• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ausstellung "Bricking Bavaria 2016" (10./11.09.2016)

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Lego-Freunde,

Bricking Bavaria e.V. veranstaltet dieses Jahr wieder eine große LEGO®-Ausstellung:
„Bricking Bavaria 2016“

Sie findet am 10. und 11.September 2016 (das ist das letzte Wochenende in den bairischen Sommerferien) in Schierling statt.
Auf etwas über 1000m[sup]2 [/sup]Hallenfläche wollen wir MOCs (und Gemeinschaftsanlagen) aus allen Themenbereichen präsentieren.
Wir haben etwas über 200 qm Tischfläche zur Verfügung (zum Vergleich: bei BB2015 waren es etwa 250 qm).

Veranstaltungsort:

Mehrzweckhalle in der Jakob-Brand-Straße (am Ortsrand, Achtung: GoogleMaps zeigt den falschen Standort der Halle an)
84069 Schierling, 25km südlich von Regensburg Link "GoogleMaps"
Ausstellungszeiten:
Samstag 10.9.2016, 9.00-17.00 Uhr
Sonntag 11.9.2016, 9.00-17.00 Uhr

Am Sonntag ist in Schierling „Marktsonntag“ mit bunten Treiben im Ortskern.


Zusätzliche Infos für Aussteller:
Schierling ist durch den B15n-Anschluß über die Autobahn A93 sehr gut zu erreichen
Abgeschlossener Ausstellerbereich
Lagerräume für Kartons sind vorhanden
Kleine Wettbewerbe und Überraschungen für Aussteller
Am Samstag findet der AFOL-Abend (in Schierling) statt

Aufbau: Freitag 9.09.2016 ab 9.00 Uhr (bis max. 22.00 Uhr)
Abbau: Sonntag 11.9.2016 erst nach Ausstellungsende, ab ca. 17.30 Uhr

Übernachtungsmöglichkeiten:
- Gasthof/Hotel „Stanglbräu“ in Herrnwahlthann, ca. 14 km entfernt
Preisgünstige, gut ausgestattete Zimmer.
Hier haben wir ein Kontingent an Zimmern blockiert. Bitte bei der Reservierung „LEGO®-Ausstellung/BrickingBavaria“ angeben
Link "Stanglbräu"
- Gasthaus „Zum Aumeier“, Schierling
Wenige Zimmer für alle, die keine Ansprüche an die Unterkunft stellen
Link "Zum Aumeier"
- Gasthof „Zum Raubritter“, Langquaid (ca. 9km entfernt)
Wenige gut ausgestattete Zimmer
Link "Raubritter"
- Regensburg:
Sehr viele Hotels in allen Kategorien,
Empfehlungen: IBIS style, Best Western und B&B

Für alle die dieses Wochenende mit einen Familienkurzurlaub verbinden wollen:
Regensburg ist mit seiner historischen Altstadt und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ein lohnendes Ausflugsziel.

Die (MOC-) Anmeldung wird von Mitte Mai bis Ende Juni erfolgen (wegen der Ferien muss die Planung Ende Juli so gut wie abgeschlossen sein !).

Wir würden uns freuen wenn Ihr wieder zahlreich kommt.

Viele Grüße vom Orga-Team
Sabine und Markus Müller
Gerd Mombrei
 
F

FETT

Guest
Hmmm wenns ne Doktor Brick Beteiligung gibt, würde ich es mir echt überlegen mit zu machen.
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich werde wahrscheinlich such kommen. (Sind ja nur 20 min. Fahrt) ob ich bis dahin auch einen moc zum anmelden hab weiß ich noch nicht. Gehen auch noch nicht ganz fertige modelle dort?
 
