• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10247 Ferris Wheel

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Von denen habe ich noch vier Stück da... Wollte ich als Radkappe für den U406 benutzen, sieht aber mistig aus...

Bei Bedarf PN.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
in lime green müssten die Gondeln doch auch baubar sein, oder???
 
Z

Zusammengebaut

Guest
Die Gondeln sind in den drei Farben "ab Werk" sehr stimmig, in meinen Augen muss es auch nicht zu knallig werden: Wie immer eine Geschmacksfrage. :)
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ob man die Farben ändert ist für mich
a) Geschmacksfrage und
b) vor allem eine Kostenfrage. Wenn ich pro Gondel xx€ ausgebe, nur damit diese in Einhornblauorange mit rosa Punkten erstrahlen, lohnt sich das wohl nur für einen Enthusiasten, der das Riesenrad an eine vorhandene Umgebung anpassen will. So ist das Modell für mich persönlich von der Farbe her stimmig.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
auch wenn ich ein Space Fan bin aber das Rießenrad ist für mich das bissher schönste Set was ich gesehen und aufgebaut habe :love:
kann ich nur jeden empfehlen
 
L

Lanja

Guest
Ich wollte später das Riesenrad kaufen und damit das 2. Gratisset/Lebkuchenhaus bekommen.
Nun sehe ich, momentan ist das Riesenrad gar nicht mehr vorrätig.
Weiß jemand zufällig, wann es wieder zu kaufen sein wird?
Ein Auslaufset kann es jetzt ja wohl noch nicht sein, oder?
Vielen Dank
 
D

Dilingunth

Guest
Auslaufen wird es auf keinen Fall. Ist auch noch im aktuellen Katalog enthalten und gibt es ja erst seit Mai.
Ich vermute das gerade sehr viel Nachfrage im S@H war wegen der zwei Aktionen (Doppelte VIP Punkte und der Weihnachtszug).
Bisher waren die meisten "Derzeit nicht vorrätig" Sets kurzfristig wieder bestellbar. Einfach beobachten.
Bis zum Lebkuchenhaus ist ja noch knapp ein Monat hin da kann sich die Shop Situation wieder komplett geändert haben.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Lanja schrieb:
Ich wollte später das Riesenrad kaufen und damit das 2. Gratisset/Lebkuchenhaus bekommen.
Nun sehe ich, momentan ist das Riesenrad gar nicht mehr vorrätig.
Weiß jemand zufällig, wann es wieder zu kaufen sein wird?
Ein Auslaufset kann es jetzt ja wohl noch nicht sein, oder?
Vielen Dank

Das 10247 Riesenrad ist, wie auch einige andere Sets die zwischendurch nicht lieferbar waren, wieder ganz normal bestellbar. Der Kauf sollte dann wohl klappen. ;)

(Das Riesenrad steht auch noch auf meiner Liste. Mal sehen wann es in 2016 klappt. Ich habe es mir im Lego Store in Hamburg kürzlich ansehen können. Ein tolles Set.)
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Kann bitte ein Mod das "s" am Ende des Thread-Titels entfernen? Das macht mich ganz kirre. ;) Danke vorab.

Edit:

Wow, das ging ja fix - noch mal danke!

Weiß eigentlich jemand, ob das Riesenrad einen Nachfolger bekommen wird, also ob die Rummel-Serie fortgesetzt wird?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Klar doch :)

Wenn man sowas nicht auf dem Schirm hat, übersieht man das leicht...

Ich hoffe ja aurf eine Achterbahn, wobei unser Effe da ja schon was designed hat, was ich einem Test unterziehen werde...

Btw.: Emil, eine winzig kleine Bitte habe ich.
Nutz demnächst bitte die Bearbeiten Funktion. Dann kannst Du Deinen Beitrag bearbeiten und erstellst kein Doppelpost. :)
Alles hier: Verhaltensleitfaden für die Nutzung des Forums nachzulesen...

Schöne Grüße

René
 

emil.bulle

Mitglied
Registriert
22 Mai 2014
Beiträge
23
Hmm, es wird echt Zeit, dass ich mir das Riesenrad zulege. Dann wäre mir das vielleicht auch schon aufgefallen. ;)
Eine Achterbahn wäre der Knaller (wenn dann bitte auch mit > 2.000 Teilen - je mehr, desto besser), aber ich würde mich auch über einen Autoscooter oder vor allem eine Geisterbahn freuen. Meine Monster-Minifiguren warten auf ein neues Zuhause! :D
 

Brixx

Mitglied
Registriert
18 Nov. 2015
Beiträge
57
emil.bulle schrieb:
... vor allem eine Geisterbahn freuen. Meine Monster-Minifiguren warten auf ein neues Zuhause! :D

Da schließ ich mich an. Das wäre mal was! Falls jemand der "MOC-begabten" User noch Kapazitäten frei hat... ich glaube es würde Anklang finden.
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Indy Brick schrieb:
emil.bulle schrieb:
Weiß eigentlich jemand, ob das Riesenrad einen Nachfolger bekommen wird, also ob die Rummel-Serie fortgesetzt wird?

auf der rückseite vom riesenrad karton, ist eine achterbahn und eine art kettenkarussell zu sehen, vieleicht ein hinweis?



Wäre gut, wenn da noch etwas passendes kommen würde. Aber ich denke, wenn das so sein sollte, wird das noch dauern. So lange ist das Riesenrad ja noch gar nicht auf dem Markt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich vermute mal, dass wenn der Fairgrund Mixer geht, etwas neues kommen könnte....so, dass dann zwei Sets parallel laufen....btw.: den Mixer brauche ich noch....und das Riesenrad auch.
 

hv4153

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2015
Beiträge
53
Der Mixer ist auch bei mir in Kürze fällig. Das Riesenrad steht schon hier. Klasse Teil!
 

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Meisterschnorrer schrieb:
Ich vermute mal, dass wenn der Fairgrund Mixer geht, etwas neues kommen könnte....so, dass dann zwei Sets parallel laufen....btw.: den Mixer brauche ich noch....und das Riesenrad auch.


Das würde ich auch so einschätzen.
Da ich aber ebenfalls noch den Fairground Mixer und das Riesenrad brauche, können die sich damit ruhig noch etwas Zeit lassen.
:D :Saint:
 
C

Crosen

Guest
Der Fairground Mixer hat es schon zu mir nach Hause geschafft. Riesenrad ist als nächstes dran. Über eine Fortsetzung der Jahrmarkt-Fahrgeschäft Serie würde ich mich riesig freuen, vor allem über einen Autoscooter
 
Oben