• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2019

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Hier mal der wichtigste Auszug aus der Infomail vom 04. Januar:

Der voraussichtliche Termin für ABSolut Steinchen 2019 ist das Wochenende 15./16. Juni. Von der Hochschule fehlt allerdings noch die letzte Bestätigung. Aber da viele von Euch ja planen und Urlaub einreichen müssen, wollten wir nicht länger warten.


Sobald alles in trockenen Tüchern ist und/oder es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

Sofern es bei dem Termin bleibt werde ich die ganze Zeit dabei sein können und nicht wie letztes Jahr nur nach der Frühschicht.

Ich bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt...

Edit:

Der Termin steht fest.

Freitag, den 14.06. ist ab 15:00 Aufbau, Abbau am Sonntag nicht vor 16:30

Hier ist eine vorläufige Teilnehmerliste aus diesem Thread, ohne Gewähr. Wer sich nicht findet und trotzdem dabei ist bitte melden...

@HUWI
@Stefan Betula Pendula
@GBCPeter
@Matze2903
@Legoben4559
@Meisterschnorrer
@electrum
@Nando
@Heinz
@Brixe
@PistenBully 600
@Wolf_Zipp
@backcountry
@carver0510
@herrklein9922
@legoist
@Rueffi
@Farnheim
@Dave42
@Mottek
@Patsonbricks
@merhof
@efferman
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Chris

Nicht nur du bist schon ganz aufgeregt und kannst es gar nicht mehr abwarten. Wenn der Termin in trockenen Tüchern ist, wird er auf jeden Fall sofort hier bekannt gegeben und wie immer ein Forenstand angemeldet.

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich bin dabei aber schwerpunktmäßig mit dem MORaSt. Bringe aber noch was mit um der Technisierung entgegenzuwirken :-} Wollen wir 2019 auch einen "Doctor Brick @ ABSolut Steinchen " Stein machen? I
m MoRaSt hat sich eine Teils / Teils Tradition eingebürgert das irgendwer eine Fliese entwirft und dann während der Ausstellung an den Mocs / Modulen anbringt. Was meint ihr? Kosten wären die Herstellungskosten:

1x8 Fliese oder 1x8 Stein?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich bin dabei aber schwerpunktmäßig mit dem MORaSt. Bringe aber noch was mit um der Technisierung entgegenzuwirken :-} Wollen wir 2019 auch einen "Doctor Brick @ ABSolut Steinchen " Stein machen? I
m MoRaSt hat sich eine Teils / Teils Tradition eingebürgert das irgendwer eine Fliese entwirft und dann während der Ausstellung an den Mocs / Modulen anbringt. Was meint ihr? Kosten wären die Herstellungskosten:

1x8 Fliese oder 1x8 Stein?
Ich wäre dabei und würde beide nehmen
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Werde auch wieder da sein.

...und einen Stein oder Fliese oder beides, nehmen...

Gruß
Michael
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Dieses Jahr wird mir nichts dazwischen kommen :)

Ich würde auch aushelfen können, müsste aber wissen wie und wann (Freitag Abend?). Ich spreche euch an, wenn die Location bestätigt ist. Finde ja immer toll, wie das alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hi
Werde auch wieder da sein. Jedoch bei Morast.
Einen Stein bzw Fließe würde ich aber auch nehmen.
Bis dann
Heinz
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Dann mache ich mich mal ans Entwerfen, 2 -3Vorschläge für Stein und Fliese und dann machen wir es verbindlich.

@Heinz, solange du hier dabei bist bekommst du auch deinen Stein. Wo in der Halle du stehst ist egal. Einzige Bedingung die ich stelle ist als Mindeststandard die 2x2 Fliese irgendwo am Modul platzierenOder den Stein oder so. Aber auch daran solls nicht scheitern:) LG Matthias
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
ich hab nochmal ne Frage: Werden die Steine / Fliesen jetzt erstellt (Vorrausgesetzt ABSolutsteinchen findet statt) und werden die dann vor Ort verteilt?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenns stattfinden sollte, müssen wir uns über ein Design einige werden...
Ich denke, ne Fliese reicht, da es den 1x8er Stein ja schon zur Ausstellung gibt...

Um die FLiesen würde ich mich dann kümmern und diese mitbringen....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Klaut der meine Idee...*gggrrrrrrr*......... aber spart mir Arbeit *grins*

Orange Schrift auf Schwarze Fliese:

Doctor Brick @
Absolut Steinchen 2019


Schriftart......????
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben