• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5. Berliner SteineWahn (17. & 18.09.2016)

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Matze2903 schrieb:
@TheChristian : Lampertheim, ist gar nicht so weit weg von kaiserslautern, dort gibt es eine schöne Legoausstellung von AFOL.lu und Lauter Steine e.V.in der Gartenschau Kaiserdslautern. (Hier bin ich dabei, stehe gerne für Fragen zur Verfügung), dann gibt es in Norhessen eine Ausstellung Zusammengebaut 2016vom gleichnahmigen Block: Am Samstag, 26. November, von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag, 27. November, von 12 bis 17 Uhr, präsentieren rund 20 Aussteller im Parkhotel Borken (Nordhessen) im Rahmen der „Zusammengebaut 2016“ ihre facettenreichen LEGO-Welten. Die BrickFans Rhein Main stellten in Mainz aus und auf der kommenden Epicon gibt es eine Legoausstellung, ich weiß nicht, wie groß ie ist. Fanabriques ist dieses Jahr schon vorbei, aber auch der Elsass ist für dich näher als Berlin, glaube ich. Also Nicht jammern sondern nachfragen, wenn du selber nichts findest:) bruchsal im Schloss wr was und wird wieder was kommen. usw.

Gartenschau Kaiserslautern habe ich gelesen, dachte aber das wäre nur eine Mini Ausstellung. Die anderen waren mir unbekannt, danke für die Infos :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Die Ausstellung in Kaiserslautern ist nicht die größte , richtig und sie ist eine Familienausstellung.. Dafür aber 1. in deiner Nähe (ca.1h mit dem Auto, 1,5 Stunden mit dem Zug) und 2. eine Ausstellung mit abwechslungsreichen und auch immer wieder wechselnen Exponatenmit mit guter bis teilweise sehr hoher Qualität. Und wem sie dann zu klein war kann mann sich noch die Gartenschau Kaiserslautern anschauen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Rene hört sich in der Tat etwas blöd an. ;) Aber du hast recht. Trotzdem müsste man mehrere Leute zusammen Trommeln um was auf die Beine zu stellen. Wie gesagt nächstes Jahr evtl. möglich dieses Jahr wäre es so uns so nicht gegangen, da Schierling letztes Wochenende war. Gerne können wir hier bei Doktor Brick, etwas für nächstes Jahr für einige Ausstellungen was planen. Müssen sich nur paar Leute finden.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich will versuchen nach München zu kommen, hoffe das es sich nicht mit Berlin beißt. Und im Juni eventuell wieder absolut Steinchen im sankt Augustin...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Bricks am Meer in bad Zwischenahn
ABSolut Steinchen in St Augustin
Bricking Bavaria in München
Comicon in Stuttgart ( eher nicht für Technic modelle)
Steinewahn in Berlin
Vielleicht in Kaiserslautern ein AFOL Wochenende
Stein Hanse bei Hamburg
In Braunschweig die Harz und Heide Ausstellung
Ob Saarbrücken was macht weiß ich nicht
Steinstarkin Bookholzberg 2017
Fanabrique im Elsass
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich tippe mal, dass die BB 2017 wieder im November stattfindet - so wie die 2015.
Aber das können uns die User aus dem Freistaat bestimmt sagen...
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo liebe "Patienten",

es hat sich ergeben, dass ich diesmal in Berlin weilte, genau zur richtigen Zeit, um den "5. Berliner Steinewahn" zu besuchen! 8o

Da ich bisher noch nie eine "Lego-Ausstellung" besucht hatte, war ich wirklich schwer beeindruckt, was es da so alles zu sehen gab!
Schlösser, Burgen, Flugzeuge, Bauernhof und Zoo waren vertreten und vieles, vieles mehr!
Einfach umwerfend!
Zudem durfte ich zwei sehr nette "Patienten" persönlich kennen lernen - Lars und Thomas - und möchte mich auch gleich herzlichst bei Euch für die "Plauderzeit" bedanken! :)

Ein paar Fotos habe ich auch gemacht - bitte hier entlang!

