1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] BAUERNHOF: Weidemann RL9080

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von merhof, 31. Dezember 2020.

1. Isenheim

Isenheim Mitglied

Das er die Schaufel sonst nicht auf den Boden bekommt ist natürlich ein Grund - gefallen tut er mir aber besser wenn er gerade steht.

2. merhof

merhof Trecker-Aushecker

das hast Du falsch verstanden. Auch ohne die Schrägstellung kommt die Schaufel jetzt auf den Boden. Hab da einfach ein plate rausgenommen, die wohl offenbar in den ersten Bauweisen notwendig war. Da ich mittlerweile den Frontladeraufbau geändert hab, konnte die raus.

und ja....

das säh dann so aus:

20210214_202147-2.jpg

Bricksy, kafu, gatewalker und 6 anderen gefällt das.
  3. Rueffi

Rueffi Urgestein

Wunderbar! Ich fande die Käsereibe an der Motorhaube noch passender. Kannst du die jetzt noch verbauen?

kafu gefällt das.
  4. merhof

merhof Trecker-Aushecker

ja, das geht - genauso wie mit dem Gitter. Hab ich auch schon ausprobiert. Ich muss da aber an den Übergang der Haube zur Kabine eh noch mal dran. Das gefällt mir noch nicht.

Bricksy und Rueffi gefällt das.
  5. merhof

merhof Trecker-Aushecker

So, ich würde sagen: (fast) finale Version - jetzt stehen Eure Abschlussbewertungen an...

DSC07783.jpg
    DSC07784.jpg
    DSC07785.jpg
    DSC07787.jpg
    DSC07788.jpg
    DSC07789.jpg
    Den Anhang 53939 betrachten
    DSC07790.jpg
    DSC07791.jpg
    DSC07793.jpg

Es fehlt noch die Armaturentafel (2x1 slope mit Aufdruck, https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=85984pb100&name=Slope 30 1 x 2 x 2/3 with 2 Gauges and Silver Outline Pattern&category=[Slope, Decorated]#T=S&C=85&O={"color":85,"iconly":0});
    die 3er Liftarme an der Schaufelaufnahme müssen noch in dark bluish grey,
    die obere hintere Zylinderaufnahme könnte auch mit 2er Liftarmen gestaltet werden (sie stehen sie doch etwas zu viel ab vom Frontlader),
    Motorblock kann noch etwas "gepimpt" werden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  6. Bricksy

Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

Hi Martin

Ich finde der schaut so nun richtig gut aus, mir gefällt er so sehr gut!! :good2:

Gruß

Michael

7. Rueffi

Rueffi Urgestein

Hast du ihn verlängert? Die Lücke zwischen frondlader und Kabine sieht jetzt so groß aus.

8. merhof

merhof Trecker-Aushecker

Ich hab den Frontladeraufbau einen Stein nach vorne und eine Plate nach unten gesetzt. Die vorherige Lücke war mir zu eng, insbesondere beim Lenken/Einknicken. Auch passt so die Frontachse besser (mein ich).

Die Fixierung der oberen Hydraulikzylinder werd ich doch wieder mit einem 2er Liftarm befestigen, so stehen sie doch zu sehr ab.

9. tsi

tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

Sehr schön, es ist Dir gelungen in den Maßstab jede Menge Authenzität reinzubringen :)

Klasse Modell :clap:

10. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Wird immer besser Martin.
    Wie wäre es mit dem Teil für die Fixierung der oberen Zylinder? Wenn man die Noppenseite in den Liftarm drückt, wäre das eine recht stabile Verbindung und du könntest dir die durchgehende Kreuzachse sparen.

11. merhof

merhof Trecker-Aushecker

Ja, hatte ich auch schon überlegt, aber: das Teil muss beweglich sein, da es in einer gewissen Automatik die Stellung der Schaufel regelt. Im Original erfolgt das über eine zusätzlichen Fixierung unterhalb des Frontladerarmes. Das lässt sich aber hier im Modell nicht nachbauen.
    Zusätzlich sorgt die verbaute Kreuzachse dafür, dass beide Hydraulikzylinder immer die selbe Stellung haben, lässt man sie weg, steht der eine so und der andere so.

12. Nightfall

Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

Ah, ok. Dann passt das natürlich so nicht.

1. [MOC] - BAUERNHOF: Weidemann RL9080 | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden