1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ABSolut Steinchen 2019

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von HUWI, 13. Januar 2019.

  1. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hier mal der wichtigste Auszug aus der Infomail vom 04. Januar:

    Der voraussichtliche Termin für ABSolut Steinchen 2019 ist das Wochenende 15./16. Juni. Von der Hochschule fehlt allerdings noch die letzte Bestätigung. Aber da viele von Euch ja planen und Urlaub einreichen müssen, wollten wir nicht länger warten.


    Sobald alles in trockenen Tüchern ist und/oder es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder.

    Sofern es bei dem Termin bleibt werde ich die ganze Zeit dabei sein können und nicht wie letztes Jahr nur nach der Frühschicht.

    Ich bin jetzt schon wieder ganz aufgeregt...

    Edit:

    Der Termin steht fest.

    Freitag, den 14.06. ist ab 15:00 Aufbau, Abbau am Sonntag nicht vor 16:30

    Hier ist eine vorläufige Teilnehmerliste aus diesem Thread, ohne Gewähr. Wer sich nicht findet und trotzdem dabei ist bitte melden...

    @HUWI
    @Stefan Betula Pendula
    @GBCPeter
    @Matze2903
    @Legoben4559
    @Meisterschnorrer
    @electrum
    @Nando
    @Heinz
    @Brixe
    @PistenBully 600
    @Wolf_Zipp
    @backcountry
    @carver0510
    @herrklein9922
    @legoist
    @Rueffi
    @Farnheim
    @Dave42
    @Mottek
    @Patsonbricks
    @merhof
    @efferman
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2019
    mick29 gefällt das.
  2. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Chris

    Nicht nur du bist schon ganz aufgeregt und kannst es gar nicht mehr abwarten. Wenn der Termin in trockenen Tüchern ist, wird er auf jeden Fall sofort hier bekannt gegeben und wie immer ein Forenstand angemeldet.

    mfg GBCPeter
     
    HUWI gefällt das.
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich bin dabei aber schwerpunktmäßig mit dem MORaSt. Bringe aber noch was mit um der Technisierung entgegenzuwirken :-} Wollen wir 2019 auch einen "Doctor Brick @ ABSolut Steinchen " Stein machen? I
    m MoRaSt hat sich eine Teils / Teils Tradition eingebürgert das irgendwer eine Fliese entwirft und dann während der Ausstellung an den Mocs / Modulen anbringt. Was meint ihr? Kosten wären die Herstellungskosten:

    1x8 Fliese oder 1x8 Stein?
     
    mick29 und HUWI gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich wäre dabei und würde beide nehmen
     
    Matze2903 gefällt das.
  5. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Ich wäre auch dabei. Ich würde auch beides nehmen.
     
    Matze2903 gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Urlaub ist eingereicht und genehmigt....
     
    HUWI und mick29 gefällt das.
  7. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Werde auch wieder da sein.

    ...und einen Stein oder Fliese oder beides, nehmen...

    Gruß
    Michael
     
    HUWI gefällt das.
  8. Nando

    Nando Mitglied

    Registriert seit:
    07. Jan. 2017
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Westen
    Dieses Jahr wird mir nichts dazwischen kommen :)

    Ich würde auch aushelfen können, müsste aber wissen wie und wann (Freitag Abend?). Ich spreche euch an, wenn die Location bestätigt ist. Finde ja immer toll, wie das alles ehrenamtlich auf die Beine gestellt wird!
     
  9. Heinz

    Heinz Stammuser

    Registriert seit:
    26. Okt. 2015
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Koblenz
    Hi
    Werde auch wieder da sein. Jedoch bei Morast.
    Einen Stein bzw Fließe würde ich aber auch nehmen.
    Bis dann
    Heinz
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Beim Stein wäre ich natürlich auch dabei...
     
    Matze2903 gefällt das.
  11. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Bin auch beim Stein dabei.
     
    Matze2903 gefällt das.
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Dann mache ich mich mal ans Entwerfen, 2 -3Vorschläge für Stein und Fliese und dann machen wir es verbindlich.

    @Heinz, solange du hier dabei bist bekommst du auch deinen Stein. Wo in der Halle du stehst ist egal. Einzige Bedingung die ich stelle ist als Mindeststandard die 2x2 Fliese irgendwo am Modul platzierenOder den Stein oder so. Aber auch daran solls nicht scheitern:) LG Matthias
     
  13. Brixe

    Brixe Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim/Odw.
    Hallo,

    ich werde auch wieder in St.Augustin sein.
    Zu so einem Steinchen würde ich ABSolut nicht nein sagen.

    LG, Marion
     
    Matze2903 gefällt das.
  14. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Ich bin auch wieder dabei und nehme gerne so einen Stein bzw. Fliese.
     
  15. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich will dieses Jahr auch wieder kommen !
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  16. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Wolfgang
    Das du kommst, davon wird ausgegangen.
    Gruß Peter :)
     
    Wolf_Zipp gefällt das.
  17. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    ich hab nochmal ne Frage: Werden die Steine / Fliesen jetzt erstellt (Vorrausgesetzt ABSolutsteinchen findet statt) und werden die dann vor Ort verteilt?
     
  18. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.628
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wenns stattfinden sollte, müssen wir uns über ein Design einige werden...
    Ich denke, ne Fliese reicht, da es den 1x8er Stein ja schon zur Ausstellung gibt...

    Um die FLiesen würde ich mich dann kümmern und diese mitbringen....
     
    Legoben4559 gefällt das.
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Klaut der meine Idee...*gggrrrrrrr*......... aber spart mir Arbeit *grins*

    Orange Schrift auf Schwarze Fliese:

    Doctor Brick @
    Absolut Steinchen 2019


    Schriftart......????
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2019
  20. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    928
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Comic Sans

    oder so. ...

    Gruß
    Michael
     
    Legoben4559 gefällt das.
  1. ABSolut Steinchen 2019
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden