• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

BrickWolf

Mitglied
Mehr oder weniger zufällig ist mir ein voll funktionstüchtiger EV3 zugelaufen:

Anhang anzeigen 86699

Da muss ich ja mal kucken, was sich da Feines mit anstellen lässt.

Großartig. Da ist dir aber was feines zugelaufen. Ich wünsche ganz viel Spaß damit.

Ohne die Motoren und die Sensoren eigentlich nur was mit den Tasten und dem Display, Sound.
Und: schauen, ob es noch eine Programmierumgebung dazu gibt.

Die Motoren bzw. das Zubehör bekommt man eigentlich ganz noch ganz gut und es gibt wohl auch eine Lötanleitung für Adapterkabel um PF-Motoren nutzen zu können, das habe ich allerdings nie probiert.

Die Software kann man immer noch bei Lego runterladen, das sollte kein Problem sein.

Lok24

Elektronikbahner

Swyt

Neumitglied
2* 60337 Passagierzug, ich brauche wieder Antriebseinheiten und Fernsteuerungen....

BrickWolf

Mitglied
Ersetze heute mit vorgestern!

Leider ist es nicht so super verpackt worden - deutliche Delle an einer Ecke des Legokartons.

@kafu, berichte mal wie es bei dir aussieht.
Smyth hat das nicht so mit dem verpacken... bei denen kauf ich nur noch, wenn ich im Store vorbei komme, da kann ich mir dann eine heile Packung raussuchen.
Ich würde so ein Sammlerset in der Preisklasse auf jeden Fall zurückschicken, wenn es so beschädigt ist...

2* 60337 Passagierzug, ich brauche wieder Antriebseinheiten und Fernsteuerungen....
Glückwunsch... :)
Die stehen auch noch auf meiner Liste...

Ich hab' günstig ein paar Speed Champions bei Otto bekommen... den Lambo und den F40 wollte ich auf jeden Fall haben und bei 16€.... da habe ich jetzt auch noch den Mustang Dark Horse und den TFTF-GTR dazugenommen.

Leider kann man bei Otto nicht wirklch gut bestellen, die Lieferung erfolgte in einem viel zu kleinen Karton und die Legokartons sind mit riesigen Barcodeaufklebern zugekleistert.... Mal schauen, ob ich die abbekomme.

Aber freuen tue ich mich... so schöne Autos....

kafu

Stammuser
Öhm, ich fahre nach Feierabend immer an einem Smyth-Toys-Laden vorbei, von daher kann ich zur Verpackung bei Versand nichts sagen.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Hab mir auch bei Smyth das Naturkundemuseum bestellt. Der Versandkarton war stabil (da hab ich schon dünnere Kartons bei anderen Versandhändlern erlebt) und mit Luftpolsterfolie gefüllt. Bei mir ist der Legokarton heile angekommen.

kafu

Stammuser
Ich habe heute noch die Finnhütte bei Smyth für 144,95€ gekauft. Das ist, glaube ich, auch Bestpreis bisher.

Tad64

Urgestein
Ein City-Weihnachtskalender bei Globus für 18€ glatt. Die Weihnachtsfrau hat mir zugezwinkert ;)

Ts__

Eisenbahner
Heute kam eine Notre-Dame. Die wird heute Abend sortiert.

Gleich als Teilespender wegsortieren? Nicht wenigstens vorher 1x bauen und dann wegsortieren? Oder ist es nicht deine erste Notre-Dame?

Ich hab auch schon Sets mit Ziel: wegsortieren gekauft, aber wenigstens 1x gebaut. Wenn es mehrere gleiche Sets waren, wurden die anderen aber auch sofort wegsortiert^^

Thomas

Oben