Hallo Zusammen,
hat jemand von euch den
Expedition Truck von Superkoala gebaut?
Ich habe das Fahrgestell des Trucks anhand der Bilder nachgebaut (die Bauanleitung habe ich nicht) und möchte ihn als Crawler 6x6 benutzen.
Da ich keinen BuWizz 2 besitze, habe ich erstmal eine Akkubox aus China verwendet. Problem > Beim Lenken (= Vollausschlag) wird die Vorderachse an den Rahmen gezogen und das kurveninnere Rad blockiert. Manchmal springt das Zahnrad über einen Zahn der Zahnstange und der Truck muss in die Werkstatt.
Also Akkubox gegen SBrick getauscht und ein Profil im BC2 erstellt. Leider lässt sich der PF-Servo (Lego) im BC2 nur als Linearmotor definieren, sodass der Lenkeinschlag nicht begrenzt werden kann. Bei vorsichtiger Handhabung der Lenkung kann ich jetzt damit fahren, aber nur einen Millimeter den Joystick zu weit bewegt und ich habe das gleiche Problem wie vorher. Also auch keine Lösung.
Jetzt könnte ich noch den PF-Servo durch einen PU L-Motor ersetzen und meinen BuWizz 3 einsetzen. Aber der PU-Motor passt so garnicht in das Fahrgestell.
Also aktuell keine Lösung.
Alternativ könnte ich mir einen BuWizz 2 kaufen und es damit probieren, wobei ich vorher wissen müsste:
Funktioniert die Lenkung mit einem BuWizz 2 und wird der Lenkeinschlag in der SBrick-App oder im BC2 begrenzt?