• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42111 Torrettos Charger Tuning

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Die Fahrzeuge sind 15w, aber trotzdem zu breit und zu lang.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moin, Ich hoffe ich darf hier meine erste RC-Version vom Charger dazu stellen...IMG-20200502-WA0005.jpeg IMG-20200511-WA0003.jpeg IMG-20200518-WA0006.jpeg IMG-20200518-WA0008.jpeg IMG-20200518-WA0010.jpeg IMG-20200518-WA0012.jpeg
verbaut ist ein L-Motor und ein Servo, angeschlossen an einen IR und Stromversorgung Marke Eigenbau (9v Akkublock an Verlängerungskabel gelötet) und in den Kofferraum gelegt. Dazu noch ein paar Chromteile und zusätzlicher Chromlüfter vorne. Geplant war eigentlich noch andere Chromfelgen(noch nicht da), Chinafunk an PF-Lego aber der Container ist wahrscheinlich noch auf hoher See... und später noch LEDs auch Marke Eigenbau. Ich hoffe es ist okay das ich die "Eigenbau-Sachen" poste. Grüße Daniel
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Ich sag mal so... wir bauen die Dinger ja nicht um damit rumzufahren, nur das wir es könnten wenn wir es denn wollen würden...(beim letzten Crash ist der L-Motor aus der Verankerung gepflogen da er nur vorne mit zwei pins verankert war) :giggle:IMG-20200522-WA0004.jpeg
neue Felgen sind heute gekommen...
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Michael,

der müsste jetzt noch einen Wheely (ohne irgendeine Ständerkonstruktion an der Unterseite) hinlegen bei dem es zuvor die Antriebswelle fast zerreißt, die zur Hinterachse führt.
Knirschgeräusche im Getriebe wären auch nicht ohne... :scare:

Spaß bei Seite. Allein, dass er auf dem glatten Boden driftet find ich super. :good2:

VG

Rouven

 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Michael

Passt schon, war nur ne kleine Stichelei...;)
In dem Video davor hat man mehr gemerkt wie er hinten die Kraft nicht ganz auf die Straße bringt und an der Hinterachse "rupft".
Echt schön anzusehen. Mir hat es gefallen...

VG

Rouven
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moinsens, heute kamen 4x Front-LED 5mmfront.jpg
4x Heck rote Led 5mmHeck.jpg
und 3x blau für Motorraum und Unterboden auch 5mmUnterboden.jpg und so "professionell" sieht es jetzt im Kofferraum aus...Kofferraum.jpg
das Licht hat nen eigenen 9volt Block und ja fahren tut er auch. Grüße aus LG
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So nachdem ich nun das Projekt Dom‘s Charger fast abgeschlossen habe dh. fehlt noch die Beleuchtung und Dank Micha bei dem ich mich gerne als Beta Tester in Sachen PF Motorisierung zur Verfügung gestellt habe nun ein kleines Video ... aber bitte habt Nachsicht so fahre ich nicht wirklich :wsntme:
Muss schon sagen läuft für die Verhältnisse sehr gut

Hier der Link zum Video da ich das leider nicht hinbekomme dies hier einzufügen

 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Hat jemand zufällig schon eine Lösung für das Reifen/Felgen-Problem gefunden? Also Wheelcover bzw. Felgen aus dem Drucker, die das etwas erträglicher machen? Bei shapeways habe ich nicht wirklich was gefunden, aber auch nicht mehr so leicht seitdem LEGO dort so viel hat verbannen lassen.

Bei den Reifen könnte man ja hinten zumindest die nehmen: https://www.fischertechnik-teile.de...ctPath=/Shops/81299411/Products/"38190 - NEU"

und dann hoffen das niemand das Profil vorn und hinten vergleicht.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
So nachdem ich noch auf Teile für mein Projekt warten muss hab ich mal ein bisschen
am Doge Charger rumgebaschtelt

Haffe das ich alles richtig gemacht habe

 
Oben