• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Jetzt geht's endlich mit dem Rallye Car los. Ich find's schon von der Verpackung her ein sehr schönes Set. Außerdem echt ein dicker, schwerer Karton :)



Ärgerlich war allerdings, dass die Bauanleitung und die Aufkleber locker in der Kiste rumfliegen und entsprechend schon einige Eselsohren bekommen haben :/



Die Tüten sind allesamt unnummeriert und ... äh ... interessant gepackt. Mir kam es so vor, als wenn es ein wenig mehr durcheinander als sonst war. Is aber auch egal, landet eh auf einem Haufen :D



Nun geht's ans Bauen!
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Interessant schonmal, das sogar die Felgen verpackt sind.. Ich hätte erwartet, das diese im Karton einzeln umherfliegen..
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hallo Jan

Bin auf das B-Modell gespannt. Es gefällt mir fast besser.
Wünsche allen schöne Festtage.

Lg Simon
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Da bin ich auch (fast) dabei, denn mir Gefallen beide recht gut. ...das B Modell jedoch ein tacken besser. :D

Viele Grüße
Michael
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

Der Held der Steine hat das schon verfilmt...

[media]https://youtu.be/WBWCWMw5BD0[/media]

Gruss
Bole
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Fertig :) Hab gut ganz entspannt etwas über zwei Stunden gebraucht. Wer sich beeilt, schafft's in deutlich unter zwei. Und was mein ich dazu? Absoluter Knaller (mit nur ganz wenig Kritik). Aber erstmal angucken:





Der Bau ist sehr lehrreich. Die Designer haben saubere Arbeit abgeliefert. Das ganze Auto ist super leicht und trotzdem stabil gebaut. Da werd' ich mir noch einiges abschauen dran. Die Funktionen sind nicht allzu zahlreich, gefallen mir aber gut:

- funktionierende Lenkung mit Hand-of-God-Steuerung
- Einzelrad-Federung
- zu öffnende Haube vorn, hinten und Türen (besonders cool: beim Öffnen der Haube hinten klappen die Kotflügel nach draußen)
- V6 Fake Motor
- Nachbildung von Notlöschanlage im Cockpit und Aggregaten unter der Fronthaube





Nun die gute Nachricht für Modder: Der Wagen schreit förmlich nach Motorisierung. Oder wie der Engländer sagen würde: There's plenty of room inside:



Ich bin sehr begeistert und freue mich, dass ich ihn gekauft habe. Im kommenden Jahr kommt dann der RC-Mod und das B-Modell. Früher wird's nix.

edit: Die Kritik vor lauter Begeisterung fast vergessen:

1. Ein L-Liftarm hat gefehlt unterm Tisch gefunden
2. Beim Einfedern setzt der Wagen vorn kräftig auf. Das sollte man im Rahmen der RC-isierung mit beheben und eine Federwegbegrenzung einbauen.
 

TGS

Mitglied
Registriert
2 Okt. 2017
Beiträge
96
Schönes Teil und vielen Dank für's Zeigen.
Schade, dass der lange Rahmen 5x11 nicht auch schwarz ist und komisch, warum ausgerechnet bei diesem Modell die 5x7-Rahmen schwarz sind.
Ob da noch ein Modell in Kürze kommt, was diese Rahmen explizit in schwarz benötigt?!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Cool der wird am 27.12 auch den weg zu mir finden :) freu mich schon drauf und der wird definitiv mit Buggy´s :-D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sollten zwei L's mit ner kleinen Übersetzung (12 auf 8 ) nicht auch genug sein? Bei 10,5V gehen die gut ab..
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Julian genug ? ?( Was ist das kenne ich garnicht :whistling:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Jan,

vielen Dank für deinen Bericht und die aussagekräftigen Bilder.
Zu mir wird der seinen Weg auch ganz sicher finden, allerdings denke ich, dass es ehr das B-Modell sein wird welches zusammengebaut wird.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Jan,

danke für den Baubericht...
Bei mir wird es auch auf jeden Fall das B-Modell...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hi Jan,
Danke dir für den Baubericht :thumbup:
Ist schon echt sehr schick der kleine Flitzer, aber wie bei den meisten reizt mich auch eher das B Modell ;)
Ich werd dann am Mittwoch bei der Metro mal Ausschau halten, ob der vielleicht auch da ist.
Grüße
Thomas
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hab mit Technic nichts am Hut, aber mal ehrlich das könnte mein erstes Technic-Set werden :D
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich hab ihn hier auch liegen, werds aber wohl heute nicht mehr schaffen, ihn aufzubauen. Ev. heute abend, wenn das Kind im Bett ist. ;)

Auch bei diesem Modell verstehe ich nicht, warum der 5x7 plötzlich schwarz sein muss. Ist ja schön, dass es ihn gibt, aber ich wünschte mir schon, dass er dann auch sinnvoll eingesetzt wird. Hier wäre grau genauso gut oder sogar besser gewesen. Bzgl. Modell A oder B bin ich noch nicht entschieden. Werd mir die Bauanleitung für B anschauen, sobald sie verfügbar ist. Könnte mir aber vorstellen, dass da die Motorisierung ne deutlich größere Herausforderung ist als beim A-Modell. Das ist ja recht leer unter der Hülle.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ist auf jeden Fall mal was anderes. Wenn nur die vielen Aufkleber nicht wären...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wieso? Die sind hier doch völlig ok, bzw. sogar notwendig für den gewünschten Effekt. Zumal die Teile so auch noch anderweitig benutzbar sind. Bedruckte Teile wären da nix.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Danke für den Bericht. Ein sehr schönes Modell, und so viel Potential für Änderungen. :D

Habe meinen hier auch noch stehen, ich finde den Buggy aber viel besser, leider gibt es die Anleitung noch nicht dafür. Ich hoffe nächste Woche.
 
Oben