• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Windauge nach Skaelduria - die eigentümliche Welt des Capitan Dracul Update 15/02/2020

G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Mitreisende!

Wo genau der Planet Skaelduria liegt, wissen nur wenige Eingeweihte.
Sicher ist nur, daß sich auf dieser seltsamen Welt Vergangenheit und Zukunft mischen, moderne Technik neben schwarzer Magie existiert und sich der Phantasie entsprungene Wesen ganz selbstverständlich die Lebensräume des Planeten mit Menschen und Außerirdischen teilen...


Oder anders gesagt: dies hier ist mein zukünftiger Sammelthread für alle meine Gestaltungen von Science Fiction über Horror bis Fantasy sowie Steampunk inklusive aller Unterarten und Genre-Überschneidungen.
Warum: ich hatte z.B. meine "Midnight Funerail" ja noch unter der Rubrik Eisenbahn gezeigt; meine Motivation zum Bau war aber nicht der Zug als solcher, sondern der Bau eines solchen im Thema Horror/SF.
Und da meine Hauptmotivation beim Bauen und Gestalten vorrangig fast immer in diesen Themenbereichen liegt - gleich welches Objekt dabei am Ende entsteht - zeige ich zukünftig meine Werke an dieser Stelle.

Zur Zeit im Bau ist eine Lokomotive in 8-wide, welche man primär im Bereich Dieselpunk einordnen kann, aber bewußt oder unbewußt sicher auch andere Genres einfließen.

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Dunkle Grüße!

Capitan Dracul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Leute!

Na, würde mich jedenfalls freuen, wenn die eine oder andere Person hier eine meiner Kreationen interessant fände. :)

...obwohl der Weg zum Planeten Skaelduria nur wenigen bekannt und schwer zu finden ist, landen doch immer wieder auch meist humanoide Außerirdische auf dieser Welt.
Forschungen haben ergeben, daß diese Wesen ihren Ursprung in bunt bedruckten Gebärtüten haben, welche sie nur mit Hilfe von aussen in Einzelteilen (!) verlassen können, wo sie dann von dem äußeren Geburtshelfer zusammengesetzt und zum Leben erweckt werden müssen.
Erst kürzlich erreichten ein "Spinnenmann" und ein geisterhafter Ritter mit blau-transparentem Schwert den Planeten...

Die indigene Bevölkerung Skaeldurias ist vielfältig; Wissenschaft und Magie sorgten und sorgen für mannigfaltige Mutationen und Kreationen der ursprünglichen humanoiden Daseinsformen bis hin zu mechanischem Leben...
Beispielhaft dafür nachfolgend die Photographien wartender Skaeldurianer an einem Kleinstadtbahnhof (v.l.n.r.: Dekan der Hochschule für theoretische und angewandte Magie, Zombie, mechanische Lebensform, 2 typische skaeldurianische Ordnungshüter, Raumfahrer, Cthulhu-Spawn, Dalek)


100_7820.JPG
100_7822.JPG

Die Lokomotive ist noch in Arbeit; passend dazu wird es einen Personenwaggon als Privatwagen (orientiert an meinem Midnight Funerail-Design) geben.
Als Einstimmung für meinen Sammelthread (Idee dazu übrigens inspiriert bzw. übernommen von Bricksy, will ich nicht unterschlagen :) ) ein paar von mir gestaltete Minifigs.
Den Dalek hatte ich wie mein 1920/30-er Jahre Taxi auch schon an anderer Stelle gezeigt, aber da hatte er sich nicht wohl gefühlt... ;-)

Dunkle Grüße und einen schönen Restsonntag! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Besonders gefällt mir, als Doctor Who Fan, der Dalek...

Freut mich besonders; in den letzten Jahren hat sich glücklicherweise auch hierzulande eine ansehnlich Gemeinde Whovians gebildet. :)
Der Dalek wird übrigens immer wieder mal auftauchen, ist er doch ein unbekanntes, verschollenes Mitglied des Kultes von Skaro und hat als eine Art Zwilling von Dalek Sec natürlich auch einen Namen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Auszug aus "Skaeldurian Mechanix Today":

"...laut Angaben der Skaeldurian Transport Authority (STA) werden die neuen, atomgetriebenen Lokomotiven der Morgoth-Klasse in den kommenden 6 Jahren alle alten Diesellokomotiven ersetzen.

Die Maschinenleistung der Morgoth-Klasse beträgt 6366 PS, der Reaktorkern befindet sich im Tender und ist über eine magnetische Energiekupplung mit der Lokomotive verbunden.
Hierüber wird die Energie entweder direkt in die Antriebsaggreagate oder in die Akkumulatoren der Lokomotive geleitet, gesteuert wird dies über den Fahrerstand.
Diese Akkumulatoren ermöglichen der Morgoth-Klasse zudem einen dreistündigen Betrieb in voller Auslastung unabhängig vom bzw. OHNE den Reaktorkerntender.

