• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
AdamL schrieb:
So fertig und Motoren sind auch drin. Platz für ne Batteriebox könnte sehr knapp werden. Meinen lipo bekomme ich nicht unter. Müsste einen kleineren bestellen.


​Welche Motoren hast Du verbaut?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

meiner ist auch fertig. Habe erstmal nur Standard B-Modell gebaut - bin im Urlaub und habe nur wenig LEGO dabei.
Auf jeden Fall ist festzuhalten, dass einiges an Teilen beim B-Modell über ist.
Aber es gibt auch einiges an Verbesserungsbedarf/-möglichkeiten. Ich werde zu Hause definitiv Motoren einbauen und ein paar Designanpassungen vornehmen.
Bis auf den dappigen Kotflügel gibt es wohl alle Teile auch in schwarz - was bestimmt richtig gut aussehen würden...

Ein paar Teile hier und da machen bestimmt einiges aus.

LEGO 42077 B-Model by Pat Ard, auf Flickr

LEGO 42077 B-Model by Pat Ard, auf Flickr
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Der Buggy gefällt mir definitiv besser wie die Rallye-Möhre.
Aber irgendwie muss da mehr Gummi auf die Felgen.
@Pat-Ard
Wenn du schon dabei bist, bitte die Farbe der Sitze tauschen. Die 2 Blautöne beißen sich, oder wirkt das nur auf dem Bild so schlimm.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hab zwei L Motoren drin. Die gehen mit Mühe und Not rein. Da muss ich auch noch ran. Werde aber wieder auf A Modell Umbauen. Gefällt mir besser
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
AdamL schrieb:
Werde aber wieder auf A Modell Umbauen. Gefällt mir besser
Buuuuuuh, pfui, Spalter ;) :D

cichlid318 schrieb:
Wenn du schon dabei bist, bitte die Farbe der Sitze tauschen. Die 2 Blautöne beißen sich, oder wirkt das nur auf dem Bild so schlimm.
Real finde ich es garnicht so schlimm... Aber mal sehen, was ich mache... Könnte mir durchaus vorstellen, den komplett umzufärben...
Eher wie die...
[media]https://youtu.be/y2CVF8c784M[/media]
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Sind die Kotflügel nicht die Dachelemente vom Mack? Die wären schwarz...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Carsten schrieb:
Sind die Kotflügel nicht die Dachelemente vom Mack?

Ich meinte das Teil.

@AdamL: Stimmt schon, das Farbschema hat was...
Auf jeden Fall werde ich versuchen die Vorderachse einen stud nach hinten zu versetzen, die sitz m.E. zu weit vorne Und die Buggymotoren sollten auch einbaubar sein. Die Batteriebox passt vielleicht vorne in den Kofferraum.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Die Achse n Stud zurück zu setzen ist kein Problem. Mit dem Servo wird es eng vorne
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehe ich auch so... Aber eng ist es da doch nicht...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die kleine Batteriebox dürfte reinpassen...
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Probiers. Kommt halt drauf an wie du das Servo verbaust. Ich hab es liegend. Da geht nicht mal der sbrick. Evtl. Hast du ja ne andere Idee. :-D
Bei mir ist der sbrick unter den Sitzen und der Akku unter dem überrollbügel.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich bin grad dabei, das B-Modell aus meinem Bestand zu bauen. Da gehen mir zwar einige Panels ab, aber technisch sollte ich alles hinbekommen. Wobei ich Hilfe bei der Anbindung der Motoren gebrauchen könnte. Ich gehe mit zwei L-Motoren mit jeweils einem 24er auf ein gemeinsames 8er Zahnrad. Das wäre ne 3:1 Übersetzung, was in Sachen Geschwindigkeit ja top wäre. Aber dann muss ich ja noch das Diff ansteuern. Geht das noch mit was anderem (kleinerem) als dem 20er?
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
And diff wirst du nur mit dem 20er draufkommen. Ne andere Kombo wird nich möglich sein.
Alternativ vor dem Diff höher übersetzen. Was evtl. Kraft kosten könnte.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Noch größer fällt aus wegen zu wenig Platz für die entsprechenden Zahnräder. Ich werd nu also erstmal damit leben, was das Platzangebot hergibt. So schauts bei mir aktuell aus:

Servo:


Antrieb:
 
Oben