• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Unimog goes SUV

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke,
also Chrom ist n Gedankengang, der durchaus im Kopp ist, aber wahrscheinlich werden die hellen Teile irgendwie Altsilber oderso.. muß ich dann mal schauen, was wo und wie verfügbar ist.. mal bei Chromebricks stöbern
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also bei Bricklink kosten die 2412b, wenn sie in zufriedenstellender Anzahl vorhanden sein sollen ungefähr 0,30€/St. Ganz schön happig wie ich finde.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
yep, aber die Kutsche ist ja eh n edles Teil.. zumindest soll se das werden :D und es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :D
aber ich brauch ja auch noch mehr Teile.. für den Auspuff, den Überrollbügel und die seitlichen Lüftungsbleche
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Ja, da geb ich dir recht. Wobei das in flüssiger Form wesentlich exklusiver ist :D .

Bei den ausgefallen Teilen ist halt meist das Problem, dass du nicht alles bei einem bekommst und dann wirds gleich extra teuer.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe, das Thema hatten wir ja schon neulich im Chat ^^
Und wenn ich weiß, was ich so in chrom oder altsilber brauch, dann frag ich einfach direkt beim Shop an, auch wenn die Teile ned im offiziellen Sortiment sind.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hm, dass das geht, bzw das es sowas gibt, wusste ich gar net.
Hast du mal nen Link zu dem Shop. Man kann ja nie wissen :D

Jup, hatten wir. Heut wird mal wieder geschaut was es neues gibt von dem alten Zeug aus den Holzfässern :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Ich weiß das ned, ob das geht, aber wer ned fragt, der kriegt keine Antwort :D
Aber wenn der sowieso Teile verchromt, dann geht theoretisch alles, ist nur ne Frage vom Preis
und ich werd hier dann anfragen

du schaust nach "neuem" bei dem Zeug??.... das is doch n Widerspruch in sich ^^
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Cool, danke!

Da geb ich dir verbal recht :D .
Was ich meinte, es gibt Stöffchen die du nicht immer an den Gaumen bekommst :cool1: :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Heute hab ich mich mal an den Überrollbügel und den Auspuff gemacht. Jetzt brauch ich nur noch nen guten Chromer :D
 

Anhänge

  • Überrollbügel und Auspuff.png
    Überrollbügel und Auspuff.png
    149,6 KB · Aufrufe: 50

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
So schauts ja gar nicht so schlecht aus. Würde aber wahrscheinlich eher bei nem Stahllook bleiben, Chrom finde ich immer zu arg, egal ob real oder Modell.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke dir, bin grundsätzlich auch eher der Typ für matte Metalltöne, mal sehen, was ich da so finde
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hab ich schon gesehen Patrick und auch drüber nachgedacht. ich möchte aber eine möglichst feine Lochblechstruktur und so gefällts mir im Moment ganz gut..... mal sehen, wie es in real dann wirkt
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Boa eh das werden aber viele Kabel. :D Sieht geht gut aus gefällt mir. Allerdings würde mir etwas Chrom schon gefallen. Evtl. zwei farbig?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Der Überrollbügel is ne Wucht Michael, geradezu prädestiniert dazum ne Kiste dazwischen zu spannen :D
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Danke euch
@AdamL hmmm.... zweifarbig.... definitiv ja :D
und so viel Kabel werden das jetz auch ned ^^

@basti24ka nope... keine Kiste :D

Edit:
so ne Kutsche braucht ja auch anständige Sitze :D
heut hab ich nen kreativen Lauf irgendwie ^^
und nein.. Farben hab ich noch ned gecheckt
 

Anhänge

  • Sitze.png
    Sitze.png
    66,1 KB · Aufrufe: 45

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
zur Not kann man ja die untere Reihe 2 x 3 Plates durch 2 Reihen 1 x 8 und 1 x 6 ersetzen. Dann ist in der Mitte so ne Art Kabelkanal. Da die Beleuchtung ja eh Custom wird, hab ich dann ja auch kein Prob damit, von oben durchzubohren und die Kabelage mit Heißkleber zu fixieren ^^
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hallo Maiiq
Sieht echt super klasse aus dein Überrollbügel gefällt mir sehr gut!
und zuviel Chrome würde ich auch nicht nehmen geht ja dan schon in die Richtung
oberpimp! :whistling:
 
Oben