Die ersten vier Lokomotiven der Morgoth-Klasse sind inzwischen bereit zur Auslieferung: 01 "Morgoth", 02 "Ungoliant" sowie 04 "Sauron" werden noch in diesem Monat der Bahngesellschaft übergeben.
Die 03 "Balrog" in schwarz-dunkelroter Sonderlackierung wird zukünftig den Spezialzug der "Skaeldurian Keepers" (das hiesige Wissensministerium, Anm. d. Übersetzers) zu den Städten des Planeten bringen.

Nachstehende Photographien enstanden während der Abnahme der "Balrog" durch den Dekan der Hochschule."



Dieselpunk Locomotive 1.JPG Dieselpunk Locomotive 2.JPG Dieselpunk Locomotive 3.JPG Dieselpunk Locomotive 4.JPG Dieselpunk Locomotive 5.JPG Dieselpunk Locomotive 6.JPG Dieselpunk Locomotive 7.JPG Dieselpunk Locomotive 8.JPG

So, da ist sie. :)
I-Tüpfelchen wären jetzt noch Haftreifen in rot gewesen, aber die lassen sich sicher noch irgendwo auftreiben.
Eine Sache noch: beim Bau der Lok wurde 1 Teil eines Konkurrenzherstellers verbaut, weil es dieses von Lego leider nicht in der von mir benötigten Ausführung gibt.
Ist nur auf zweien der Fotos zu sehen - erkennt es wer (seht es als kleines Rätsel ;-) )

Dunkle Grüße! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Ein dunkles Hi


Schaut gut aus die Lok, leider sind die Bilder nicht gut ausgeläuchtet.

Versuche doch beim nächsten mal mehr Licht/Beläuchtung ein zu bringen der Details wegen.


Gruss

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Versuche doch beim nächsten mal mehr Licht/Beläuchtung ein zu bringen der Details wegen.

...in der Hinsicht habe ich tatsächlich einiges versucht, hätte gerne mehr aus den Bildern rausgeholt.
Mehr war mit meiner mehr als 10 Jahre alten Digicam ohne weitergehende Einstellungsmöglichkeiten trotz zeitaufwändigen Beleuchtungsversuchen bei dem primär schwarzen Lego-Objekt mit meinen Möglichkeiten leider nicht zu machen.
Aber zumindest verschafft es der Gemeinde einen Eindruck von dem Gerät. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo CapitanDracul,

es zwar nicht meine Welt, aber du haste echt schöne düstere :S Bauten hier gestaltet........es fehlt ein hauch von Nebel....

Wie stellt mann Nebel überhaupt dar.?! Ist ne Hausaufgabe für dich :wsntme:
Da bin ich auf mehr von dir gespannt..........werde dir unauffällig folgen:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:........


PS: An unsere Admins
Bei der Smileys Auswahl fehlt eine Geistersmiley. :biggrin:

gruß stefan
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Salve Leutz, freue mich über den Zuspruch! :)

Es gibt zudem Neues aus Skaelduria: der Dekan hat sich in seinen Reisewagen begeben und und ist bereit für die erste Fahrt mit der "Balrog"!

Hat gerade zeitlich gepasst, und so wurde der Reisewaggon nun auch schon fertig.
Erst Runden hat der gesamt Zug inzwischen auch gedreht - läuft! :)
Wie bei der "Funerail" befindet sich der Antrieb - wie ihr weiter oben ja schon gesehen habt - inkl. Batteriekasten im Tender und die Konfiguration funktioniert echt gut, was sich an der Lokomotive so alles bewegt sieht cool aus und auch insgesamt gefällt mir die Auslegung in 8-wide so richtig gut. :)
Geplant ist mittelfristig noch ein zweiter Waggon für den Zug (Ideen gibt es natürlich schon), aber hier werde ich sicher auch ein wenig auf das Gesamtgewicht achten müssen, welches der Motor zu stemmen hat - da kommt bei den jetzt bestehenden Teilen des Zuges schon einiges zusammen...
Falls die erfahrenen Lego-Eisenbahner hier in dem Kontext Hinweise oder Tipps haben: her damit! :)

Vor einem neuen Waggon oder "Eisenbahnigem" werde ich aber erstmal an anderen dunklen Sachen tüfteln; aktuell schwirrt mir was in Richtung - düsteres - Hover-Car im Kopf herum, ist ja hier gerade hochaktuell das Thema. ;-)

Was auch immer, hier in fotografischer Form des Dekans Reisewagen und ein Zug-Übersichtsbild:

Lego Train Reisewagen 1.JPG
Lego Train Reisewagen 2.JPG
Lego Train Reisewagen 3.JPG
Lego Train Reisewagen 4.JPG
Lego Train Reisewagen 5.JPG
Lego Train Reisewagen 6.JPG
Lego X Train Of Darkness.JPG
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schon cool...
Dem Waggon würden ein paar Fackeln gut stehen. Beleuchtung mit Feuer...
Und ein paar Akzente mit glow in the dark white runden einer plates.

