1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Magina, 16. August 2016.

  1. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2016
    Beiträge:
    41
    Hey ihr lieben, wir möchten euch hier unser WIP Project vorstellen. Es handelt sich um
    die Zwillingstürmen des World Trade Centers. Zur Zeit haben wir einen Turm mit 2m fertig gestellt und warten nun auf Material. Unsere Hochrechnung der Teile liegt bei an die 110000 (beide Türme ), Steine ohne den Rest was noch fehlt.
    Die geplante Höhe liegt bei 4m ohne Antenne.
    Liebe Grusse Rob

    http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_04_2016/post-5706-0-35212300-1461800019.jpg

    http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_06_2016/post-5706-0-01117900-1466204071.jpg

    http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2016/post-5706-0-81019300-1457406510.jpg

    http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2016/post-5706-0-01527800-1457406850.jpg
     
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Da Wünsche ich gutes Gelingen bei dem Projekt. :thumbup:

    MfG Michael
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.727
    Sehr imposantes Vorhaben, die Größe ist schon beachtlich.
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.375
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hut ab....und unsereins bekommt keine grauen Steine mehr :D

    Bin aufs Fertige Modell gespannt. Gefällt mir gut.

    Gruß René
     
  5. @ndy

    @ndy Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2013
    Beiträge:
    657
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Böblingen
    Sehr geil!
    Interessiere mich sehr für Wolkenkratzer... und die zwei haben es verdient!
    ​Macht ihr die Türme jeweils aus zwei Teilen zum zusammensetzen oder gehts irgendwann raus ins Freie? ;)
     
  6. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2016
    Beiträge:
    41
    Hey ihr lieben, die Türme werden in Modulen gebaut. Und so auch transportiert. Im Moment sind ca. 6 Euro Paletten geplant. Damit alle sieben Gebäude transportabel sind.
    Am 27.8 werden wir Turm 1 so stellen wir er in Köln als Baustelle zu sehen ist.
    Liebe Grüße Rob
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.954
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Das ist ja mal Hammer euer Projekt da bin ich mal gespannt wie es weiter geht !


    Gruß

    Michael
     
  8. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr beeindruckend so wie auch das Original, war kurz vorher noch oben auf dem Besucherdeck bevor... Unvergesslich das Gefühl da Oben, Erinnere mich an die Kirche wo daneben stand, die war nicht klein, aber vom Besucherdeck wie ein Model von der Eisenbahn. Was für Gebäude kommen dazu? und wo wird das Ganze zu sehn sein wenn es komplett fertig ist? und wann ist geplant das es fertig ist? Würde das sehr sehr gerne mal live sehn.
     
  9. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Ist jetzt schon Gigantisch anzuschauen und das erst bei der halben höhe.
    Da kann man schon von Lego extrem reden :thumbup: .
    Wie lang baut ihr an dem WTC.
     
  10. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2016
    Beiträge:
    41
    Hey, also planen tue ich schon seit Jahren an den Türmen ich glaub seit 2010, Oktober wurden die ersten Probebauten durch geführt, um die Stabilität der Tridents zu gewähren. Grundsteinlegung war am 22.12 um 23 Uhr. Seit dem wächst es stätig und fast täglich.
    @pet-tho Ich war damals am 27.4.2001
    schon davor war ich von den beiden Türmen gefesselt. Ich hätte diese auch gebaut wenn sie heute noch stehen würden.
    Und die Twins haben die Skyline geprägt und werden sie immer noch prägen.
    geolant ist irgendwann die komplette WTC Site mit WFC und der Kirche, Millenium Hilton und alles was
    dazu gehört.

    liebe Grüße Rob
     
  11. Brickman

    Brickman Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2013
    Beiträge:
    85
    Starkes Projekt. Bin sehr begeistert und gespannt, wie es dann fertig aussehen wird. Werde es auf jedenfall weiter verfolgen ;)
     
  12. Anti78

    Anti78 Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2016
    Beiträge:
    141
    Wow. Nicht schlecht. Gerade auch die Statik ist da ja eine Herausforderung.
    Was meinst du mit in Köln als Baustelle?
     
  13. Magina

    Magina Mitglied

    Registriert seit:
    16. Aug. 2016
    Beiträge:
    41
    Also so zu Fanwelt 2016 werden wir die Twins ausstellen aber als ein Teil eines Bausstellen Szenario. Da die Türme bis dahin leider noch nicht fertig sein werden. Komplett kann man beide dann wenn alles gut geht um April in Kauserslautern sehen.
    Liebe Grüße Rob
     
  14. Legoblender

    Legoblender Guest

    Wow, das wird ja gigantisch.
    Da kommt man ja aus dem Anschauen gar nicht mehr raus.
    Tolles Projekt, bin gespannt auf die fertig gestellten Türme!
    Sollen später die kleineren Türme WTC3-7 noch dazukommen?
     
  15. frengi

    frengi Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    48
    Fett :thumbsup:

    Gefällt mir sehr gut, bin sehr auf die fertigen Türme gespannt!


    Gruß Frank
     
  16. Nerrun

    Nerrun Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2016
    Beiträge:
    63
    Krass. 4 Meter iust halt hart, da das aufstellen zuhause ja praktisch nie möglich ist (außer Garten)
     
  17. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    844
    Euro niedrigen Zimmerdecken kotzen mich an ;) - ne spaß!

    Ich finde es mit 4 Metern ein echt krasses Projekt! Draußen könnte es auch schwierig werden, da es ja auch windig sein kann. Vollsten Respekt vor dem Projekt!
     
  18. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Hi,

    Krasses Projekt :thumbsup:

    Die ersten 2 m gehen ja bestimmt noch, schwierig stelle ich mir den Aufbau der oberen Teilstücke vor.
    Die Elemente wiegen doch bestimmt einiges, wie soll das dann bei über 3 m funktionieren :/

    Carver´s Einwand mit dem Wind glaub ich nicht, da muss es schon etwas stärker winden :huh:
    Und bei Sauwetter baut man es draußen nicht auf
     
  19. Nerrun

    Nerrun Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2016
    Beiträge:
    63
    Und wo dann?^^ unterschätze 4 Meter nicht in Punkto Wind. Hier bei mir in Norddeutschland ist der Wind immer gut dabei
     
  20. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    OK, hast ja nicht unrecht, auch bei gutem Wetter kann es plötzlich eine kräftige Böe geben ;(

    Als Mann von Welt hat man in seiner Villa Selbstverständlich ein repräsentatives Entre, das über 2 Etagen geht :D
    (ich nicht , nur armer Mieter)
    Oder Lagerhalle, Scheune, usw.
     
  1. World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden