• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

World Trade Center, die Türme die den Himmel berührten

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Wolfgang


Wie krass ist das denn bitte schön, das ist ja mal mega,mega cool :thumbsup: :thumbsup: !!


Gruß

Michael
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Wolf_Zipp war ja schon etwas schneller ^^, wir haben leider noch nicht alle Bilder gesichtet. Des weiteren stehen wir fast vor der Vollendung des ersten Daches.
Hier ein paar Bilder vom Bau. Wenn wir die Bilder aus Köln haben reichen wir diese nach.

post-5706-0-04279900-1482451311_thumb.jpg


post-5706-0-43192200-1482451290_thumb.jpg


post-5706-0-43634900-1482451333_thumb.jpg


post-5706-0-66130500-1482451347_thumb.jpg


Liebe Grüße Thomas und Rob
 
C

Commander Keller

Guest
Hallo Imp und Rep!

Ihr habt ja einen riesen Sprung hinter euch. Schön, dass es euch und euer Projekt noch gibt. Ihr habt bis jetzt einen super Job gemacht. Die Struktur sucht ihresgleiches, wirklich sehr lebensnah. Die Krane auf den WIP-Türmen sind eine spitze Idee! Habt ihr eigentlich eine Zahl der verbauten Steine?
Ich wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen und Spaß am Bau.


Gruß Keller
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey ihr lieben wir haben die letzten Monate wieder fleissig gebaut.

Und stehen kurz vor dem Ende der beiden Türme es fehlen nur noch ein Dach und zwei Blöcke dann sind wir mit den Türmen fertig und es kann an die anderen 5 Gebäude gehen

Heute Abend haben wir das letzte Dach sie wie die Antenne Angefangen.

Da die Bilder zu groß sind hier die Links:

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2017/post-5706-0-60796900-1490482224.jpg

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2017/post-5706-0-83860700-1490482344.jpg

http://www.imperiumdersteine.de/uploads/monthly_03_2017/post-5706-0-42000900-1490482395_thumb.jpg

Liebe Grüße Rob
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hey Rob,

ich bin überwältigt... sieht echt klasse aus... :thumbsup:

aber die Fahne im Hintergrund passt doch nicht sooo ganz dazu oder... (nicht das ich gegen das Land was hätte, komme ja selbst dort her... :D )

Gruß Johannes
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
High Rise

Hey, ihr lieben wir sind "fertig" beide Türme haben Ihre Dachkante von 4.03m erreicht.
Wir stellen noch bis diesen Sonntag die Twin Towers in Rüsselsheim auf der Rhein-Main-Stein aus.
Liebe Grüße Rob und Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2457.JPG
    IMG_2457.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_2459.JPG
    IMG_2459.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_2456.JPG
    IMG_2456.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 167

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Rob und Thomas

Erst mal glückwunsch zum Fertigen Modell .
Und weiter so

MFg Alexander
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wahrlich beeindruckend...
Seid ihr im November in München dabei?
Würde mich freuen die Türme live zu sehen, also im jetzigen Zustand...

Hut ab, Jungs.....jetzt nur noch das letzte Bild um 90° gedreht und alles ist perfekt...

Gruß René
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Also das Letztte Bild Dreht sich bei mir auch nicht um , wenn ich es Öffne ||
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Der absolute Wahnsinn!!
Ich hoffe, ihr stellt die auch bei Bricking Bavaria aus!?

​Was wiegt denn ein Turm? :D
 

Magina

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
41
Hey, also sie stehen hier nur weil wir ein Heimspiel haben. Da sie immer noch WIP sind.
Das nächste mal frühestens zur nächsten Fanwelt 2018.

Liebe Grüße

ps das Bild lässt sich nicht anders hoch laden. sorry
 
Oben