• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Battlestar Galactica: Colonial Viper Mark II

tastenmann

Stammuser
Hi,

ein schönes Modell! Deine Umbauten gefallen mit sehr gut.
Wobei ich eher die Version aus den alten Filmen / der alten Serie mag. Kommt wohl daher, dass ich die schon x Mal gesehen hab und für mich eine Viper eben so aussehen muss wie damals.

Viele Grüße
Tastenmann

Nando

Mitglied
Verdammt, ich überlege, ob ich die Anleitungen kaufen soll zum nachbauen. Mich sprechen die wesentlich mehr an als die Star Wars UCS Teile (wahrscheinlich übersättig in dem Punkt LEGO und Star Wars) und hat auch nicht jeder daheim (wobei das jetzt kein Grund wäre).

Ich muss noch überlegen....wäre ja finanziell ein ganz schönes Packet und sicherlich nicht in „Kürze“ für mich machbar, also ein Projekt von 1-2 Jahren. Hmmm was soll ich nur tun :/

cookiedent

Meister
Ich würde mich wahrscheinlich erst einmal daran versuchen, digital eine eigene Viper zu konstruieren. Man kann da ja gewiss Anleihen bei dem Modell nehmen. Damit hast Du dann schon ne gute Basis für den eigenen Bau und weißt auch in etwa, was es Dich kosten wird. Ich habe ir auch schon diverse Anleitungen gekauft, aber hier finde ich es spannender, selbst herauszufinden, wie man das stabil konstruiert bekommt. Man sieht ja unter anderem, dass die Flügelstellung mithilfe von Technic-Liftarmen erreicht wird. Ergo wird es ein entsprechendes Innenskelett geben. Welches? Keine Ahnung, aber das findet man halt heraus. :)

PS: Es ist übrigens ein Paket. Dieses komische C hat in dem schön kurzen Wort wirklich nichts verloren. Ich bitte auch direkt um Verzeihung für diesen Einwurf. :) ;)

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Hi

Wie genial ist das denn, richtig richtig cool!!! :good2::good2:

Gruß

Michael

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Tolles Teil, gelungene Umsetzung!
Dieses Modell wird übrigens auch von einer für Noppenpiraterie bekannten fernöstlichen Firma als Set angeboten - ob mit oder ohne Einverständnis des Designers kann ich nicht sagen...

Rouven

Langbahner
Servus Marc,

die Viper ist cool. Jetzt braucht's, um Deinen Ansprüchen zu genügen, natürlich noch einen Hangar und eine Startröhre. Mit Lichteffekten versteht sich ;)

VG

Rouven

Freakmaster

Herr des Lichts
Schei..e, jetzt habt ihr mir echt ne Idee in den Kopf gepflanzt. Ich wollte mich gerade auf das nächste ganz große Projekt konzentrieren, bei dem ich nun schon fast seit 12 Monaten immer wieder Teile mit bestelle und nun bei ca. 80% liege, da kommt ihr mit so einer Idee ums Eck.
Ich konnte mich heute kaum konzentrieren, da mich die Idee echt anmacht und ich hab auch schon angefangen ein bisschen was aufzumalen.... aber das wird dann echt eine Monsterröhre mit ziemlich vielen Teilen. ... Danke @Rouven :facepalm:

Same-1974

Urgestein
Das Starten durch die Röhre war ein Hauptbestandsteil vom Film!
Die Filme hatte ohne ende Wiederholungen! So wie das Starten der Jäger!

Crashkid

Stammuser
Die Filme (zumindest Teil 1 und 2) habe ich in den 80ern echt geliebt (fast so sehr wie Star Wars)! Vor allem die Optik fand ich sensationell. Die Serie kam dann ja auch irgendwann, war aber für mich nicht so prickelnd. Gibt es noch eine Serie / Franchise, bei der die immer gleichen Szenen in dieser Häufigkeit wiederverwendet werden? Bei Dragonball evtl.

Habe mir jetzt mal das Review auf Youtube von brickvault angeschaut und dabei erst gecheckt, was das für ein Brocken ist. 2600 (?) Teile ist ja auch schon ne Hausnummer. Echt sehr schönes Modell mit tollen Funktionen! Dein Modell ist aber schöner!
@Freakmaster : Kannst Du den Prügel mal wiegen? Und ganz indiskret: Was hast Du denn für die Teile bezahlt? Hast Du auch das kleinere Modell im Minifig-Maßstab gebaut? Sieht auch gut aus.

Leider habe ich keinen Platz mehr, würde mich aber trotzdem interessieren. Außer Du schenkst mir eins, dann muss die Milano halt weichen.

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Die Filme (zumindest Teil 1 und 2) habe ich in den 80ern echt geliebt (fast so sehr wie Star Wars)! Vor allem die Optik fand ich sensationell. Die Serie kam dann ja auch irgendwann, war aber für mich nicht so prickelnd. Gibt es noch eine Serie / Franchise, bei der die immer gleichen Szenen in dieser Häufigkeit wiederverwendet werden?

Tatsächlich gab es zuerst die Serie, aus der die Filme nur Zusammengeschnitten wurden (und ich daher die Serie den Filmen vorziehe, trotz ständigen Wiederholungen der selben Szenen); Larson und Co. waren also in mehrfacher Hinsicht echte Recycling-Profis.
TOS Battlestar Galactica ist und bleibt für mich eine der herausragenden SF-Serien der 1970-er neben Space 1999.

Oben