• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

2. Doctor-Brick Bauwettbewerb

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
76
@electrum
Danke für das Bild. Jetzt bin ich im Bilde.

Meine Zurückhaltung hinsichtlich der Abstimmung war Absicht.


@BrickNerd
Weshalb aus dem Abstimmungsergebnis so ein Geheimnis machen und das reine Publikum davon aussperren?
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
885
Ort
Essen
Das ist nicht meine Entscheidung ;) natürlich lässt sich darüber streiten, ob man das Ergebnis nach Ende der Abstimmung veröffentlicht , falls möglich
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.387
Ort
Nottuln
Das Paket ist angekommen.

20201202_192127.jpg

Nochmal Vielen Lieben Danke an alle Stimmengeber,
das Euch mein MOC und der Namenvorschlag "Doctor Brick Award" so sehr gefallen hat,
das ich bei diesem doppelten Wettbewerb sogar zwei mal auf dem Treppchen stehe. :drinks:

:thanks:


Viele Grüße
Michael

...der sich mega freut ... :yahoo:
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Dachte schon ...
Aber heute ist mein Teilnehmerstein auch angekommen. Freu, freu,...
Vielen Dank.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
Nun komme ich auch endlich mal dazu: Ich bedanke mich ebenso für den Preis und den Teilnehmerstein! :)

Da ich meinen Beitrag wegen fehlender Teile nur digital einreichen konnte, war bisher nur zu erahnen, ob das Modell wirklich stabil ist. Weil es mir selbst recht gut gefällt, habe ich es zum Anlass genommen, die Stabilität am realen Modell zu überprüfen - Es ist stabil. :) In dem Zuge habe ich das Modell ein bisschen gepimpt und dem Teilnehmerstein gleich noch einen würdigen Platz verpasst. :)


800x1067.jpg
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi


Also ich finde es klasse, schaut richtig gut aus.


Gruß

Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
551
Ort
Reichelsheim
Hallo,

Sieht ja ganz nett aus, aber wenn ich ich es irgendwo anders als hier gesehen hätte, würde ich es nicht mit Doctor Brick in Verbindung bringen.

So gesehen wundert es mich etwas, daß es von so vielen als Trophäe gewünscht wurde. Da passt der Klotzkopf dann doch wesentlich besser.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.071
So gesehen wundert es mich etwas, daß es von so vielen als Trophäe gewünscht wurde. Da passt der Klotzkopf dann doch wesentlich besser.

Ich habe es hier für mich gebaut, Punkt! Der Klotzkopf hat gewonnen, das ist doch auch in Ordnung. Was willst du mir jetzt also mit deinem sinnfreien Kommentar sagen? Man kann sich auch einfach mal freuen, dass andere versucht haben ein bisschen kreativer zu sein. Du hattest halt Glück, du hast den "Forums-1x2er" am schnellsten zusammengeschustert und die anderen (durch die vor der Abstimmung öffentlichen Beiträge) ja quasi gezwungen kreativ zu sein, wenn sie nicht einfach kopieren wollten.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
551
Ort
Reichelsheim
Du hattest halt Glück, du hast den "Forums-1x2er" am schnellsten zusammengeschustert
Was heiß hier Glück? Immerhin haben über 90% der Mitglieder gegen den "Forumsstein" gestimmt, weswegen man konsequenterweise das Forenlogo nochmal überdenken und ggf anpassen sollte.

Zusammengeschustert hört sich sehr negativ an. So als wenn das Ding bei der kleinsten Bewegung auseinander fallen würde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.163
Ort
Franken
Leute was soll der Blödsinn nu, Geschmäcker sind verschieden und jeder soll sich an seinem Lego erfreuen.
Mir gefällt Stefans Pokal sehr gut (auch wenn ich evtl mit meinem Spaß das etwas angestachelt hab was sicher nicht meine Absicht war) der is Klasse gebaut wie Alles was teilgenommen hat am Wettbewerb.
Für mich gibt es da auch keine Verlierer sondern nur Gewinner.
Auch sehe ich keinen Grund nun das Forenlogo in Frage zu stellen, also lasst es bitte damit Gut sein, es is Weihnachten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi


Habe hier auch gewählt und möchte nur kurz sagen das mir das mega schwergefallen ist.
Es waren einfach alle eingereichten Beiträge von jedem einzelnen super cool und irgentwie passend zum Thema.
Eigentlich hätten alle gewinnen müssen aber das ist ja nun mal bei einem Bauwettbewerb nicht möglich.
Für mich sind hier alle die zum Thema was eingereicht haben Gewinner ohne Ausnahme.


Gruß

Michael
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Ich finde solche Wettbewerbe ne tolle Sache und auch die Ergebnisse hier Spitze.. ich hoffe es kommen noch viele weitere somit ich auch mal dran teilnehmen kann..

Ich werde zwar gegen die ganzen Profis eh keine Schnitte haben, aber ggf gibt es ja mal so newbie Aktionen..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi Kaiserke


Man soll sich nie selber schlechter machen als man ist, wir alle hier habe doch mal gaaaaannnnnnzzzzzz klein angefangen und durch viel schauen und probieren, Tipss hier aus dem Forum dazu geleernt.
Ich bin nun seit 2014 hier dabei und staune bis Heute immer wieder was andere hier im Forum so vom Stapel lassen wenn es um unser gemeinsammes Hobby LEGO geht, da gibt es immer noch wieder was dazu zulernen.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
551
Ort
Reichelsheim
Hallo Marion aka @Brixe ,

wer nicht verlieren kann , sollte nicht an Wettbewerben teilnehmen.

Nachtreten geht gar nicht :facepalm:
Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren, und nachgetreten habt ihr jetzt mit diesem Post.
Ich war verwundert, daß das Forenlogo als Trophäe als ungeeignet angesehen wurde, aber jetzt ist mir klar warum.
Für euch ist das Modell zusammengeschustert, nichts wert. Wenn einer von euch das gebaut hätte, wäre das Ergebnis ganz anders gewesen.
Selbst ein Rebrick wird mehr bejubelt als ein Winz-MOC von einer Frau.
Frauen können halt nicht so wie ihr Lego bauen.
Man kann sich noch so viel Mühe geben, versuchen noch besser zu sein, aber das reicht nicht.
"Die" zeigt ja sowieso nur zusammengeschusterten Futzelkram. Wir können besser und größer.
Das macht einfach keinen Spaß mehr, überhaupt noch etwas zu zeigen.
 
Oben