N

NIV34U

Guest
nachdems ja direkt vor der Haustür is werd ich auch vorbeischauen sofern es sich nicht mit meinem urlaub überschneidet... muss ich nochmal genau nachschauen wann der eigentlich ist o_O
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Jungs nicht sagen mitmachen, Ärmel Hoch und ins kalte Wasser springen mit einem Dr Brick Stand. Die Bayrische, Fränkische und angrenzenden Fraktionen sollten in der Lage sein einen Stand zu stemmen.
Nur Mut ​( das Wasser ist gar nicht so kalt )
Was wir im Westen stemmen können, könnt Ihr auch ;) Jungs !!

mfg GBCPeter





 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich wäre bei einem Doktor Brick Stand dabei. Allerdings habe ich kein MOC :( .
Aber ich kann Standdienst, Auf- und Abbau oder ähnliches machen.
Gruß
Wolfgang
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
..ob es direkt ein DB stand gibt weiß ich nicht - Klaus sach ma wat dazu ;)

es werden in jedem fall EINIGE DBler dabei sein ....
Moritz, komm inne Pötte und werd fertisch mit deinem MOC ;)
Wär echt FETT ;) wenn die DB fraktion stark vertreten wär ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich werde die Tage nochmal meinen Betriebsleiter ansprechen...
Ich brauche halt ein paar Tage Urlaub.

Mitbringen täte ich dann den Uaai, meine MAK und die ERS Aligator.

MoRaSt mal sehen, wenns was gibt und wenn der Platz es zulässt.

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Jungs einen DrBrick Stand machen ist nicht schwer. Es muss sich nur einer bereit erklären, der die Anmeldung und die Standorganisation übernimmt. Hier für AbsolutSteinchen habe ich die Organisation des Standes, wie im letzten Jahr übernommen, d.h. alles was mit unserem DrBrick stand zu tun hat läuft über mich. Dieses sind im groben das Anmelden der Teilnehmer und Standhelfer, die Kalkulation der benötigten Standgröße usw.. Klaus ist zwar unser Forumsoberhäuptling, aber auf unserem Stand für dieses Jahr auch nur Mitaussteller.
Wie bereits einige Beiträge vorher beschrieben, es muss sich nur einer trauen das Ruder in die Hand zu nehmen :rolleyes: ​und man merkt wie süchtigmachend und toll so was sein kann.

mfg GBCPeter
P.s. Ich leiste gerne Hilfestellung wenn gefragt und benötigt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich könnte das machen, bin eh vor Ort von Anfang bis Ende um Markus so gut es geht zu helfen, sitz auch des Öfteren mit Markus und Gerd zusammen, wäre für mich also kein Aufwand.
 
F

FETT

Guest
Ha da haben wir einen! Sehr schön Peter!!

Gibt es Doktor Brick Ständer? Also so Fahnengedöns oder sowas?
Ich könnte Monorail und einige Häuser stellen, sowie 9V Gleise...
Den ein oder anderen Zug...
Müsste mir nur überlegen wie ich das transportieren könnte... hmmm

Vielleicht hätten andere ja auch Lust...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Ja,Ja wenn die Peter nicht wären :thumbsup:

​aber Fahnen und so`n Gedöns haben wir nicht. :/
Ich habe ja bekanntlich ein schönes ForenLogo aus Lego gebaut, was ich mit Sicherheit und dem Zweck entsprechenden Text zur Verfügung stellen kann. Ihr braucht dort nur eine Steckdose. ^^
mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wie gesagt...
Drückt mir die Daumen, dass ich Urlaub bekomme.
Bringe diverse eigenbau Loks und den Uaai mit.
Eventuell ein paar eigenbau Monorailzüge (wenn ich da was gescheites hinbekomme)

Gruß René
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
@Rene: Wenn es hilft drücken wir die ganze Hand.

@Peter: Nun offiziell registriert als Lakai...äh Helfer.

@Rest: Ran an die Steine! Und erstmal Danke für das nette Feedback.

Grüße
Markus
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Also ich werd auch kommen. Da Vom BMW jetzt entlich das chassi steht
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

die Terminierung ist für mich (uns) leider ungünstig. Eine Woche später ist der SteineWahn und wir werden uns wohl in den Vorbereitungen befinden. :(
Wir hatten Anfang des Jahres schon überlegt eine große Wochenende-Tour des Berliner-Stammtisches zur Bricking Bavaria durchzuführen. Mist, das ist zu knapp.

Allen Beteiligten viel Spaß bei den Vorbereitungen und bei der Ausstellung selbst. :)

MfG

BoB
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo BoB,

eine Woche vor Ausstellungsbeginn ist der Vorbereitungsstress doch schon vorüber
und Ihr braucht dringend ein erholsames Wochenende im schönen Bayern, bevor es dann
bei Eurer Ausstellung rund geht. :D

Grüße
Makus
 
Oben