sodele, nachdem ich ja noch auf Teile für die Brücke warte hab ich mich mal wieder mit dem Mog befasst.
Ziel war und ist es...
die ganze Kutsche abspecken und Straßentauglich zu machen.
Patrick hat gestern im Chat schon Zeter und Mordio geschrieen als ich die ersten Bilder da gezeigt hab, aber davon lass ich mich ned abhalten
Aber erst mal die Eckdaten:
Originaler Radstand vom 8110, aber 2 Studs breiter
Frontachse ist die schwerst modifizierte Achse von LPEPower, zu sehen hier:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=QT0YCePNB8o[/media]
Federbeine hab ich verdoppelt und sowohl das Funktionsgetriebe als auch die Geräteträgerhalterungen an Front und Heck entfernt
Die HOG Steuerung ist auch raus, da der Servo direkt an der Frontachse sitzt.
das CenterDiff hab ich entfernt und auch die Batteriebox kommt ins Führerhaus.
der Antrieb erfolgt über 2 XL mit 36er DoubleBevel Gears auf ein 12er direkt am zentralen Antriebsstrang.
Gegen Dennis' aka @'PistenBully 600'' 's Ferrari werd ich zwar kein Land sehen aber er ist doch ganz schön flott unterwegs.
Die Hütte:
da halte ich es mit Henry Ford Schwarz!!
gestern hab ich n bissi mit nem Türenkonzept rumgespielt, aber Scissors sind ned so prall.. die brauchen zuviel Platz für die Technik
Werden wohl Flügeltüren a la 8466 bzw. 8297 reinkommen, mal sehen, was besser passt, Thx @Pat-Ard für die Idee und das Wohlwollen, das er damit für dich annehmbar ist
und Danke für die Fender Leihgabe zum ausprobieren
Am Auspuffkonzept hab ich gestern noch mit Dennis im Chat rumgesponnen.. dazu zu gegebener Zeit mehr von ihm oder mir
Die Pritsche:
ganz einfach wie im 8110, nur in der Breite angepasst und natürlich... Henry Ford
Custom:
leider blieb mir nix anderes übrig, als 3 Sachen zu modden:
Die Dreieckslenker sind geklebt.. ging nicht anders, da ich aufgrund der Geometrie nen 4,5er Halfbeam brauchte.
Nicjasno, also LPEPower hat bei seiner Version mit Laserschwertern gearbeitet, ich habe "Legoabfall" benutzt. jeder, der PF Schienen hat, kennt diese Stäbe, mit denen die Schienen gebündelt sind... die hatten genau die richtige Länge und Durchmesser und damit bekomm ich sauber ne Kreuzlochverbindung hin, die nicht auf 90° Schritte festgelegt ist
und zum Schluß habe ich die 1 x 4 Zahnstangen auf 1 x 3,5 gekürzt.
über weitere Fortschritte werde ich noch berichten.
Aber jetzt erst mal Bilder
Ziel war und ist es...
die ganze Kutsche abspecken und Straßentauglich zu machen.
Patrick hat gestern im Chat schon Zeter und Mordio geschrieen als ich die ersten Bilder da gezeigt hab, aber davon lass ich mich ned abhalten
Aber erst mal die Eckdaten:
Originaler Radstand vom 8110, aber 2 Studs breiter
Frontachse ist die schwerst modifizierte Achse von LPEPower, zu sehen hier:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=QT0YCePNB8o[/media]
Federbeine hab ich verdoppelt und sowohl das Funktionsgetriebe als auch die Geräteträgerhalterungen an Front und Heck entfernt
Die HOG Steuerung ist auch raus, da der Servo direkt an der Frontachse sitzt.
das CenterDiff hab ich entfernt und auch die Batteriebox kommt ins Führerhaus.
der Antrieb erfolgt über 2 XL mit 36er DoubleBevel Gears auf ein 12er direkt am zentralen Antriebsstrang.
Gegen Dennis' aka @'PistenBully 600'' 's Ferrari werd ich zwar kein Land sehen aber er ist doch ganz schön flott unterwegs.
Die Hütte:
da halte ich es mit Henry Ford Schwarz!!
gestern hab ich n bissi mit nem Türenkonzept rumgespielt, aber Scissors sind ned so prall.. die brauchen zuviel Platz für die Technik
Werden wohl Flügeltüren a la 8466 bzw. 8297 reinkommen, mal sehen, was besser passt, Thx @Pat-Ard für die Idee und das Wohlwollen, das er damit für dich annehmbar ist
und Danke für die Fender Leihgabe zum ausprobieren
Am Auspuffkonzept hab ich gestern noch mit Dennis im Chat rumgesponnen.. dazu zu gegebener Zeit mehr von ihm oder mir
Die Pritsche:
ganz einfach wie im 8110, nur in der Breite angepasst und natürlich... Henry Ford
Custom:
leider blieb mir nix anderes übrig, als 3 Sachen zu modden:
Die Dreieckslenker sind geklebt.. ging nicht anders, da ich aufgrund der Geometrie nen 4,5er Halfbeam brauchte.
Nicjasno, also LPEPower hat bei seiner Version mit Laserschwertern gearbeitet, ich habe "Legoabfall" benutzt. jeder, der PF Schienen hat, kennt diese Stäbe, mit denen die Schienen gebündelt sind... die hatten genau die richtige Länge und Durchmesser und damit bekomm ich sauber ne Kreuzlochverbindung hin, die nicht auf 90° Schritte festgelegt ist
und zum Schluß habe ich die 1 x 4 Zahnstangen auf 1 x 3,5 gekürzt.
über weitere Fortschritte werde ich noch berichten.
Aber jetzt erst mal Bilder