Die Kombination aus schwarz und dunkelblau finde ich grandios.
Beim zweiten Waggon würde dunkelrot evtl. passen. (2. Klasse, oder so)

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Schon cool...
Dem Waggon würden ein paar Fackeln gut stehen. Beleuchtung mit Feuer...
Und ein paar Akzente mit glow in the dark white runden einer plates.

Danke Dir, der Anklang freut mich. :)
Zu den Fackeln/glow in the dark: darauf habe ich bewußt verzichtet, weil mir zu sehr Klischee bzw. "gothic Kitsch"; ich als "Schwarzer" bin von sowas eh schon immer ein wenig genervt, daher habe ich den Wagen mehr "sachlich" an "schwarzer Realität" orientiert - vielleicht verstehst Du, was ich meine, ist schwer rüberzubringen...

Die Kombination aus schwarz und dunkelblau finde ich grandios.
Beim zweiten Waggon würde dunkelrot evtl. passen. (2. Klasse, oder so)

Gruß René

Das Dunklerot ist für die "Balrog" reserviert; angedacht ist für den eventuellen zweiten Waggon die Kombi schwarz-dunklegrün.
Idee für den Wagen ist dann entweder eine Art "Laborwagen" oder ein "Dimensionstorwagen"; eine wie auch immer geartete Klassengesellschaft werde ich jedenfalls auf meiner Welt nicht einführen, da kräuselt sich mir alles vor Abscheu, bekämpfe ich derartiges doch auch im realen Leben.

Whatever, danke für Deine Anregungen, und ich habe auch nichts gegen weitere Ideen von dir oder der Gemeinde! :)

Dunkle Grüße! :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Echt klasse der Wagen, gefällt mir richtig gut.
Gehören Dracula und Frankensteins Monster eigentlich auch zu deiner Gemeinde.
Wenn ja könnte man dazu auch noch Wagen bauen.

Bin gespannt was von dir an Hover Cars kommt!


Gruss

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Echt klasse der Wagen, gefällt mir richtig gut.

Danke! :)

Gehören Dracula und Frankensteins Monster eigentlich auch zu deiner Gemeinde.
Wenn ja könnte man dazu auch noch Wagen bauen.

Die Vampirwesen sind durch meine Eigengestaltung des Dekans abgedeckt, die reguläre Dracula-Figur gefällt mir ehrlich gesagt nicht, zu sehr Lugosi/Lee-Klischee.
Frankensteins Monster fehlt mir aber tatsächlich noch in der Gemeinde, und hier lässt Deine Anregung das Ideen- und Entscheidungspendel stark in Richtung des Laborwaggons ausschlagen - der Bursche würde doch perfekt als Versuchsobjekt in ein solches Labor passen! :)

Bin gespannt was von dir an Hover Cars kommt!

In der Hinsicht ist das Designprogramm in meinem Gehirn schon tätig; vielleicht ist morgen sogar schon Baubeginn.

...nun ja, und ein Lokführer für die "Balrog" muss auch noch rekrutiert werden... ;-)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Frankensteins Monster im Zusammhang mit deinem Laborwagen wäre cool und was an Hover Cars kommt da bin ich wie gesagt mal gespannt.

Ein Lokführer darf natürlich nicht fehlen.


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...und was an Hover Cars kommt da bin ich wie gesagt mal gespannt.

Dein Interesse freut mich sehr, aber erwarte nicht zu viel - wirklich neues kann man in dem Bereich eher nicht erschaffen, ist der Bereich Hovercars bei Künstlern, Modellbauern und Legokreativen doch seit Jahrzehnten sehr beliebt. ;-)
Erstmal jedenfalls wird es nur 1 Vehikel geben; mal sehen, wie und ob sich das mit meinem Steinefundus umsetzen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo CapitanDracul,

ich hätte eine kleines Adventsgeschenk für dich....vielleicht passte es ja,,,habe es leider nur Digital.....viel Spass….hoho..

gruß stefan
ab morgen in meiner Digitalen Sammlung zu sehen.
 

Anhänge

  • 191220  Binnenschiff Dracula.png
    191220 Binnenschiff Dracula.png
    527,3 KB · Aufrufe: 37
  • 191220  Binnenschiff Dracula_.png
    191220 Binnenschiff Dracula_.png
    804,3 KB · Aufrufe: 35
Oben