt wird nicht mehr gebaut). Von daher fördert das Modell auch den natürlichen Spieltrieb.
Bei vielen Gesprächen an der Ausstellungsvitrine war immer auch die Flexibilität von LEGO und die sich bietenden Möglichkeiten für eigene Ideen Thema. Vor allem die kleinen Landwirte wussten meist genau, was sie noch drum und dran haben möchten......
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
OP gelungen. Hr. Zunhammer jun. hat mitgeholfen. (Edit: Bilder hinzugefügt).....

DSC07388-B.jpg
DSC07391-B.jpg
DSC07398-B.jpg
20191116_144238-B.jpg
20191116_141151-B.jpg
DSC07385-B.jpg

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Zunhammer, dass ich dort am Stand eine Woche lang zu Gast sein durfte. Den Bausatz (im letzten Bild zu sehen, Systemschlepper/Auf- und Anbauten, Tankwagen und Verteiler) gibt es demnächst im Webshop der Fa. Zunhammer zu erwerben (kleine Eigenwerbung muss sein).

Verabredet mit Zunhammer ist, den Tridem-Tankwagen und den KUSGU-Verteiler ebenfalls zu Bausätzen zu entwickeln.

PS: wenn ich mir die Bilder so anschau wir sind ja doch ein wenig NERD......
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Martin



Das ist absolut genial! :good2:



Gruss

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Martin!

Gab es deine Modelle jetzt schon bei Zunhammer zu kaufen? Oder sind sie schon wieder ausverkauft? Oder wie ist der Stand der Dinge? Bin am Überlegen, einen Bauernhof zu bauen. Und fände die Modelle auch durchaus ausstellenswert in Kaiserslautern.

LG Matthias
 
Oben