• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5. Berliner SteineWahn (17. & 18.09.2016)

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
So...jetzt müssen wir uns langsam ranhalten...die Zeit wird knapp, aber wir sind dran.

Bauen, noch mehr bauen und dann verpacken:

29050356943_b801d1dff8_b.jpg


Bald gehts los :D

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Oh man.. ist noch jemand so platt wie ich? Was für eine Tag... und morgen geht es dann richtig los. Aber ich muss euch leider enttäuschen, habe es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Aber wenn ich die Kamera in der oberen Ecke richtig gedeutet habe, dann gibt es bald ein Aufbauvideo. ;)

LG
Thomas
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So ich habe mal nen Schwung Bilder hochgeladen. Sind zwar nicht besonders gut geworden (ich bin schnell vor dem Besucherschwarm rumgeflitzt und das Licht dort ist einfach grauenhaft), aber für einen kleinen Eindruck sollte es reichen.

LG
Thomas
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

sehr schöne Bilder, danke dafür.
Ich finde das Star Wars Museum richtig gut! Die Mittelalterszenen sind irre detailliert, da kommt man von einem Detail ins nächste.

Das Tonstudio hat aber auch was.

Nur bissl wenig Technik...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Klasse Bilder Thomas. Die Mittelalter Landschaften finde ich klasse. Leider muss ich Patrick recht geben. Zu wenig Technik da.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
@AdamL ned jammern, Sachen gepackt und selber hingegangen. Berlin freut sich auf euch!

ne, ernsthaft, das sind die unterschiedlichen Gesichter einer Ausstellung. Und das ist ja das schöne.

@Sylon. Mach deine Bilder nicht schlechter als sie sind, ein schöner Überblick übers ganze. Danke fürs hochladen während des Ausstellungsstreßes


@TheChristian : Lampertheim, ist gar nicht so weit weg von kaiserslautern, dort gibt es eine schöne Legoausstellung von AFOL.lu und Lauter Steine e.V.in der Gartenschau Kaiserslautern. (Hier bin ich dabei, stehe gerne für Fragen zur Verfügung), dann gibt es in Norhessen eine Ausstellung Zusammengebaut 2016vom gleichnahmigen Block: Am Samstag, 26. November, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 12 bis 17 Uhr, präsentieren rund 20 Aussteller im Parkhotel Borken (Nordhessen) im Rahmen der „Zusammengebaut 2016“ ihre facettenreichen LEGO-Welten. Die BrickFans Rhein Main stellten in Mainz aus und auf der kommenden Epicon gibt es eine Legoausstellung, ich weiß nicht, wie groß die ist. Fanabriques ist dieses Jahr schon vorbei, aber auch der Elsass ist für dich näher als Berlin, glaube ich. Also Nicht jammern sondern nachfragen, wenn du selber nichts findest:) Bruchsal im Schloss wr was und wird wieder was kommen. usw.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Sehr schöne und interessante Und detaillierte Modelle zu sehen.

@AdamL und @Pat-Ard vielleicht trauen sich die Anderen nicht ihre Modelle zu zeigen.

Sollte man vielleicht für nächstes Mal ins Auge fassen um nach Berlin zu fahren. Wäre mit meinen Technik Sachen auch dabei.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
@martinsch : Gut möglich. Berlin ist auch schönes Stück weg von mir. So viel Urlaub hab ich nicht. :p Aber evtl. klappt es mal

@Pat-Ard : Außerdem gibt es sicher Techniker von Doktor Brick die aus der Ecke da kommen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Stimmt aber ihr seid die Leute, die die Technik in ie Ausstellungen bringt. BB, St A Fanwelt Köln oder wie Helge Schneider mal sagte: ihr seid doch die Moccer, ihr nehmt doch die Droge :
We're on a mission from God - from leg godt
Und ja, es war zwar direkt an dich gerichtet aber in Gedanken war es an alle Doktor Brick´ler mit Technik-Ambitionen gerichtet.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Adam, Berlin ist ein ganzes Stück weg von dir, so wie Schierling für Thomas, Udo und mich ein ganzes Stück weg ist...

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Klingt vielleicht blöder als es gemeint ist, Sorry.

Könnte an meiner Frühschicht liegen.

Generell muss man sagen, dass Technic auf Ausstellungen kaum gesehen wird und Doktor-Brick es in der Hand hätte, dies zu ändern....

Rinjehauen, hoch den Daumen.... Oder so.

Gruß Rene
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da muss ich Dir Recht geben, René. Oder Rendsburg...
Und wie Du richtig geschrieben hast: Wo ein Wille ist, das ist auch ein Gebüsch... äh Weg...

Findet der Steinewahn jährlich statt?
 
Oben