• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10247 Ferris Wheel

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Den Fairground Mixer kann ich wärmstens empfehlen! Wahnsinns Spielvergnügen, also auch für kleine Legofreunde geeignet.
Und mit Fernbedienung noch spektakulärer.

Hoffe auch extrem, dass die Rummelplatz-Serie noch ein bißchen ausgedehnt wird. Ob Kettenkarussell, Gruselkabinett etc. ist mir erstmal wurscht.

Edit: 100ster Beitrag, yeah!
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Glückwunsch zum Jubiläum! :)

Danke für die Empfehlung mit dem Fairground Mixer. Bisher war ich immer noch etwas skeptisch, weil es so "zerstückelt" wirkt wie der winterliche Markt. Jetzt überleg ich es mir noch mal und bald ist Weihnachten. ;)
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Das Gute an dem Mixer scheint mir zu sein, dass er relativ kompakt auf dem Truck Platz findet, wenn er nicht in Gebrauch ist. Das wirkt der "Zerstückelung" im ausgebreiteten Zustand entgegen.
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
emil.bulle schrieb:
Glückwunsch zum Jubiläum! :)

Danke für die Empfehlung mit dem Fairground Mixer. Bisher war ich immer noch etwas skeptisch, weil es so "zerstückelt" wirkt wie der winterliche Markt. Jetzt überleg ich es mir noch mal und bald ist Weihnachten. ;)

Um das Riesenrad drapiert, wirkt das schon gar nicht mehr zerstückelt. ;)
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Zerstückelt kann man den Mixer schon bezeichnen, da es ja nicht eine Konstruktion ist, sondern verschiedene Stände eines Rummelplatzes.
Ich würde ihn eher abwechslungsreich nennen, wegen der vielen Spielmöglichkeiten. Dass alles auf die beiden Trucks passt und zum nächsten Standort fahren kann, finde ich riesig!
Mein 5jähriger ist mit der Fernbedienung aber eigentlich nur am beschleunigen und bremsen.

Wird langsam zum Fairground Mixer Thread.
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Brixx schrieb:
emil.bulle schrieb:
Glückwunsch zum Jubiläum! :)

Danke für die Empfehlung mit dem Fairground Mixer. Bisher war ich immer noch etwas skeptisch, weil es so "zerstückelt" wirkt wie der winterliche Markt. Jetzt überleg ich es mir noch mal und bald ist Weihnachten. ;)

Um das Riesenrad drapiert, wirkt das schon gar nicht mehr zerstückelt. ;)

Hmm, das kann ich mir auch gut vorstellen - also wird es bei mir wohl doch zuerst das Riesenrad. ;) Danke für die Entscheidungshilfe. Hoffen wir mal, dass sich zu den beiden Sets noch welche dazugesellen, sonst bleibt der Rummel-Platz ziemlich leer. Deshalb hatte ich auch anfangs gefragt, ob schon irgendwer etwas über mögliche Nachfolger weiß.
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Beim Riesenrad lohnt sich auch auf jeden Fall der Motor dazu!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das war auch mein Gedanke....viel zu schnell...
Vielleicht doch leiebr den XL-Motor nehmen, der dreht langsamer...

Aber das mit der Beleuchtung ist schon cool...
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Ich finde auch, dass es sich zu schnell dreht, aber der Typ ist nun mal eher Experte für die Beleuchtung. ;)
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen mit seinem Shop gemacht und eines der LED-Kits gekauft?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Hallo

Wollte hier auch mal meine Variante Zeigen. Ist eben in Star Wars Optik.

20150816_123619 by heinz, auf Flickr

Ist für meine neue Monorail. Sobald diese Fertig ist gibt es mehr und bessere Bilder.

Bis dann
Heinz
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Wow, das nenn ich mal kreativ! :) Respekt!
Ein gutes Sortiersystem hast du offenbar auch. ;)
Soll das das zentrale Element für deine Monorail-Strecke werden? Bin sehr gespannt.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
emil.bulle schrieb:
Wow, das nenn ich mal kreativ! :) Respekt!
Ein gutes Sortiersystem hast du offenbar auch. ;)
Soll das das zentrale Element für deine Monorail-Strecke werden? Bin sehr gespannt.

Danke für das Lob.

Naja gibt es sowas wie ein gutes Sortiersystem überhaupt? :D

Nein nicht alleine. Es ist noch ein Großer Minion ein Großes Karussell und einige kleiner Sachen.
Zudem Plane ich für St.Augustin noch was besonders für alle Kamerafahrten :D aber das ist noch geheim :thumbsup:
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Heinz schrieb:
Danke für das Lob.

Naja gibt es sowas wie ein gutes Sortiersystem überhaupt? :D

Nein nicht alleine. Es ist noch ein Großer Minion ein Großes Karussell und einige kleiner Sachen.
Zudem Plane ich für St.Augustin noch was besonders für alle Kamerafahrten :D aber das ist noch geheim :thumbsup:

Naja, es gibt zumindest mehr oder weniger effiziente bis hin zu nicht vorhandenen Sortiersystemen. :D
Klingt sehr interessant, cooles Projekt. Ich liebe Monorails, halt uns auf dem Laufenden!
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
emil.bulle schrieb:
Naja, es gibt zumindest mehr oder weniger effiziente bis hin zu nicht vorhandenen Sortiersystemen. :D
Klingt sehr interessant, cooles Projekt. Ich liebe Monorails, halt uns auf dem Laufenden!

Das mache ich. Am Donnerstag baue ich auf und denke das ich dann auch recht Zeitnah einen neues Thema Starte mit allen Bildern und Infos.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Ich möchte mein Riesenrad motorisieren, und in der Bauanleitung steht, dass ich den M-Motor 8883 und die AAA-Batteriebox 88000 brauche.
So weit, so gut. Den M-Motor 8883 hab ich, aber anstelle der AAA-Batteriebox 88000 hab ich die "normale" Batteriebox 8881. Kann ich diese auch verwenden (auch wenns optisch wohl net so der Burner sein würde)?
 
Oben