• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42077 Rallye Car

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab mal ein paar optische Änderungen gemacht, da mir doch einige Details nicht mehr gefallen haben

also hab ich die Verspoilerung und den Innenraum geändert (die Sitze sind ja echt nen Witz :thumbdown: )

[attachment=22575]

(kA ob ein extra Thread für Mods nötig ist ?( )
 

Anhänge

  • 42077 Rally Car Mod1.png
    42077 Rally Car Mod1.png
    239,9 KB · Aufrufe: 164
  • 42077 Rally Car Mod1.lxf
    98,1 KB · Aufrufe: 73

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
zum Fahrwerk kann ich noch nix sagen, da ich ihn noch nicht hab. Daran würde ich dann lieber real tüfteln, denn kA wo es sich in welche richtung bewegen lässt ?(
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich hoffe es ist ok das ich hier meinen Fazit auch mal reinschreiben :)
habe mir das set heute auch gekauft ;-)
verpackung ist normal nichts besonderes, aber schöne Bilder sind drauf :)
der Aufbau hat viel spas gemacht ging gut von der Hand... ab und zu sind nur 1-2 teile auf einer Seite dazugekommen da hätte ich mir gewünscht das da ein bischen mehr pro Seite kommt.
Es gibt ein paar bekannte teile in (für mich) neuen
Farben was mich gefreut hat :)
zu der Lenkung würde ja die Kritik schon geäußert das kann ich leider nur bestätigen aber ist schnell behoben in den man die Begrenzung raushaut :)
an sich sind die Aufhängungen vorne und hinten sehr labberig das ist ein bischen schade aber dank Effe ja auch schon behoben :)
während dem Bau dachte ich das ich ein Gokart baue weil der Radstand kurz und sehr breit ist :-D
hat sich aber dann mit Motorhaube und Heck verändert.
mir gefällt das set sehr gut und ich freue mich sehr darauf es die Tage zu modden :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe heute eine neue Hinterachse mit zwei Buggymotoren gebaut und anstelle der bisherigen verbaut. Der Fakemotor musste zugunsten der Motoren und der Batteriebox dran glauben, aber die Heckklappe kann weiterhin wie im Original geöffnet werden. Ich habe ein paar Fotos gemacht, aber da ich hauptsächlich schwarze Teile verwendet habe, muss man teilweise schon recht genau hinschauen, um Einzelheiten zu erkennen.



Bevor ich den Kleinen fahren lassen kann, brauche ich allerdings noch ne Lösung für die Stromversorgung. Eine Standard-Batteriebox kommt mit zwei Buggymotoren nicht ansatzweise klar und für mehr ist kein Platz, zumal ich gerne mit einem SBrick auskommen möchte.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nein, nur angeschaut bisher. Die Hinterachse hat mich heute nen bissel Zeit gekostet, zumal ich gesundheitlich nicht so 1a auf der Höhe bin. Ich werde mich aber gleich um den vorderen Teil kümmern. Bisher gabs da nur ne Stellprobe mit dem Servo.





@basti24ka Sobald das mitm Vortrieb geklärt ist, sollst du das bekommen. :) Ich habe bereits ein ähnliches Chassis gebaut und das geht mit zwei Buggys, zwei Batterieboxen und zwei SBrick ordentlich vorwärts. :) Aber soviel Aufwand will ich hier nicht betreiben.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Bei mir ist ein XL Motor an der stelle des Fake Motors rein gekommen. Der geht direkt mit einem 20 er Ritzel auf das Diferential. Ist für Infrarot schnell (langsam ?) genug.
Der Lenkservo liegt unter dem Amaturenbrett und geht direkt an die Lenkung. Die Batteriebox soll über den Motor, provisorisch reingelegt passt es... naja.
Der Empfänger ist quasi "unter" der Motorhaube...
Die Kabel werden noch etwas unsichtbarer verlegen.
Wie gut, oder auch nicht, man hinterher die Batterien, bzw. den Akku wechseln kann, muss sich noch zeigen wenn er wieder zusammen gebaut ist.

Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Batteriebox einbaulage.JPG
    Batteriebox einbaulage.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 113
  • Motor einbaulage.JPG
    Motor einbaulage.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 109
  • Servo einbaulage.JPG
    Servo einbaulage.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 121

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
zu guter letzt noch ein video :)
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Vzmnt1k1c00[/media]
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Theoretisch wäre ich auch fertig. Aber ich habe das große Glück, nun mittlerweile das zweite niegelnagelneue PF-Verlängerungskabel zu haben, das auf der 9V-Seite keine Spannung abgibt. Ist natürlich erst nach dem Zusammenbau aufgefallen. :( Einer der Buggy-Motoren spielt also gerade nicht mit. Werde ich morgen beheben. So schauts bei mir aus:





 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
@cookident Der schaut doch schon klasse aus, aber das mit dem Kabel ist ja echt ärgerlich :cursing:
@aurel na der geht doch gut ab :thumbsup:
Hab den seit gestern auch hier liegen, da GK ihn ohne Probleme für 80,90€ :thumbup: liefern konnte und freue mich dann schon aufs bauen. Wobei ich immer noch erst den Buggi bauen werde.
Aber da es ja eh noch keine BA dazu gibt, hab ich ja noch Zeit ;)

Grüße
Thomas
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das mit dem Kabel ist noch viel toller als man annehmen mag. Verbinde ich es direkt mit dem Buggy-Motor, tut sich wie gesagt gar nichts. Hänge ich aber noch ein 9V-Kabel dazwischen, gehts plötzlich doch. :S Aber egal, das Kabel versorgt jetzt den SBrick mit Strom. Das kann es uneingeschränkt gut. ;)

Ich bin jetzt soweit fertig. Ich habe nur die Hinterachse nochmal ausgebaut, da die doch ein wenig wabbeliger war als gedacht. Da haben nun aber jeweils zwei halbe 2er Liftarme und zwei 2er Achsen pro Seite simpel Abhilfe geschaffen. :) Das Auto fährt sogar gemütlich durch die Wohnung, aber ich weiß jetzt schon, dass das eigentlich was für nen größeren Parkplatz ist. Mehr Gas geben ist aber aktuell nicht, da dann die Bbox abschaltet. So nen unkontrolliert iwo hinschießendes und sich potenziell zerlegendes Rallye Car ist mir nix. :D

Eventuell bau ich noch nen Rammschutz für vorne an. Man will ja nicht ständig die Kiste neu aufbauen.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
cookiedent schrieb:
Hänge ich aber noch ein 9V-Kabel dazwischen, gehts plötzlich doch.

Dazu fällt mir ein:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=Z3jPRLu-5TI[/media]

Das habe ich gestern zufällig gefunden. Wem noch nicht bekannt hilft es vielleicht.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Video kenne ich bereits. Die Ursache wird wahrscheinlich bei beiden Fehlerbildern recht ähnlich sein.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Darf ich mal nach den Felgen fragen?

Welche Abmessungen haben die? Sind es die gleichen Felgen wie beim Xerion?

Gruss
JB
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eine andere möglichkeit, das Problem mit dem Kabel zu lösen, ist indem man einfach eine 2x4er plate mit metallkontakten zwischen Buggymotor und Pf Kabel steckt. Komisch, funktioniert aber..

@JBTechnic Ja, Felgen sind die vom Xerion.
 
Oben