• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aus Einzelradaufhängung Mit Antrieb wird " Der Baja-Truck"

B

Benny Goodman

Guest
Hi liebe mit Legobauer,
da ich neu bin werde ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin der Toni (Antonio), bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen fränkischen Nürnberg.
Lego baue ich eigentlich seit ich denken kann und da hauptsächlich Autos.

So und nun zu meinem "Problem" und zwar bin ich schier am verzweifeln!
Mir schwirrt schon lange die Idee eines SUV im Kopf herum und auf Youtube hab ich mnir schon einige anregungen geholt, ich will jedoch schon etwas "eigenes" bauen.
Bis jetzt hat mir ein normaler Heckantrieb gerreicht da ich manuell steuerbare Fahrzeuge Gebaut habe.
Nun hab ich mich zu Weinachten Quasi selber Beschenkt und habe mein PowerFunctions Sortiment aufgestockt, da liegt es nahe ein Allradgetriebenes Fahrzeug zu bauen

Teile die ich zur verfügung habe:
1. Quasi alles aus 42037
2. eine Riesen Kiste Technic Teile bestehend aus einem Roten Sportwagen (Set Nummer weiss ich gerade nicht, hat aber Power function) sowie Bulldozer Teile (von dem ich die Fernsteuerung etc habe) und einem Gelben Bagger ( Alles in teilen)

Ich würde es toll finden wenn mir einen von euch eine Anregung geben könnte wie ich eine Lenkbare Vorderachse mit Antrieb bauen könnte als Einzelradaufhängung...bei der unterbringung der Lenkstange bin ich mit meinem Latein am Ende!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche allen die das hier lesen angenehme Feiertage

PS: habe mirsämtlicher Theme durchgelesen und auch Effe´s Achseb Thread angeschaut aber habe nichts passendes gefunden, ist mir alles zu klobig tut mir leid

Tante Edit:Möchte das ganze natürlich gefedert sowie mit Differenzial verwirklichen
 
B

Benny Goodman

Guest
Hey guten Morgen und danke für den Link :)
ich hab jetzt nicht so die Details gesehen aber der Toyota hat vorne auch eine starrachse oder? Außerdem sieht der auch recht schmal aus, ich will den schon etwas breiter haben sagen wir in dem Maßstab wie das 8070 Power Car (hab dir Nummer jetzt herausgefunden ) da ich ja von dem den grundsätzlichen Antriebstrsang übernehmen will bzw von der Hinterachse her schon habe
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Toni,

herzlich willkommen hier bei uns...

Wie wäre es dann mit Sheepos Defender? Ist zwar kein SUV sondern ein richtiger Geländewagen, aber so what...
 
B

Benny Goodman

Guest
Hi, gibt es da einen Link dazu Pat-Ard?
ich hatte eigentlich vor eine Art Pajero oder My 2015/16 Landcruiser zu bauen, diese Modelle verfügen ja im Original über eine einzelradaufhängung an der Vorderachse sowie einer starrachse hinten.
Würde das gerne als doppelquerlenker Ausführung realisieren ich weiß nur nicht wie ich die Lenkung bzw die Zahnstange rein bekomme
 
L

leofan

Guest
Hallo,

auf "rebrickable.com/mocs" gibt es viele Moc`s auch mit kostenfreien Anleitungen in der gewünschten Version.
 
B

Benny Goodman

Guest
Boa der Landy ist ja der Wahnsinn!!! Glaub bis ich da hin komme das dauert noch, aber der rote CUV der kommt dem schon recht nahe wo ich hin will die meisten Teile habe ich aber leider nicht und es wirkt arg "kompakt"
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, sind lecker...

Mach doch einfach mal... Und im Zweifel über Bricklink nach den fehlenden Teilen Ausschau halten...
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Der Landy ist zu Empfehlen echt klasse dan noch mit 5 gang Getriebe von 2WD auf 4WD umschaltbar
plus Scheibenbremse!
 
B

Benny Goodman

Guest
Ich glaub solche Komplexitäten gibt meine Lego Kiste nicht her....mein Arcos wird auf jedenfall nicht geschlachtet
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Brauchst in ja nicht schlachten!
Nur Ausschau halten nach günstige Modelle oder Teile
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Thomas,
du hast dir da schon ein gutes Projekt an die Brust genagelt. So ganz ohne
Teilebeschaffung, und wenn es immer nur im kleinen Rahmen ist, wirst
du nicht drumherum kommen. Alternativ im LDD mit dem Bau beginnen.
Das verschafft dir einen Überblick. Du schaffst auch ohne großen realen
Teilevorrat ein Modell über das hier diskutiert werden kann. Der Rest
kommt mit der Zeit.

Gruß

Jochen
 
B

Benny Goodman

Guest
Ich mach später mal Bilder von meinen "Prototypen" damit ihr wisst worauf ich hinaus will....aber nicht steinigen das es in euren Augen ein bisschen plump aussehen könnte:)
Vielleicht könnt ihr mir dann noch den ein oder anderen Tipp geben
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Au ja, mach mal... Ansonsten - wie @legofantomas schon geschrieben hat - ohne Teilebeschaffung geht es meist nicht. Und selbst mir fehlen hin und wieder Teile und ich darf nachkaufen...

Lass mich mal überlegen. Wann haben wir die letzte Steinigung hier gehabt??? Hmm, kann mich gerade nicht erinnern... Also los her damit ;)
Wir beißen nicht, wir wollen nur spielen...
 
B

Benny Goodman

Guest
muss die Bilder wohl erst vom iPhone aufn Laptop packen, vom Handy direkt sind die wohl zu groß
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Mach das... Du kannst die Bilder auch dann direkt nach Brick That packen - siehe hier im Forum oben bei den Registern. Ist ein eigener Bilder dienst...
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Thomas, der Lieblingsspruch eines Ex-Chefs lautete: Bringt ihr mal was zu Papier.
Dann habe ich eine Grundlage zum Meckern.
Also ran ans Werk. Und jeder fängt klein an.

Gruß

Jochen
 
B

Benny Goodman

Guest
Wen meinst du denn mit Thomas? Falls du mich meinst....ich heiße Toni :)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Bilder direkt vom Handy geht problemlos
Als Tipp: falls du Teile für die Aufhängung brauchst, das Schneemobil (42021) hat da zu nem akzeptablen Preis ausreichend Teile für eine Achse
 
Oben