• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle LEGO-Angebote von Versandhäusern

P

panda15

Guest

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Hallo,
aus persöhnlicher schlechter Erfahrung, solche Sachen NUR mit Paypal bezahlen, oder Abholung, ansonsten Finger weg!
Gruß
Wolfgang

Dino

Mitglied
franken-stein schrieb:
Hallo,
aus persöhnlicher schlechter Erfahrung, solche Sachen NUR mit Paypal bezahlen, oder Abholung, ansonsten Finger weg!
Gruß
Wolfgang

Paypal nutzt auch nichts, wenn der Verkäufer das Konto geleert hat.

mick29

Meister
Dino schrieb:
franken-stein schrieb:
Hallo,
Gruß
Wolfgang

Paypal nutzt auch nichts, wenn der Verkäufer das Konto geleert hat.

Sorry versteh ich jetzt nicht, dacht bei PayPal krieg ich mein geld wieder, wenn ich innerhalb von 7 Tagen storniere?

Dino

Mitglied
mick29 schrieb:
Sorry versteh ich jetzt nicht, dacht bei PayPal krieg ich mein geld wieder, wenn ich innerhalb von 7 Tagen storniere?

Wie kommst du auf diesen Dampfer?

Von Paypal bekommst du nur dein Geld zurück, wenn der Artikel nicht geliefert wurde oder beschädigt ankommt. Vorausgesetzt das Paypalkonto des Verkäufers ist nicht leer.

mick29

Meister
Ok danke weis jetzt nicht, wo ich oben gesagtes aufgeschnappt habe (hab PayPal noch nie benutzt)

Dino

Mitglied
P

Patrick

Guest
Aus meiner Erfahrung funktioniert der Paypal-Käuferschutz sehr gut, wenn der Anbieter gar keine Ware schickt. Kein Versandnachweis --> Erstattung, und zwar unabhängig davon, ob der Anbieter das Konto bereits abgeräumt hat.

Ganz anders liegt der Fall, wenn der Anbieter falsche, unvollständige oder beschädigte Ware liefert. In all jenen Fällen hat Paypal meinen Antrag auf Käuferschutz abgelehnt, obwohl die Fälle eindeutig waren und der Mangel sogar in der vorliegenden Korrespondenz von den Anbietern eigeräumt wurde. Paypal hat wohl keine Lust, sich über "Versandnachweis ja/nein" hinaus mit den Fällen zu beschäftigen und lehnt dann pauschal ab (im übrigen grundsätzlich ohne Begründung und ohne die Möglichkeit einer zweiten Instanz - was ich als Riesenfrechheit empfinde).

M

meinalterego

Guest
mick29 schrieb:
Heißt das jetzt, dassich das set gefahrlos kaufen kann? Oder doch lieber Finger weg?

Eine Garantie wird Dir hier niemand geben können. ;) Restrisiko samt Nervereien sind immer möglich. Da muss dann jeder selber wissen, was ihm ein paar Euronen wert sind.

P

panda15

Guest
Wundert mich, das es noch niemand gepostet hat:
Heute und morgen bei GK wieder 15% auf LEGO Star Wars.
Dazu kann man noch den 12 Euro Code, oder den 10% Newsletter GS einlösen.
Bei igraal gibt es dann nochmal 10% Cashback (hat bei immer gut funktioniert).

Es gibt momentan sogar (wieder) den Slave 1, Millenium Falcon, 10240 etc.
https://www.galeria-kaufhof.de/markenwelt/lego/star-wars/

bushklopper

Mitglied
panda15 schrieb:
bushklopper schrieb:
und man auch noch Qipu dazu verwenden, da der Gutschein dort gelistet ist ;)
Beim 10% NL GS macht qipu leider manchmal Zicken. Deshalb nutze ich da lieber igraal.

Ich bezog mich damit auf den 12€-Gutscheincode, der ist gültig, da auf Qipu gelistet.
Der 10%-Newsletter führt in der Tat dazu, dass das Cashback nicht gezahlt wird.

aiori

Urgestein
Wie heißt denn der 12€ Code?
Bei payback gibts gerade auch noch 10% Gutscheine

Oben