• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

2. Doctor-Brick Bauwettbewerb

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,

es ist wieder soweit, ab sofort startet unser

2. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Um das Thema etwas besser zu beschreiben muß ich etwas weiter ausholen.
Normalerweise und ab nächstem Jahr hoffentlich wieder öfters sind wir Doctor-Brickler auf vielen Ausstellungen unterwegs. Uns kam die Idee bei der ein oder anderen Veranstaltung in Zukunft einen Preis für das aus Doctor-Brick Forums Sicht beste MOC zu verleihen. Die Jury besteht dann aus Doctor-Bricklern, nicht aus dem Publikum. Jetzt brauchen wir nur noch einen Preis...

"Doctor-Brick Preis"

Ihr seht, der Name ist noch etwas holprig. Deshalb besteht der Wettbewerb aus zwei Teilen: das eigentliche MOC und der Name des Preises.

Für den Namen des Preises mache ich einen eigenen Thread auf, hier kann jeder seine Idee reinschreiben, aber bitte mit einer kleinen Erklärung wie er darauf kommt.

Das MOC sollte folgende Merkmale haben:
1. Es soll unbedingt Baubar sein, dies als Hinweis für digitale Einreichungen!
2. Bitte keine Coustom Teile, nur original bedruckte Steine, ein Schild mit dem aus unserem Wettbewerb ermittelten Namen kommt sowieso noch dran am Schluß. Also keine nachträglich modifizierten Teile, um die Kosten niedrig zu halten.
3. Das Modell sollte nicht aus mehr als 400 Steine bestehen.
4. Die Richtung ist egal, also Technik, Creator, Bionicle, etc... ist egal

Für die Modelle erstelle ich wieder einen eigenen Thread, dort bitte nur die MOCs posten, Fragen etc... bitte unter diesem Post stellen.

Zeitplan

Beginn ist heute der 07.10.2020
Ende der Einreichungsfristen (für beide Wettbewerbe) ist der 08.11.2020 um 0:00Uhr.
Vom 09.11. bis 15.11. 0:00Uhr kann im jeweiligen Thema abgestimmt werden.

Die Preise

IMG_6950.jpg

1. Preis: 42094 Tracked Loader
2. Preis: 31058 Creator 3in1 Dinos
3. Preis: 31072 Creator 3in1 Rennwagen

Preis für den besten Namen: 42084 Hook Loader

Teilnehmen darf jeder User des Forums, Bedingung ist das er vor dem 07.10.20 angemeldet war.
Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
Das Team behält sich vor das Gewinner MOC in Kleinigkeiten abzuändern für den späteren Bau.

Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo
die Größe machen wir nach dem Platzangebot. Es kann also durchaus auch eine 2x4er Fliese werden. Je nach dem was am besten zum MOC passt.
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,
ich möchte noch einmal an unseren 2. Bauwettbewerb erinnern. Noch habt Ihr bis 08.11. Zeit etwas einzureichen!
Nicht vergessen, für den besten Namen gibt es auch einen Preis.
Gruß
Wolfgang
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.821
Ort
Fürth
Hallo Wolfgang,

vielleicht solltest du diesen Threat irgendwie Prominenter anpinnen. An mir ist der ursprünglich Post irgendwie vorbei gegangen.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
551
Ort
Reichelsheim
1. Es soll unbedingt Baubar sein, dies als Hinweis für digitale Einreichungen!
Bei einem der digitalen Beiträge (sind doch alle digital ) ist mir aufgefallen, daß er so wie gezeigt nicht baubar ist. Leider zeigen nicht alle Programme, ob und wo es zu Problemen beim Bau kommt.
Ich habe den Erbauer darauf aufmerksam gemacht, damit er es ändern kann und es nach der Abstimmung nicht zum bösen Erwachen kommt, weil das Ding so nicht geht und zusätzlich einige Teile in den gezeigten Farben nicht existeren.

LG, Marion,
die schon weiß, warum sie in der Regel nichts von rein digitalen Modellen hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
@franken-stein Weil ich eigentlich auch noch einen Beitrag beisteuern will, muss ich nochmal blöd nachfragen: Beiträge können gemäß Startpost bis zum 08.11.2020, 0:00 Uhr eingereicht werden; das entspricht für mich gleichzeitig dem 07.11.2020, 24:00 Uhr. Ist das richtig so? Denn drei Beiträge weiter oben sprichts du davon, dass Beiträge bis zum 08.11.2020 eingereicht werden können. Danke im Voraus für die Klarstellung!
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.356
@franken-stein Weil ich eigentlich auch noch einen Beitrag beisteuern will, muss ich nochmal blöd nachfragen: Beiträge können gemäß Startpost bis zum 08.11.2020, 0:00 Uhr eingereicht werden; das entspricht für mich gleichzeitig dem 07.11.2020, 24:00 Uhr. Ist das richtig so? Denn drei Beiträge weiter oben sprichts du davon, dass Beiträge bis zum 08.11.2020 eingereicht werden können. Danke im Voraus für die Klarstellung!
Ich denke er meinte 8.11.2020 23:59
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Denke ich auch. Weil ich aber grundsätzlich so lange ein Motivationsproblem habe, bis ich ein Zeitproblem bekomme, wollte ich lieber mal nachfragen... :D
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,
ab sofort kann abgestimmt werden!
Bitte nehmt zahlreich an der Abstimmung teil!
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,
ich möchte noch einmal an die Abstimmung zu unserem Bauwettbewerb erinnern!
Die Zählung geht noch bis Sonntag Nacht, also ran an die Wahlurnen:)
Gruß
Wolfgang
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.284
Ort
Bechhofen
Hallo,
nach langer und nervenzerreißender Auszählung stehen die Gewinner fest. Trotz nicht nachgewiesenen Wahlbetrugs und Auszählungsstop, @markmuel Beitrag hat gewonnen, mit einer Stimme Vorsprung zu @Stefan Betula Pendula. Der dritte Platz geht dann auch wieder sehr knapp mit einem Punkt Vorsprung an @electrum . Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!
Eigentlich hat aber das Forum gewonnen! Erstens ist es unser Preis der nun auf ausgewählten Ausstellungen vergeben wird und zweitens, weil der Vorschlag von Markus eine Art Gemeinschaftsproduktion hier im Forum war und der Brickhead seit dem das Maskottchen unseres Forums ist. Die Idee ihn auf einen Sockel zu stellen ist einfach aber auch genial. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn dieser Preis das erste mal an einen Moccer vergeben wird.
Ach ja, Der Preis hat nach unserer Abstimmung nun auch einen Namen: -Doctor Brick Award-. Die Idee dazu hatte @electrum
Ich werde heute Abend alle Teilnehmer anschreiben, es gibt natürlich neben den Preisen auch wieder einen Teilnahmestein.

Gruß Wolfgang
 
Oben