Liebe Grüße
^^ Sibylle
.... wieder auf dem Weg zurück in die Wagnerstadt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sibylle,

danke für die Bilder!!!
Ja, so eine Ausstellung ist schon beeindruckend.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Hallo Sibylle!

Danke für die schönen Bilder! Bei mir hat es mit einem Besuch auf der Bricking Bavaria 2011 angefangen, wo ich die Leute vom 1000steine chat kennenlernte und dann ging es Ratzfatz. Bricking Bavaria 2012 mit Kids Fest als Miniaussteller, Fanwelt 2012 und 2013 ABsolut Steinchen,,Steinewahn und Bricking Bavaria in München. Insgesamt habe ich jetzt 14 Ausstellungen hinter mir, 2 davon als Daueraussteller in Kaiserslautern und sonst Wochenendausstellungen. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Ausstellungen sind die Krönung des Legobauen finde ich. LG Matthias
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

die Bilder aus Berlin sehen super aus. Hatte ja eigentlich auch vor hinzufliegen. Aber diesmal kam die Arbeit dazwischen. Aber vll. schaffe ich es ja zur Steinhanse wieder mal auf eine Ausstellung.

Gruss Björn
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
So geschafft, endlich wieder Daheim. Das Auto ist zwar noch teilbeladen, aber da hab ich jetzt keinen Elan mehr zu.
Ja Technic gab es eigentlich kaum, und es wäre hammergeil wenn wir da nächstes Jahr was organisieren könnten. In der Tat war der Steinewahn bisher jährlich, aber ob es einen nächsten geben wird steht noch nicht fest. Das entscheidet der Verein intern und dann kommt es auf den Termin an, wir wollten ggf. Nächstes Jahr auch mal zur BB fahren.

@LegoSharky ich danke auch für das nette Gespräch, den guten BoB haben wir übrigens fast den ganzen Abend nicht mehr gesehen, der hatte sich mal eben vier Stunden festgequtscht ;)
Und danke auch für die Bilder, die sind doch deutlich besser als meine schnellen Schappschüsse ( hast mich sogar einmal erwischt, wird aber net verraten wo ^^ ). BoB hat heute noch mal Bilder gemacht da kommt also noch was (und auch die Bilder vom Verein mit Afolsabend....) aber bleibt dabei, das Licht in dem Saal ist einfach bescheiden.

So ich lasse es jetzt erst mal sacken, melde mich bestimmt die Tage noch mal. ^^

LG
Thomas
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Schönen Montag liebe Brickfreunde,

@Sylon - meine Bilder sind nicht besser - das war nur bisserl Bildbearbeitung ;)
Dich erwischt .... da war doch das Tischtuch unten nicht so gerade gezogen :D
Ja, die Beleuchtung in dem Saal war schon richtig bescheiden - schade, denn so sind bei vielen Modellen auch die Farben teilweise "gelbstichig" gekommen bzw. haben enorm gespiegelt wenn sie direkt oder in der Nähe eines Lüsters waren. Wird Sonntags wohl besser gewesen sein, da war auch draußen das Wetter deutlich heller!

Alles in allem aber für mich ein wunderbares Erlebnis! BoB - irgendwann ergibt sich sicher die Gelegenheit auch ihn kennen zu lernen und hoffentlich auch noch andere nette Steinchen-Süchtige hier vom Board. Ich hoffe auf die "bayr. Fraktion", denn ich werde bald einmal in Nürnberg verweilen.

Bedanken möchte ich mich ganz herzlich auch an die vielen Follower auf Flickr - das bringt Freude und motiviert!

Euch allen eine gute Woche!
Liebe Grüße
:) Sibylle
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Pat-Ard schrieb:
Ich tippe mal, dass die BB 2017 wieder im November stattfindet - so wie die 2015.
Aber das können uns die User aus dem Freistaat bestimmt sagen...

BB2017 wird wieder im November 2017 zeitgleich mit der Spielwiesn Messe im MOC stattfinden, laut letzter Info vom Vorstand !
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke, Stefan.
Dann wohl auch wieder am ersten WE im November... Falls das so ist, dann kann ich jetzt schon sagen, dass ich nicht dabei sein kann...
Hm, vielleicht dann 2017 mal nach Berlin...
 
Oben