• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42099 Modifikationen und Radikalumbauten

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo zusammen,

Erstmal Zappa, war ein schönes Teil!!!!
Aber ich konnte nicht anders und hab mir den nochmal gekauft. Weil ich doch jetzt ein bisschen verwirrt bin, möchte auch kein auf die Füse treten. Ist den die Anleitung jetzt mit neuen Teilen?.

Gruß Ches
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hey

Ok, Bin heute erst wieder aus Rügen da u d das Teil kommt Morgen. Deine Anleitung hab ich schon, hoffe ich. Ansehn werde ich sie mir Morgen in Ruhe. Wenn's Die Zeit erlaubt aber ich muss Morgen erstmal meine Wellis verarzten.

Gruß Ches
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Guten Abend,
Ich habe mir heute den 42099 gekauft und zusammengebaut, ein bischen gefahren und mit controll+ Und anderen Apps getestet.
Ich finde das, dass set sehr gelungen ist und controll+ nicht schlecht ist und kann nur sagen kauft euch das Gerät wenn ihr ein passendes Smartphone habt, aber ich bin wohl kein Maßstab, habe ja auch den Bugatti direkt gekauft :giggle:
Das einzige was ich bisher geändert habe ist die Übersetzung.
Schönen Abend euch noch :)

Edit: geht der Hub wirklich nur aus wenn man die App komplett schließt? Oder habe ich die Möglichkeit zum ausschalten noch nicht gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Rueffi Jepp. App komplett schließen, also auch den Hintergrundprozess beenden.. Bei Android Die Linke Taste und bei IOS den Homebutton lange drücken, und dort die App schließen. Dann geht das hub nach ca. 2min aus.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Der App fehlt einfach eine Möglichkeit, die zu beenden.
Den Hub bekommt man auch aus indem man Bluetooth beendet, aber das ist ja auch nicht benutzerfreundlich.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wenn ich die C+ App nutze beende ich danach die App über das Fenster-schließen-xFenster-schließen-X oder "alle Apps beenden", dann geht das Hub in den Blinkmodus und ist ein paar Sekunden später aus.
Mit BC2 muss ich nur die SpielOberfläche verlassen und das Hub geht aus
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Da so ziemlich alles anders ist, ausser die Hülle, würde ich mal ja sagen. Ich hatte meinen zumindest komplett zerlegt, ist viel einfacher.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich hab hinten die Liftarme nach oben verlängert und konnte die Orginal Karosserie montieren.
Ist jetzt wie beim 9893 angeschlagen und zum Batteriewechsel wir die einfach hochgeklappt.

Mein Fahrer braucht keinen Sitz, der wird nur fett...

IMG-20190828-WA0000.jpeg
 

Hocki

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2016
Beiträge
143
Danke Effe an dieser Stelle für deinen Moc! Habe ihn umgebaut, die Anleitung war super - endlich mal wieder eine etwas herausforderende Anleitung im Gegensatz zu den Lego Dingern...

Nur meine Lenkung spinnt irgendwie - die steht immer SChräg - muss immer erst einen kalibriervorgang machen und selbst dann steht sie immer leicht schräg - softwarethema oder baufehler?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Danke Effe an dieser Stelle für deinen Moc! Habe ihn umgebaut, die Anleitung war super - endlich mal wieder eine etwas herausforderende Anleitung im Gegensatz zu den Lego Dingern...

Nur meine Lenkung spinnt irgendwie - die steht immer SChräg - muss immer erst einen kalibriervorgang machen und selbst dann steht sie immer leicht schräg - softwarethema oder baufehler?
Das Problem habe ich auch, allerdings nur mit BC2. Ich denke, dass sich das ähnlich verhält wie mit dem alten Servo, er muss vorm Einbau in Grundstellung sein.
In einem der Videos, ich glaube von RacingBricks, wird gesagt, dass BC2 die Stellung beim Verbinden als Mitte nimmt.
Wenn ich erst mit Control+ zentriere und dann BC2 nutze schlagen die Räder sofort voll ein. Gehe ich zurück auf C+ stehen sie sofort gerade.

Beim Crawler ist mir das jetzt nicht so wichtig, da fahre ich eh auf "Normalmotor".
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Mein 42099 steht noch im Karton auf dem Tisch.
Er soll aber direkt als Code Yellow aufgebaut werden. Jetzt die Frage welche gelben Dämpfer ihr verbaut habt?
Hart oder extra hart?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Effe,

Das war mir klar.
Bricklink unterscheidet die langen aber noch in hart und extra-hart.
Im Unimog waren wohl die extra-hart verbaut. Die habe ich hier noch rumliegen.
Dann würde mir nur noch die ausstehende Bricklink-Bestellung mit ein wenig Kleinkram fehlen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich habe nun die 4.1.2 Version gebaut und bin soeben mit dem Aufräumen von den restlichen Teilen fertig geworden... Ein großes Kompliment, der Umbau mit der wirklich tollen Anleitung ist sehr reibungslos gelaufen. (@efferman Ich habe dir schon zwei kleine Fehlerchens zukommen lassen, schau mal bei Gelegenheit drüber ;) )

Heute Mittag kommen dann neue Batterien zum Einsatz, und dann kann er mal auf Herz und Nieren getestet werden. Die Gewichtsverteilung ist ja jetzt gefühlt um 100mal besser. :good2:
 
Oben