• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus Einzelradaufhängung Mit Antrieb wird " Der Baja-Truck"

G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Ein schickes Chassis hast du dir da gebaut.
Zur Karosserie: Die markante Karosserie erinnert mich irgendwie an einen Jeep. In dem Fall könnte man von einem fiktiven Jeep XL mit verlängerter Ladefläche sprechen.
Bin sehr auf dein weiteres Vorgehen gespannt!
 
B

Benny Goodman

Guest
Danke für die positive Resonanz :)
Leider hab ich kaum noch Modelle die ich Schlachten kann/will bzw haben die noch die Noppen Balken (heißen die so?). Das sind Modelle wie der 8880 zB
 
B

Benny Goodman

Guest
Danke, dir old School teile halt.
passen ja optisch nicht zu meinem jetzigen Aufbau leider.
Jetzt heißt es Augen offen halten und hoffen das man in eBay Kleinanzeigen mal ein Schnäppchen machen kann.
würde den schon gerne fertig machen
 
B

Benny Goodman

Guest
Hier mal ein Mini-Update, trotz Mangel an Steinen wird es langsam....stetig ernährt sich das Eichhörnchen :thumbup:
Vorne geht er aber langsam in die Knie :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_3231.JPG
    IMG_3231.JPG
    594,2 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3232.JPG
    IMG_3232.JPG
    486,2 KB · Aufrufe: 67
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Nachvollziehbar, Kleinvieh macht auch Mist, äääh kleine Steinchen erhöhen auch das Gewicht. :D
Falls es zu einem großen Problem wird, hilft nur noch eine zweite Feder pro Aufhängung.
 
B

Benny Goodman

Guest
Noch ist es "realistisch" da ja ein echtes Auto auch zur Hälfte eingefedert ist im Normalzustand und da ich kein Hardcore Offroad fahren werde reicht das erstmal
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich sag nur 8285, wenns um schwarze Teile zum schlachten geht. 1800 Teile in schwarz und rot und mit etwas Geduld gibts die Kiste für um die 70 Öre in den ebay Kleinanzeigen. Noch ist allerdings der Weihnachtsaufschlag nicht ganz verschwunden, den viele meinen, nehmen zu müssen.
 
B

Benny Goodman

Guest
Danke für den Tipp mit dem Set, aber wenn man den bekommt ist es ja schon wieder fast zu schade zum schlachten ;(
Ein paar graue Teile habe ich noch, two tone ist ja auch nicht schlimm solange es symmetrisch ist
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ach was. Der sieht auf Fotos gut aus, aber in Natura is das ne hässliche fette Ente. Hab den zweimal geschlachtet und empfinde keine Reue. Aus den teilen lässt sich allemal was Schöneres bauen.
 
B

Benny Goodman

Guest
Dann werde ich mal die Augen offen halten, hab in den letzten Tagen super Schnäppchen über Ebay Kleinanzeigen gemacht
 
B

Benny Goodman

Guest
Soooooooo.... mal wieder was Neues bei mir :thumbsup:

Schon erstaunlich wie man trotz Teilemangel mit ein bisschen Kreativität immer mehr Bauvortschritte machen kann.
Was hat sich verändert?

- Vorne und hinten habe ich doppelte Stossdämpfer eingebaut (Hinten 2x Gelb,vorne 1xGelb 1x Grau pro Seite
- Dies war Nötig da das Trumm immer schwerer wird inkl Batteriebox und dem zweiten Motor den ich zugegebenermaßen ziehmlich Diletantisch angestöpöselt hab ;(

Jetzt schafft er aber annehmbare Steigungen und ist nicht mal soooo langsam.
Aus dem einfachen SUV ist wohl ein Baja-Truck geworden was ja nicht so übel ist
Wenn es endlich mal das Regnen aufhört werde ich ihm im Hof mal richtig ins Gelände schicken und auf Herz und Nieren prüfen

Hat wer noch Tipps oder Anregungen für Verbesserungen geben kann dann gerne her damit :D

So hier mal noch ein paar Bildchen

PS: Es gibt ja zwei Fernbedienungen, ich habe die Kleine die aber ziehmlich Analog ist, Kann das die Große besser?
 

Anhänge

  • IMG_3278.JPG
    IMG_3278.JPG
    563,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3279.JPG
    IMG_3279.JPG
    583,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3280.JPG
    IMG_3280.JPG
    572,9 KB · Aufrufe: 58
G

Gelöschte Mitglieder 97

Guest
Na das ist doch mal ein solides Chassis mit einer markanten Karosserie. Brauchst du die beiden Streben im Einstiegsbereich deines Wagens zur Stabilisierung? Ich persönlich bin der Meinung, dass da Wagentüren sicherlich eine tolle Sache wären. ;)
Sind die gelben Federn in der alten, einfachen Ausführung unter dem Fahrzeuggewicht komplett auf Anschlag gewesen? Weiter so! :thumbsup:
 
B

Benny Goodman

Guest
Hinten waren sie auf Anschlag bzw sind nicht mehr Ausgefedert, Vorne war alles sehr Wabbelig so das man kaum noch Federweg hatte.
Noch sind die Streben für die Stabilität da aber Türen Wären schon Genial, nur wie umsetzen? Da muss ich noch ein bisschen Tüfteln.
Nebenbei hab ich ja noch kleine "Projekte", darunter ist auch ein Smart Roadster...aber da fehlen mir noch definitiv die Teile
 
Oben