Mein Aufreger ist heute (mal wieder) die Amazon-Suchfunktion.
Es geht mir schon seit Ewigkeiten auf die Nerven, dass Amazon-Suchergebnisse zu gefühlten 99 % aus "Cross-Promotion" bestehen. Wenn ich nach "Lego" suche, dann will ich kein Cobi angezeigt bekommen, keine Drittanbieter-Beleuchtungssets und kein sonst nix. Einfach nur "Lego", sonst würde ich es nicht explizit in die Suchmaske eingeben.
Im Speziellen ging es heute darum: Die Black-Friday-Angebote haben begonnen und ich dachte mir, ich nutze die Gelegenheit, um nach einem günstigen Bluray-Spieler zu schauen. Soll nichts Besonderes sein, braucht keinen Rekorder oder sonstigen Schnickschnack. Ich hätte gerne ein Markengerät und kein No-Name-Produkt und es soll auf jeden Fall unter 100,- EUR kosten, gerne auch nur so plus/minus 60,- EUR.
Also "Bluray Player" in die Suche eingegeben, scrolle runter: Super! Ein Sony-Gerät für 43,99 EUR! Aber halt! Das ist ein DVD-Player. Weiter gescrollt: Es kommen weitere DVD-Player, es kommen Bluray-Filme, aber was
nicht kommt, sind die ausdrücklich gesuchten Bluray-Player...
Dann habe ich die Suche auf die Kategorie "Bluray Player" begrenzt. Mit dem selben Ergebnis! Ich stelle also fest: Wenn ich bei Amazon in der Kategorie "Bluray Player" nach "Bluray Player" suche, dann finde ich alles, außer "Bluray Player"

.
Und dann habe ich mich plötzlich erinnert: Vor ungefähr einem Jahr, auch um den Black Friday herum, ging es mir exakt genau so! Mit dem Ergebnis, dass ich
nichts bei Amazon bestellt habe. Und da mein Leidensdruck innerhalb der letzten 12 Monate offenbar überschaubar war, habe ich es heute genau so gemacht. Dann halt nicht, Amazon!
Trotzdem: Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich einen Marken-Bluray-Spieler für um die 60,- EUR bestellen kann, freue ich mich über Eure Tipps

!