1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] BAUERNHOF: Weidemann RL9080

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von merhof, 31. Dezember 2020.

  1. Isenheim

    Isenheim Mitglied

    Registriert seit:
    03. Sep. 2020
    Beiträge:
    310
    Geschlecht:
    männlich
    Das er die Schaufel sonst nicht auf den Boden bekommt ist natürlich ein Grund - gefallen tut er mir aber besser wenn er gerade steht.
     
  2. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    das hast Du falsch verstanden. Auch ohne die Schrägstellung kommt die Schaufel jetzt auf den Boden. Hab da einfach ein plate rausgenommen, die wohl offenbar in den ersten Bauweisen notwendig war. Da ich mittlerweile den Frontladeraufbau geändert hab, konnte die raus.

    und ja....

    das säh dann so aus:

    20210214_202147-2.jpg
     
    Bricksy, kafu, gatewalker und 6 anderen gefällt das.
  3. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Wunderbar! Ich fande die Käsereibe an der Motorhaube noch passender. Kannst du die jetzt noch verbauen?
     
    kafu gefällt das.
  4. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    ja, das geht - genauso wie mit dem Gitter. Hab ich auch schon ausprobiert. Ich muss da aber an den Übergang der Haube zur Kabine eh noch mal dran. Das gefällt mir noch nicht.
     
    Bricksy und Rueffi gefällt das.
  5. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    So, ich würde sagen: (fast) finale Version - jetzt stehen Eure Abschlussbewertungen an...

    DSC07783.jpg
    DSC07784.jpg
    DSC07785.jpg
    DSC07787.jpg
    DSC07788.jpg
    DSC07789.jpg
    Den Anhang 53939 betrachten
    DSC07790.jpg
    DSC07791.jpg
    DSC07793.jpg

    Es fehlt noch die Armaturentafel (2x1 slope mit Aufdruck, https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=85984pb100&name=Slope 30 1 x 2 x 2/3 with 2 Gauges and Silver Outline Pattern&category=[Slope, Decorated]#T=S&C=85&O={"color":85,"iconly":0});
    die 3er Liftarme an der Schaufelaufnahme müssen noch in dark bluish grey,
    die obere hintere Zylinderaufnahme könnte auch mit 2er Liftarmen gestaltet werden (sie stehen sie doch etwas zu viel ab vom Frontlader),
    Motorblock kann noch etwas "gepimpt" werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.653
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Martin


    Ich finde der schaut so nun richtig gut aus, mir gefällt er so sehr gut!! :good2:


    Gruß

    Michael
     
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Hast du ihn verlängert? Die Lücke zwischen frondlader und Kabine sieht jetzt so groß aus.
     
  8. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ich hab den Frontladeraufbau einen Stein nach vorne und eine Plate nach unten gesetzt. Die vorherige Lücke war mir zu eng, insbesondere beim Lenken/Einknicken. Auch passt so die Frontachse besser (mein ich).

    Die Fixierung der oberen Hydraulikzylinder werd ich doch wieder mit einem 2er Liftarm befestigen, so stehen sie doch zu sehr ab.
     
  9. tsi

    tsi ThomaS, Tech-Admin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    2.075
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr schön, es ist Dir gelungen in den Maßstab jede Menge Authenzität reinzubringen :)

    Klasse Modell :clap:
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.074
    Wird immer besser Martin.
    Wie wäre es mit dem Teil für die Fixierung der oberen Zylinder? Wenn man die Noppenseite in den Liftarm drückt, wäre das eine recht stabile Verbindung und du könntest dir die durchgehende Kreuzachse sparen.
    [​IMG]
     
  11. merhof

    merhof Trecker-Aushecker

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ja, hatte ich auch schon überlegt, aber: das Teil muss beweglich sein, da es in einer gewissen Automatik die Stellung der Schaufel regelt. Im Original erfolgt das über eine zusätzlichen Fixierung unterhalb des Frontladerarmes. Das lässt sich aber hier im Modell nicht nachbauen.
    Zusätzlich sorgt die verbaute Kreuzachse dafür, dass beide Hydraulikzylinder immer die selbe Stellung haben, lässt man sie weg, steht der eine so und der andere so.
     
  12. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.074
    Ah, ok. Dann passt das natürlich so nicht.
     
  1. [MOC] - BAUERNHOF: Weidemann RL9080 | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden