• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Absolut Steinchen 2016 St. Augustin (4. - 5. Juni 2016)

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
GBCPeter schrieb:
Solltet ihr den Entschluß fassen mitmachen zu wollen, so bitte ich Euch, dieses bis Ende Februar bei mir Anzumelden mit der benötigten Standfläche.
OK, Peter, bis Ende Februar sollte ich das endgültig abgestimmt bekommen... :)
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ja Bin ebenfalls schon angemeldet. Werde ein MoRaSt Modul machen.

Macht Doktor Brick einen Extra Stand? Wenn ja wollt ihr noch was haben?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ist den da noch Platz? :p
Würde sonst vielleicht auch da was mit Beistellen? Welche Themen sind den Gefragt wie läuft der Stand?
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Heinz
Den Platzbedarf sind wir noch am ermitteln. Aber es dürfte nicht wenig sein. An Modellen möchten wir das ganze Spectrum des Forums zeigen ( d.h. wir sind nicht fixiert auf ein Thema ) und Modelle oder Mocs beitragen darf jedes Forumsmitglied.

mfg GBCPeter
​( Nachtrag ) Ich habe gerade unseren Forenstand angemeldet mit einer Länge von erst mal 20m.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Generell bin ich bei sowas ja eher zurückhaltend, aber,... es ist ja nur 1std30min von mir entfernt :)

Da ich aktuell nicht viel zu bieten habe lasse ich euch mal entscheiden, ob's es wert ist:

Es könnte aber durchaus sein, dass sich bis Ende Februar noch was Größeres anbahnt... :whistling:
 

Anhänge

  • DSC01678.jpg
    DSC01678.jpg
    920 KB · Aufrufe: 6
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich werde auch wieder mit dabei sein und freue mich schon jetzt wie Bolle, alle mir Bekannten aus dem letzten Jahr und alle die, die zusätzlich teilnehmen zu sehen! Ich hoffe nur, dass ich es bis dahin schaffe ein paar neue Modelle zu bauen. Das letzte Jahr war bei mir diesbezüglich eine ganz schöne Flaute... :/

Pat, wirst du bis zu diesem Termin deine Werkstatt fertig haben?

GBCPeter schrieb:
[...]

( Nachtrag ) Ich habe gerade unseren Forenstand angemeldet mit einer Länge von erst mal 20m.
Oh Mann, das wird einfach nur riesig werden...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
So... Bad news...
Ich werde nicht dabei sein...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@ SGTR und alle anderen. Wir entscheiden nicht welches Modell teilnehmen darf oder nicht. Jeder aus dem Forum ist zur Teilnahme eingeladen, mit der persönlichen Teilnahme oder dem bereitstellen seiner Modelle für die Ausstellung.

mfg GBCPeter
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Es ging mir nicht um 'ne offizielle Entscheidung. Eher um so'n Wink ob ja oder nee :/
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@GBCPeter Ok ihr entscheidet nicht wer kommen darf und wer nicht. Das finde ich ja Ok aber irgend jemand muss doch schauen wie es mit dem Platz aussieht.

Wie gesagt würde davon was mitbringen wenn ihr genug Platz habt. Ansonsten Bringe ich was kleiners von Star Wars mit. Oder einen Minion.:)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@ Heinz: Da der Platz ja nun mal endlich ist, wird sich ja auch nur ein harter Kern am Stand herausschälen und die Orga für den Stand läuft ja über mich, wir haben ja auch bereits Erfahrungswerte letztes Jahr sammeln können. So haben wir bereits eine größere Standfläche für dieses Jahr beantragt.

mfg GBCPeter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
1. Absoklut Steinchen ist eine überschaubare Ausstellung. Daher gut geeignet für Ausstellungsanfänger.
2. Es ist eine gemütliche Ausstellung mit überschaubarer Helferzahl.
3. Durch die Übernachtungsmöglichkeit in der Hochschule ist der Austauschrahmen, das Zusammensitzen usw einfach Klasse.

Es wird meine 4. ABSolut Steinchen Ausstellung sein, meine 11. insgesamt. Absolutv Steinchen ist etwas besonderes, die Location das Feeling die Aussteller, daher ist diese Ausstellung meine Nummer 1 in den Wochenendausstellungen. Und freue mich auf die Leute dort.
@SGTR - mein Wink ist : mach es. Und auch Kleines muß gezeigt werden, Alles nur groß kann desilliosionierend sein für Zuschauer besonders Kinder.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

ABSolut Steinchen ist toll...war letztes Jahr meine erste Ausstellung und hat einfach nur Spaß gemacht.

Ich hätte meinen UAAI nochmal dabei (bis dahin ist der überarbeitet und sollte ohne Probleme laufen) und der Aligator dürfte bis dahin auch fertig sein.

Gruß René
 
Oben