• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42070 Very expensive offroad tow truck: Mods und Verbesserungen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen.
Ich finde das Teil einfach nur liebloses Stückwerk. Anhand der Bilder von @efferman finde ich, dass da insgesamt zu viele Farben in zu heftigen Kombinationen verbaut werden. Oder ist das bei Sets inzw. so? Hab schon lange keines mehr zusammengebaut.

basti24ka schrieb:
Die Größe ist ja schon beeindruckend, die Farbe gefällt mir aber aber immer noch nicht.

Nun, ich dachte immer nur bei Frauen kommt es auf die Größe an ;)
Bzgl. der Farbe sehe ich es wie Sariel - warum wieder einen andere?
Hätte man doch auch die vom Dragster nehmen können...

Und @SirTeddy gebe ich auch Recht. Der Teddy ohne Augenklappe geht garnicht... @Steindrucker - Harry, da kannst Du wohl nichts machen, oder?

Mein Fazit: Das Geld spare ich mir - vielleicht hole ich mir die grpße neue Wunderbox dafür ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Es scheint fast so, als ob Lego für jedes Technic-Teil in jeder Länge/Größe eine eigene Farbe anstrebt. Damit wohl auch der dämlichste Mensch auf Erden ein Technic-Set richtig zusammenstöpseln kann. Ob dann dieses Farbsammelsurium noch gut aussieht, scheint eindeutig zweitrangig zu sein.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Pat-Ard schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal was dazu beitragen.
Ich finde das Teil einfach nur liebloses Stückwerk. Anhand der Bilder von @efferman finde ich, dass da insgesamt zu viele Farben in zu heftigen Kombinationen verbaut werden. Oder ist das bei Sets inzw. so? Hab schon lange keines mehr zusammengebaut.

basti24ka schrieb:
Die Größe ist ja schon beeindruckend, die Farbe gefällt mir aber aber immer noch nicht.

Nun, ich dachte immer nur bei Frauen kommt es auf die Größe an ;)
Bzgl. der Farbe sehe ich es wie Sariel - warum wieder einen andere?
Hätte man doch auch die vom Dragster nehmen können...

Und @SirTeddy gebe ich auch Recht. Der Teddy ohne Augenklappe geht garnicht... @Steindrucker - Harry, da kannst Du wohl nichts machen, oder?

Mein Fazit: Das Geld spare ich mir - vielleicht hole ich mir die grpße neue Wunderbox dafür ;)

Patrick du Schelm ;)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Die Kiste ist in der Tat etwas sehr bunt. Das Modell an sich hat aber schon ein durchgezogenes farbschema. Nur untenrum <X Das die Achsen auf der einen seite rot und auf der anderen seite grau sind ist wohl der differentialverdehgeschichte geschuldet. Ihr wisst ja was beim Volvo los war. Die Kreuzachsen sind mitnichten stur nach länge gefärbt. die 11er gibts in gelb und grau, hier im tow truck unddem ketten offroader sind se grau. Scheinbar färbt lego die wie sie lustig sind.
Genauso wie bei dem hellblau! Das Dark Azure des tow trucks gefällt mir. Das kann lego gerne weiter benutzen. Wenn noch ein hellblau kommt tick ich aus.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Haha.. Der Affe.. :D

Jap, groß isses..

Die Farbe find ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil, sie macht das Modell schon irgendwie zu was besonderem.

Ich denke, das Modell findet seinen Weg zu mir :D

Aber eine Frage hab ich noch... WARUM sind die Felgen gelb???? :huh:
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,

das bunte Farbschema soll wohl die Verwechslungen beim bauen ausschliessen, wie Cookie schreibt,

und die Kids von Ninjago und Nexo Knights zu Technik locken.

Ich finde jetzt das Lego eigene Technikforum nicht mehr, aber wenn da nach Wünschen für neue Modelle gefragt wurde, kamen immer recht bunte Vorschläge. In den vergangenen Jahren wurden viele der Wünsche umgesetzt.

@HDGamer2424
auf den gelben Felgen fehlen noch die schwarzen Abdeckungen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Kannst du mir ev. sagen, wieviel Bodenfreiheit bei den mittleren Stützen vorhanden ist?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ja finde schon ein bischen kleiner also schmaler würde ihm gut tuhen :)
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Die Verkleidung des hinteren Teils gefällt mir sehr gut, der Arm wirkt sehr fett, da er eckig ist. Wenn Du die Ecken abrundest, sieht es vielleicht besser aus.
Welche Funktionen hat er jetzt?
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Micha,

ich fand ich nicht zu fett, eher das innere zu dürr... aber das kann auch an meiner Macke dem Größenwahn liegen :D
aber sonst ist es schon ein schönes Model, auch wenn es mich nicht so ganz anspricht.

Gruß Johannes
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also schneller als der Michael zu sein ist ja quasi unmöglich ? Ich habe das Teil zwar auch vor 3-4 Wochen mit Hilfe von PayPal Punkten und 10% Rabatt und Angebot bei Galerie für dann noch draufzahlen von 35 Euro besorgt, sonst hätte ich mir das auch erst mal nicht gekauft. Muss aber sagen, das echt einige coole und vor allem viele rote Technikteile dabei sind, die mir gefallen!

Auch das Blau der Panels ist für mich OK - wäre cool wenn man die Teile bald bei bricklink einzeln bekommt - auch die schwarzen Kotflügel sind cool!!!

Was ich aber gleich machte ist, das mittlere Diff sperren. einfach einen Verbinder rein fertig - und der geht viel besser im Gelände ;-)

Was mir nun noch fehlt:
- Gefederte Vorderachse
- Servo zum lenke
- die 2 Hinterachsen einzeln aufgehängt und gefedert

​Ich dachte schon, denn der Radstand passt, dass ich das Fahrgestell meines 6x6 Crawlers nehme und die Karosse vom 42070 drauf setze. Bei dem LKW habe ich 3x die Achse von meinem Rock Crawler verbaut ;-) Aber evtl. kommt ja noch eine Lösung von euch...
 

Anhänge

  • 20170826_173721.jpg
    20170826_173721.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 158
  • 20170520_174201.jpg
    20170520_174201.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 166
Oben