• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben, wir möchten euch hier unser WIP Project vorstellen. Es handelt sich um
die Zwillingstürmen des World Trade Centers. Zur Zeit haben wir einen Turm mit 2m fertig gestellt und warten nun auf Material. Unsere Hochrechnung der Teile liegt bei an die 110000 (beide Türme ), Steine ohne den Rest was noch fehlt.
Die geplante Höhe liegt bei 4m ohne Antenne.
Liebe Grusse Rob

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_04_2016/post-5706-0-35212300-1461800019.jpg

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_06_2016/post-5706-0-01117900-1466204071.jpg

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2016/post-5706-0-81019300-1457406510.jpg

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2016/post-5706-0-01527800-1457406850.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr imposantes Vorhaben, die Größe ist schon beachtlich.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hut ab....und unsereins bekommt keine grauen Steine mehr :D

Bin aufs Fertige Modell gespannt. Gefällt mir gut.

Gruß René
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Sehr geil!
Interessiere mich sehr für Wolkenkratzer... und die zwei haben es verdient!
​Macht ihr die Türme jeweils aus zwei Teilen zum zusammensetzen oder gehts irgendwann raus ins Freie? ;)
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben, die Türme werden in Modulen gebaut. Und so auch transportiert. Im Moment sind ca. 6 Euro Paletten geplant. Damit alle sieben Gebäude transportabel sind.
Am 27.8 werden wir Turm 1 so stellen wir er in Köln als Baustelle zu sehen ist.
Liebe Grüße Rob
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Das ist ja mal Hammer euer Projekt da bin ich mal gespannt wie es weiter geht !


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehr beeindruckend so wie auch das Original, war kurz vorher noch oben auf dem Besucherdeck bevor... Unvergesslich das Gefühl da Oben, Erinnere mich an die Kirche wo daneben stand, die war nicht klein, aber vom Besucherdeck wie ein Model von der Eisenbahn. Was für Gebäude kommen dazu? und wo wird das Ganze zu sehn sein wenn es komplett fertig ist? und wann ist geplant das es fertig ist? Würde das sehr sehr gerne mal live sehn.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ist jetzt schon Gigantisch anzuschauen und das erst bei der halben höhe.
Da kann man schon von Lego extrem reden :thumbup: .
Wie lang baut ihr an dem WTC.
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey, also planen tue ich schon seit Jahren an den Türmen ich glaub seit 2010, Oktober wurden die ersten Probebauten durch geführt, um die Stabilität der Tridents zu gewähren. Grundsteinlegung war am 22.12 um 23 Uhr. Seit dem wächst es stätig und fast täglich.
@pet-tho Ich war damals am 27.4.2001
schon davor war ich von den beiden Türmen gefesselt. Ich hätte diese auch gebaut wenn sie heute noch stehen würden.
Und die Twins haben die Skyline geprägt und werden sie immer noch prägen.
geolant ist irgendwann die komplette WTC Site mit WFC und der Kirche, Millenium Hilton und alles was
dazu gehört.

liebe Grüße Rob
 

Brickman

Mitglied
Registriert
16 Nov. 2013
Beiträge
85
Starkes Projekt. Bin sehr begeistert und gespannt, wie es dann fertig aussehen wird. Werde es auf jedenfall weiter verfolgen ;)
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Magina schrieb:
Am 27.8 werden wir Turm 1 so stellen wir er in Köln als Baustelle zu sehen ist.
Liebe Grüße Rob

Wow. Nicht schlecht. Gerade auch die Statik ist da ja eine Herausforderung.
Was meinst du mit in Köln als Baustelle?
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Also so zu Fanwelt 2016 werden wir die Twins ausstellen aber als ein Teil eines Bausstellen Szenario. Da die Türme bis dahin leider noch nicht fertig sein werden. Komplett kann man beide dann wenn alles gut geht um April in Kauserslautern sehen.
Liebe Grüße Rob
 
L

Legoblender

Guest
Wow, das wird ja gigantisch.
Da kommt man ja aus dem Anschauen gar nicht mehr raus.
Tolles Projekt, bin gespannt auf die fertig gestellten Türme!
Sollen später die kleineren Türme WTC3-7 noch dazukommen?
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Fett :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut, bin sehr auf die fertigen Türme gespannt!


Gruß Frank
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Krass. 4 Meter iust halt hart, da das aufstellen zuhause ja praktisch nie möglich ist (außer Garten)
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Euro niedrigen Zimmerdecken kotzen mich an ;) - ne spaß!

Ich finde es mit 4 Metern ein echt krasses Projekt! Draußen könnte es auch schwierig werden, da es ja auch windig sein kann. Vollsten Respekt vor dem Projekt!
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi,

Krasses Projekt :thumbsup:

Die ersten 2 m gehen ja bestimmt noch, schwierig stelle ich mir den Aufbau der oberen Teilstücke vor.
Die Elemente wiegen doch bestimmt einiges, wie soll das dann bei über 3 m funktionieren :/

Carver´s Einwand mit dem Wind glaub ich nicht, da muss es schon etwas stärker winden :huh:
Und bei Sauwetter baut man es draußen nicht auf
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Und wo dann?^^ unterschätze 4 Meter nicht in Punkto Wind. Hier bei mir in Norddeutschland ist der Wind immer gut dabei
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Nerrun schrieb:
Und wo dann?^^ unterschätze 4 Meter nicht in Punkto Wind. Hier bei mir in Norddeutschland ist der Wind immer gut dabei

OK, hast ja nicht unrecht, auch bei gutem Wetter kann es plötzlich eine kräftige Böe geben ;(

Als Mann von Welt hat man in seiner Villa Selbstverständlich ein repräsentatives Entre, das über 2 Etagen geht :D
(ich nicht , nur armer Mieter)
Oder Lagerhalle, Scheune, usw.
 
Oben