• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
alles gut, hab gestern meinen zweiten geschossen. ;)

ja die liebe lego sammlung. dachte auch, das dieses jahr nichts mehr dazu kommt und zack waren es wieder 5 mehr. aber dafür für ein richtig guten preis! :D
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Da fäält mir nach langem Nachdenken ein ob es da nicht die Möglichkeit gäbe mal auf einem verlängerten Trailer
4 Schwenckarme an zu bringen und in der Mitte noch einen zusätzlichen ... hach wie nennt man das ?
ich nenn das mal so Standfuss dann hätte man die Option zwei Container zu transportieren und die Übertragungswege wäre hier kürzer
Hoffe Ihr könnt mir folgen

Jetzt denkt Ihr da ist einer der hat noch nie praktich montiert uNd kommt mit solchen komplexen Ideen
wollte das nur mal so in die Rund eingeworfen haben

Lg

Hans
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Acros billig kaufen? Da Würste wohl viel Glück und einen langen Atmen brauchen.

Ansonsten kann ick dein Vorschlag für einen längeren Anhänger nicht nachvollziehen. Kannste das mal zu Papier bringen oder als lxf format?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
mal gucken, ob ick dich doch richtig verstanden habe? meinst du das so?

Entwurf.png

ist jetzt nur ein schneller entwurf!
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
hab mal noch etwas weiter gebastelt. finde diese version besser, die frage ist bloß ob zwei stützen reichen.

Entwurf 2.png
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Genau so meinte ich das Wäre das realisierbar ?
Schätze ohne die Stütze in der Mitte hat man mit der Schwerkraft ein Prob
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Grundsätzlich schon. Da ja nur zwei Anhänger aneinander gesetzt wird. Vielleicht müsste man ein paar Teile ersetzen und an sich den Anhänger verstärken (wegen durchhängen).

Die Frage ist dann nur wie man die Kräne ansteuern möchte, zusammen oder getrennt. Bei getrennt müsste man die Zahnräder des ersten teils sinnvoll verlegen.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Also ich fände getrennt schon interessanter aber bitte frag mich als Laie und somit Neuling nicht wie man das machen könnte Mann müsste dann auch den mittleren Arm trennen oder ?
Wird dann wohl etwas fummelsarbeit werden aber jetzt kommt die Frage auf wäre dieses Modell irgend wie im realen zu finden ?
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Wenn man die erste Version nimmt, wegen der Stütze in der Mitte, müsste man nur die Achsen von einander getrennt halten. Deshalb ja die Verlegung der Zahnräder zum drehen.

Und im realen Leben, gibs links und rechts jeweils einen Kran und die Container werden miteinander verbunden.

20181115_164757.jpg
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Danke für die Veranschaulichung Das hatten wir doch schon hier oder irre ich mich ?
War das nicht von @efferman ?
Nur da gab es wohl mit der Übersetzung in der Länge ein Prob
Bitte korregier mich wenn ich falsch liege
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Jep, unser aller held effermann hat da schon wat gebaut. Das Problem ist das bei einen leeren Container die zwei Kräne es so lala schaffen. Kommt Gewicht dazu oder halt ein zweiter Container wird es sehr eng für die Zahnräder. Selbst die liftarme biegen sich durch.

Ansonsten müsste man gucken was die Version von "CB" kann.

LEGO_Custom_Technic_42078_MACK_Container_Trailer_ART.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bitte mal die Forenregeln lesen, Doppelposts sind wenn möglich zu vermeiden, ihr könnt Beiträge auch bearbeiten und Dinge zufügen, dauert nicht länger als ein Neuer Post, Danke
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Hab ick versucht, keine Angst! Ich konnte über Handy nur nachträglich kein Bild einfügen. Ob es jetzt an mein Handy lag oder an etwas anderen weiss ick nicht. Deshalb der doppelpost. Bitte dieses zu entschuldigen.

Fehler gefunden und behoben.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Moin zusammen,
ich fand den original Mack Trailer so furchtbar und hab gleich nen Mod(von pagicence) gefunden auf ner anderen "Seite" gebaut.
upload_2018-11-15_20-7-18.jpeg
fand den viel hübscher und netter Nebeneffekt da bleiben ne ganze Menge Teile übrig.

Grüße Daniel
 
Oben