• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellung "Bricking Bavaria 2016" (10./11.09.2016)

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
markmuel schrieb:
Hallo BoB,

eine Woche vor Ausstellungsbeginn ist der Vorbereitungsstress doch schon vorüber
und Ihr braucht dringend ein erholsames Wochenende im schönen Bayern, bevor es dann
bei Eurer Ausstellung rund geht. :D

Grüße
Makus

Stimmt eigentlich, habe ich so noch gar nicht gesehen... Nach all dem Bauen und packen erstmal nen AFOL Wochenende im bergigen Süden :)
Da werden sich Sylon Larsvader und der gute Mark aber freuen. :D

Na mal schauen, ob doch was geht.

MfG

BoB
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Werde sicherlich da sein ob ich bis dahin was Ausstellungswürdiges zusammenbekomme mal sehen aber auf jeden Fall als Besucher
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dr.Brick-Tisch müssen wir mal besprechen wie wir das handhaben, Wer was Eigenes will/braucht muss direkt an BB gehen.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Da viele hier mitmachen wollen würd ich mal sagen das wie einen DB tisch machen können oder?
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
..*ehm* Moritz
und die die bei BB & DB sind ? :whistling: Besser fände ich die übliche unterteilung
nach Thema - wir Techniker ham dann wieder einen großen bereich wo´s
Rund geht :cool1:
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
es lebt
emoticon-0115-inlove.gif


[media]https://youtu.be/bQKmIZmr8Lw[/media]
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Sehr geil :thumbsup: wie kommt es dass das Wägelchen fährt ? Hast du da nen Magnet drin?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da war ich vor 2Tagen bei dir und durfte nicht damit spielen, fair is das nicht, aber ich muss dich eh in Kürze nochmal heimsuchen, wehe dir ich darf dann wieder nicht ran.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
habs ja gerade eben erst aufgebaut :D

und endlich mal ein Foto vom Innenleben
Jupp der Buggy wird mit Magneten gezogen

[attachment=9012]
 

Anhänge

  • innenleben.png
    innenleben.png
    876,5 KB · Aufrufe: 27

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Harry,
ich dachte, dass Du >dat Ding< eingestampft hast - offenbar nicht. Prima !!
Ich hab' ja die "andere" (alte) Version life gesehen - es ist einfach "zum Kringeln" wie der
Astronaut da übern Mond (oder ist's der Mars ?) pest !! :D
byGr
Gerd
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Harry,
dass s ja ma geil :thumbsup: .
Super Idee. Auf welchem in der Zukuft besiedelten Planeten spiel die Szene?
Legonia :D ?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Astrein....das gefällt mir.
Echt gute Idee....zwar nix für Puristen, aber so einer bin ich ja nicht.

Gruß René
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Geile Idee mit dem Zug und insgesamt eine sehr anschauliche und beeindruckend authentisch wirkende Szenarie! Staubt es, wenn man drauf pustet? :D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das spielt sich natürlich auf dem Mond ab
obwohl wenn ich drüber nachdenke so ein Marsmodul wär auch nicht schlecht

ich würde es ja gern auf 1000qm ausbauen mit fliegenden Raumschiffen aber leider fehlts da an allen Ecken :D

das staubt so sehr das die original Radaufhängung nur 2km hält
darum sind da Kugellager im Buggy drin

@ Gerd
ich hoff es lässt sich irgendwie ein Moctransport organisieren
eingestampft ist das nicht es muß nur wieder flott gemacht werden weil doch etliche Risse entstanden sind
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Wann und wo ist die anmeldung dafür? Oder wird es keinen doktor brick tisch geben?
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
die Anmeldung wird wohl nächste (spätestens über..) Woche starten.
Ob es 'nen DrBr-Tisch gibt weiß ich nicht - das liegt an den Leuten hier vom Forum.
byGr
Gerd
 
Oben