• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Battlestar Galactica: Colonial Viper Mark II

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Moin zusammen,
ich möchte hier meine Colonial Viper MKII Vorstellen.
Es handelt sich hier um die Viper aus der Neuverfilmung 2004-2009.

Das Originaldesign ist von Dave Duperron (Davedup), von dem ich dann auch die Anleitung inclusive Vorlage für die Aufkleber und Teileliste bezog.
35662085214_cc550a8fb5_h.jpg
Irgendwie hatte ich das gefühl, dass Einiges nicht so ins Bild passte, also besorge ich mir eine Art Referenz und fand mich bestätigt.
Viper MK I und MK II.jpg
Also bevor es ans Teilebestellen ging, flux die Viper in den LDD reingehackt, diverse Anpassungen bzw. Änderungen vorgenommen und die Teileliste angepasst.
Dabei habe ich die offensichtlichsten Änderungen an der Front, der Kanzel (samt Sitz) und den Flügeln vorgenommen.

Hier das Ergebnis: IMG_6636.JPG
IMG_6633.JPG IMG_6631.JPG IMG_6637.JPG IMG_6634.JPG IMG_6639.JPG Das Modell besteht aus rund 2700 Teilen.
Funktionen:
Die Kanzel ist aufschiebbar
Ausfahrbare Stützen

Die UV-Print Decals habe ich bei Druckeronkel bezogen.
Beim Typenschild muss ich gestehen, dass ich die Bezugsquelle nicht mehr genau weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Das Teil ist einfach nur der Hammer und die Umsetzung in LEGO so was von krass!!!:good2::good2:
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die neue Serie habe ich schon mehrfach durch. Im Pilot hat ja Apollo glücklicherweise die Maschine vom alten Herrn geflogen, aber das war eine Mk1. In Blood and Chrome ist Adama soweit ich mich erinnere auch die alte Viper geflogen. Von daher könnte es höchstens die eine viper sein die ihm von der Crew geschenkt wurde, aber ob da Lt drauf stand könnte ich jetzt nicht aus dem stand sagen.

Edit:
Verdammt, jetzt raff ich es. Sorry, mein fehler. Die Mk 2 aus BSG ist ja eigentlich die Viper aus der alten Serie. Um das zu schnallen musste ich erst wieder n bild von ner computervirusanfälligen Viper sehn.
Mea Culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ach man jetzt will das auch haben....

Als Kind habe ich die Battle Star Galactica auch nachgebaut....Mein erstes MOC mit Licht von der Eisenbahn....
Und die Viper'n konnten im Schhiff starten und landen...


BaUPLAN?
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Bekommst du über rebrickable.Dort gibt es auch die Anleitungen für einen Colonial Raptor und Cylon Raider.
 
Zuletzt bearbeitet:

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
Saucool!
Wer baut jetzt noch nen Zylonen Jäger als Pendant ... ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei der Viper ist mir die Modellreihe egal, aber beim Raider müsste es der alte sein, damit er mir gefällt. Am Besten inkl. zwei silberner und einem goldenen Cylonen. :)
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
ich kenne (leider) nur die alte, originale Serie, mit Dirc Benedict, Lorne Greene, Richard Hatch, u.a.

Gibt es die Galaktika und das Zylonen-Basisschiff auch?

Gruß
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Hat nicht auch jemand auch den Mannschaftstransporter gebaut gehabt, hier im Forum sogar?

Edit:
mal bisschen Google Bilder gesucht.
Verdammt ist das cool, die Größe wäre auch was für mich
1346469248m_SPLASH.jpg
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
@Gottfried
Sehr cooles Teil. Könnte ich mir auch gut in meiner Sammlung vorstellen. Waren da irgendwelche seltenen Steine dabei, oder waren die Steine einfach zu bekommen?
 

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Ja, sehr schön, könnte ich mir auch vorstellen.
Nur schade das die Viper aufgrund der Form so schwer umzusetzten ist.
 
Oben