• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2019

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo, seit 23.30 Uhr bin ich wieder zuhause. Schön, ein paar neue Gesichter zu alten Nicknames bekommen zu haben, u.a. seaking und HuWi, und auch alte Bekanntschaften, wenn auch nur kurz, wieder aufgefrischt zu haben. War ein cooles Wochenende. Danke den spontanen Jungs, die mir Mocs für unsere Ausstellung mitgegeben haben - Danke josef und Ralf. Ansonsten - es hat einfach Spaß gemacht - bis in einem Jahr, wobei ich einige schon in 2 Wochen oder bei BB 19 in Fürth wiedersehe. LG erstmal Matthias
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
So ich hab nun auch Zeit, mein Resumee zur Veranstaltung zu geben und die kann man in einem Satz sagen. Es war mal wieder Megageil und eine Menge neuer Kontakte und Gesichter zu Nicknamen konnten gesammelt werden. Auch meine Idee bei uns einen 3D-Drucker laufen zu lassen ist beim Publikum gut angekommen. Da gezeigt wurde das sich diese 2 Welten gut ergänzen können. Auch der Ideeenaustausch dazu bei uns Afols war sehr ergiebig. Das Interesse der Besucher dazu war auch überraschend groß, auch wenn ich gesagt habe, das der selbstgedruckte Stein nicht das Einsatzgebiet des Gerätes ist ( dazu habe ich erwähnt das der normale Weg über Lego der bessere ist). Aber gesagt das man damit nicht erhältliches Zubehör oder Anpassungen gut drucken kann. Des weiteren waren die gedruckten Lego Logos bei unseren Forenmitgliedern sehr gefragt, so das praktisch eine Serienproduktion aufgelegt wurde. Zum Thema GBC kann ich sagen, das meine GBC-Vignette ( Blinc-Blinc) ein Magnet auf der GBC-Anlage war. Wie mir mitgeteilt wurde. Dieses wird auch auf BB zu sehen sein.

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es war wirklich ein geiles Wochenende, aber viel zu kurz.
Auch ich konnte wieder ettliche Nicknames neuen Gesichtern zuordnen und habe alte Gesichter wiedergetroffen, im Technic Bereich hat sich ja eine tolle Clique gebildet.

Es haben sich natürlich auch Schwachstellen gezeigt, sodass ich bis zur BB19 doch noch was zu tun habe.

Danke für das tolle WE!
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Moin,
als Gast konnte ich an beiden Tagen vorbeischauen.

1. Tag :
mal so umschauen „spionieren“, anhand einiger Modelle „fahrend oder static“ konnte man schon Gesichter zuordnen.
Kurzer plausch mit @Meisterschnorrer .....

2. Tag :
„kaum 2m den Bereich betreten“ Begrüßung durch unseren Chef,
danach direkt die (Einführung).... ähm, nein.... pfui.....
wer jetzt komische Bilder im Kopf hat... :scare:

Freundliches bekannt machen mit den „wichtigsten und bekanntesten Gesichtern“.... ja, als Neuling hat man es nicht einfach, aber es lohnte sich.
Ich hatte @Meisterschnorrer angedroht, wenn mir die Mitglieder unsympathisch sind werde ich das Forum verlassen.
Leider musste ich @Meisterschnorrer den „:good2:“ zeigen.
Also bleibe ich....

Mal im ernst, es hat sich wirklich gelohnt. Bilder zeigen nicht die Realität und antworten tun die auch nicht. Ich habe einige nette und sympathische Menschen kennengelernt. Leider blieb wenig Zeit zum unterhalten, dafür sollte ja eigentlich der Stammtisch herhalten.

Danke an unseren Chef an seine sanfte Einführung :D und entschuldige @efferman , das ich Deine Erwartungshaltung
„meiner äußeren Gestalt“ nicht erfüllen konnte. :shock:..... ich gelobe Besserung.



Ja ich weiss, viel heisse Worte.... da hätte auch nur ein Satz gereicht...........
 
Zuletzt bearbeitet:

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Was ein kranker Fuhrpark, den man da auf Effes Video sieht:scare: ihr seid hier echt richtig aufgehoben in der Klinik :biggrin: freue mich schon auf die ein oder anderen Bilder und vllt auch Videos :good:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hunde und Laster mitbringen in die klinik nicht erlaubt. Hunde haaren und bellen, Laster passen nicht durch die Tür. Schreibt der, der nachher wieder aufkehren darf, was Patienten und Besucher liegen lassen.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hallo Zusammen!

Weiss jemand wer der Erbauer dieses schönen MOCs ist?
Das Foto ist von patsonbricks Facebook (er konnte mir leider nicht weiterhelfen)

Gruss, Martin

FB_IMG_1560772259551.jpg FB_IMG_1560772259551.jpg
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hi zusammen,
Es war wieder ein schönes Wochenende, habe mich gefreut jede menge bekannte (und auch neue) Gesichter zu den Niks und überhaupt zu sehen.
Fotos... hmm ...nachdem ich ein wenig stress mit meinem Auto hatte, hab ich den dazu nötigen Apparat glatt zu Hause liegen lassen...na ja.

@n3t3rb die Biosphäre hab ich auch bewundert, leider war keine MOC Karte zu sehen.

Viele Grüße
Michael
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo an alle,

Es sind Wirklich Tolle Bilder dabei, schön gemischt mit viel Phantasie gebautes und Natürlich Technik.
Den Kran find ich echt Hammer.
 
Oben