• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was Neues - Ein Bilderrätsel

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nicht bearbeitet, ich habe ein Spritzwerkzeug gebaut, ist wie ein Original Lego Teil.

Bring am Stammtisch welche mit.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Das nenne ich: Marktlücke erkannt!
Darf ich Dir welche abnehmen?

:thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich werde keine verkaufen, aber behaltet mal unseren Steinedrucker im Auge, könnt sein das es da bald welche gibt.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Good job :thumbup: Mir ist vorher noch nie aufgefallen, dass die beim Cinema da einfach keine Scheiben eingesetzt haben. Ist schon iwie etwas nachlässig von Lego. Kann mich jedenfalls nur anschließen: Würde auch liebend gern an ein paar Exemplare kommen :p
 
F

FETT

Guest
Ohje... FREMDTEILE ALARM!! :thumbsup:
Gute Arbeit zeig mal ein paar Bilder der Scheibe allein und deiner Form
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Das klingt auf jeden Fall interessant. Da werd ich wohl nicht drum rum kommen :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Peter: Cool, was für ein "Spritzwerkzeug" ist das? Oder ist das Betriebsgeheimnis?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Patrick, ich hab doch vor euch keine Geheimnisse. :D



Und für FETT noch die Teile Einzeln.



Die ersten Muster waren noch leicht Milchig, die Endgültigen sind natürlich Glasklar.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
was manche so daheim rumstehen haben
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hau rein.
Ran an die Maschinen. Du überflutest den Markt, treibst Lego in den Ruin und kaufst es dann für n Appel und n Ei.
Wenn Du dann die Lego-Stores übernommen hast erwarte ich für diesen Business-Plan 50% Rabatt bei jedem Einkauf und lebenslangen freien Eintritt ins Legoland (das Du dann natürlich auch übernimmst).
:D

Gruß
Markus

PS: wenn du zu viele Scheiben hast, ich würde Dir ein paar abnehmen.
;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
emoticon-0143-smirk.gif
ein Hellseher unter uns

Maschinenkauf geplant und ich hab wirklich was für dich
etwas außergewöhnliches
was noch nie dagewesenes
in einer gigantischen größe
auf das du jetzt noch ein Monat warten darfst :D
da du ja fremd Stammtischen gehst
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Verdammt.
jetzt kann ich die nächsten Wochen nicht mehr schlafen.

was heißt hier fremdstammtischen? Als anständiges BB-Vereinsmitglied geht man natürlich zur Jahreshauptversammlung, oder? :p Bist Du nicht auch Mitglied? Muahahaha.

Gruß
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

beeindruckend! Ich sehe Bleiglas vor meinem geistigen Auge.
Als Vertreter der Castle-Abteilung würde ich mich über eine Auswahl an verschiedenen Farbvarianten freuen.
TransRed, TransYellow ...

MfG

BoB
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Also mir schwirren gerade tausend Fragen im Kopf rum. Ich hab ja von der ganzen Thematik nicht so den Plan (Weiß nur das aus der Lego-Doku), aber wie aufwändig war die Herstellung dieser Fensterscheiben-Vorlage für dich und planst du andere Teile zu machen? Ich finde das so genial, dass man sich seine fehlenden Teile einfach selber herstellt :D Wenn ich einen Hut tragen würde, würde ich ihn vor dir ziehen :D
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Diese Fenster sind schlichtweg absolut genial!
Hab' mir auch schon oft gedacht, warum gibt 's keine Scheiben für diese Rundfenster bei Lego?

Doch nun kommt mir da so ein andere Gedanke ..... denkt der eine oder andere nicht doch vielleicht: "Hm ich mach mir schnell ein Brickerl im 3D-Drucker!"
Was mich wiederum auf den nächsten Gedanken bringt ..... wie lange es dauert bis derlei Steine auf dem Markt auch bei einschlägigen Verkaufsplattformen auftauchen?
Mich schaudert angesichts Fluten von "unechten echt aussehenden" Legosteinen.
Und doch reizt der Gedanke, sich per 3D-Drucker das eine oder andere Steinchen zu fräsen - ein fehlendes Ärmchen, ein schickes Köpfchen ...

*wink*
:Saint: LegoSharky
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Haichen :)

hast Du Dir mal den Thread von effe zum Thema Teil im Inventor angesehen. Die Teile die ich dann bisher von Shapeways bekommen habe waren echt gut!!!
 
Oben