• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Du hast die Teile überprüft ohne den Container? Ok, kann man machen! ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also solche Kommentare ala "War doch klar" von so manchem User stellen selbigen nicht ins beste Licht.. Ergo: Ein etwas netterer Umgangston wäre wünschenswert.

Fehler passieren den besten, wer sagt das das nicht wahr ist.. mir egal.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Also solche Kommentare ala "War doch klar" von so manchem User stellen selbigen nicht ins beste Licht.. Ergo: Ein etwas netterer Umgangston wäre wünschenswert.

Fehler passieren den besten, wer sagt das das nicht wahr ist.. mir egal.

Leg nicht alles auf die Goldwaage. Falls mein Kommentar herablassend gewirkt haben sollte, entschuldige ich mich dafür. So war es nicht gemeint. Ich war tatsächlich etwas verwirrt, wo er denn genau die weißen Liftarme gesucht bzw. vermutet hat bei dem Modell. Das nächste Mal muss ich wohl wieder mehr mit Smilies arbeiten.
Letztlich wurde dem Mann aber auch geholfen.
:drinks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Also solche Kommentare ala "War doch klar" von so manchem User stellen selbigen nicht ins beste Licht.. Ergo: Ein etwas netterer Umgangston wäre wünschenswert.

Fehler passieren den besten, wer sagt das das nicht wahr ist.. mir egal.

Auch ick möchte mich in aller Form Entschuldigen wenn mein Kommentar negativ aufgefasst wurde. So war er nicht gemeint!

Und ja, jeder macht Fehler, das ist auch gut so weil nur so lernt man dazu.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Bitte kein Zoff untereinander es gibt genug Streit und Krieg auf der Welt

Aber etwas anderes kann mir bitte jemand verraten wo man am besten und preiswertesten Ersatzbausteine bekommt
Hatte leider das Pech mir einen gebrauchten Mac über eBay zu schiessen und musste bei der Sortierung feststellen das etliche Teile fehlten
Auch ergab der Kontakt zum Verkäufer kein glückliches Ergebnis und so muss ich mir wohl oder übel die fehlenden Teile besorgen

Schon mal Danke an Euch

Hans
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Die wohl bekannteste Adresse ist Bricklink
www.bricklink.com
Das ist eine internationale Händlerplattform für Lego. Einzelteile, Minifiguren und Sets werden dort verkauft. Gebraucht und Neuware. Was du dort nicht findest, gibt es quasi nicht. ;-)
Ich persönlich finde die Seite genial, allerdings dauert es ein wenig bis man sich dort zurecht gefunden hat. Und der englischen Sprache sollte man in Grundzügen mächtig sein.

Edit:
Unser Meisterschnorrer hat mal ein Videotutorial für Bricklink gemacht. Das Video ist schon ein paar Jahre alt und die Seite hat sich mittlerweile etwas geändert aber vielleicht hilft es ja. Mir hat es damals geholfen als Einstieg.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Verlinken #klickgeil :D :D :D

Ich müsste mal ein aktuelles Video machen...

Bricklink scheint just in diesem Moment Probleme zu haben.
Komme weder übern Rechner, noch übers Mobilgerät auf der Seite vorran...
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Tatsächlich hab es auch schon versucht Seite ist im Moment wohl down
Leider hab ich es nicht mit der Englischen Sprache
Weitere Vorschläge sind gerne wilkommen
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Puh. Eine deutschsprachige Seite ist mir persönlich nicht bekannt, aber das heisst nicht, dass es sowas nicht geben könnte.
Aber mal eine andere Frage. Du hattest geschrieben du hättest den Mack zusammengebaut gekauft und jetzt stellst du fest es würden etliche Teile fehlen. Was sind das denn für Teile, die da fehlen, wenn der doch zusammengebaut war?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@Hazett ist richtig das Twil war zusammengebaut aber im Anfang merkte ich das z.Bspl. der rechte Kotflügel fehlte
Nachdem ich sorgfältig das Teil auseinandergerupft hatte merkte ich das anhand der Liste Teile fehlten

@Meisterschnorrer auf diese Seite war ich schon und hatte auch schon einiges im Warenkorb aber nachdem ich weitere Teile hinzufügen wollte erhielt ich die Meldung das daß Suchergebnis nicht übereinstimmt obwohl ich mehrmals verglichen habe
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Danke für Eure Hilfe

Hab jetzt mal einfach über 1000steine.de bestellt leider findet die Seite 2 Positionen nicht aber wozu ist Tante/Onkel Google gut
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Man kann auch direkt bei LEGO bestellen !
Ganz unten auf der Seite (Fußzeile) gibt es den Kundendienst, bei dem man Teile bestellen kann (auf Deutsch)
Da kann man über die Set.Nr. die verfügbaren Teile auswählen oder mit der Teile-Nr. direkt auswählen .
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Man sieht der cool aus :) fehlt da die Abfahrrampe ?
Hat der nen neuen Bullenfänger bekommen?
 

MightyMosy

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2018
Beiträge
104
Brickowl hab ich paarmal benutzt.

Weiss jemand zufällig ob bricklink besser oder schlechter oder ähnlich ist?
 
Oben