• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42070 Very expensive offroad tow truck: Mods und Verbesserungen

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Vergebt mir, denn ich habe gesündigt. Meine Sucht ist zu stark und die versuchung dem armen überteuerten Abschlepptruck die möglicherweise vorhandenen Macken auszutreiben war einfach zu groß. Erstmal Bilder vom standardaufbau, zumindest von dem bunten etwas was schon da ist.







 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Was soll man da sagen!? Zum Glück sind wir ja hier in der Klinik (fast) alle gleich. :)
Ich wünsch dir "gute Besserung" beim ABS-Heilverfahren.
 
R

rud

Guest
Ooooooh --- sehr bunt, wer soll mit dem bunten rund 250,00 Euro Teil angesprochen werden?

Schön das Effermann schon Verbsserungs Möglichkeiten gefunden hat - :thumbsup:
 
R

rud

Guest
Sorry, das Wort "möglicherweise" im Beitrag überlesen. Das Modell ist im Moment im Angebot für 192,00 Euro zu haben.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.539
Ort
Zwickau / Sachsen
Achtung Seuchenalarm, Bereich sofort räumen! ;-)


Mal schauen wie das Ding am Ende aussieht.

Meine Wunschliste:

- Geländegängigkeit herstellen (die ist aktuell laut Sariels Review mau)
- "luftige" Bereiche im Heck schliessen
- realistischer Preis. Der UVP-Preis geht gar nicht, die aktuell 20% reizen auch noch nicht. Wenn ich sehe, was aktuell der Porsche, der Schaufelradbagger oder Arocs kosten, sehe ich noch viel Luft nach unten. Bedeutet aber auch warten (Da hilft dieser Thread aber nicht!).

Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Oh je, Herr Effe arbeitet am 42070.
Jetzt muss ich mir ja doch wieder Gedanken machen ob der Tow Truck nicht doch noch zu mir kommt.

Zum Glück habe ich heute meinen 3. 42030 als Teilespender für 100€ gekauft. :D
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ts__ schrieb:
Achtung Seuchenalarm, Bereich sofort räumen! ;-)

- realistischer Preis. Der UVP-Preis geht gar nicht, die aktuell 20% reizen auch noch nicht. Wenn ich sehe, was aktuell der Porsche, der Schaufelradbagger oder Arocs kosten, sehe ich noch viel Luft nach unten. Bedeutet aber auch warten (Da hilft dieser Thread aber nicht!).

Thomas

Wenn ich bei mir die Läden abklapper, .... ALLES NUR UVPreise !! auch für die älteren Modelle ... und das seit Januar. Vorher waren die Modelle billiger ;(
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.539
Ort
Zwickau / Sachsen
@Wolf_Zipp:

aktuell, der Laden wechselt jeden Tag, der Preis bleibt ungefähr (ausser 42070):

42070: 192 Euro Toys r us
42055: 160 Euro Toys r us
42043: 152 Euro Toys r us

Ob das nur Online ist -> keine Ahnung

ich schaue immer mal bei Brickmerge, gibt einen guten Überblick

Thomas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Hier der erste mod auf den mich nick97 auf eurobricks gebracht hat. Das rechte 12er auf der zahnstange sitzt eigentlich auf einem dreier mit stop. Nun ist aber ein 4er mit stop drinne und geht über die roten connectoren, eine 20/12er kombi und schlussendlich mit den zwei 12er kegelrädern nach oben zum späteren hand of god.




edit: und noch ein mod an der vorderachse hinterher. Die anleitung habe ich mal abfotografiert damit zu sehe nist was ich geändert habe.

 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Reicht es, nur eine der hinteren Achsen zu federn, um eine deutliche Verbesserung der Offroad-Fähigkeiten zu erreichen?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nun seh ich auch die beiden kleinen Zahnkränze. :) Die hintere ist nun also gefedert und kann pendeln. Klingt besser.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Den Rahmen hinten habe ich auch verstärkt. der war nur einen Liftarm dick




Verrückte anleitung, anstatt hinten fertig zu machen gehts jetzt mit der stoßstange weiter :wacko:

 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Oh gott.. Ich sehe.. ein WEIßES ZAHNRAD :!:


Wenn du ihn fertig hast, würde ich gern mal einen größenvergleich zu nem anderen Set sehen ^^
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Die Größe ist ja schon beeindruckend, die Farbe gefällt mir aber aber immer noch nicht.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... -
tja, hmm:
- die schiere Größe "hat" einfach was,
- die technischen Unzulänglichkeiten werden "von Euch", den technicern umgebaut.. -
und ich, ich armer sich-nicht-mit-Zahnrädern-und.. - Auskennender steh' (dumm) da
- die Farbe ist so "anders", dass sie schon wieder was hat / was besonderes ist
- "größter" Fehler: der Teddy hat doch keine Augenklappe, auch wenn's verpönt ist > Filza ?!
byGr
Gerd
(der bald auf die Autobahn muss um nach Nürnberg / Zirndorf/ Muhr a.S. zu fahren - man(n) sieht sich ?!)
 
Oben