• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Ts__

Eisenbahner
Links unten hab ich in meinen Scania und MAN verbaut, oben Mitte im Modalohr Terminal mit dem Technik Update. Immer her mit den neuen Teilen, man findet schon eine sinnvolle Anwendung für sie ;-)

Thomas

Tad64

Urgestein
Die Panels sind irre teuer und es gibt genau 6 deutsche Anbieter, die zusammen sieben Paneele haben.
Und selbst wenn man in der Bucht eines der beiden Herkunftsets kauft heißt das nicht, dass man auch die Panels bekommt
Darth Maul
Ogel Control Center

Zuletzt bearbeitet:

rolfk

Mitglied
Normal gehe ich auf keinen Flohmarkt, außer heute bei unserem Ikea. Man ist der groß und Lego gab es auch oft. Nur wenn ich da schon ein Preisschild sehe, geh ich gerade weiter. Ein Stand hatte mehrere Kisten von Lego aber ich kaum Geld dabei :facepalm:. Egal. Mitgenommen hab ich eine Lego Uhr für 10 Euro und eine Kiste mit Steinen und Platten für 35 Euro. Bin jedenfalls auf den Geschmack gekommen und werde nächsten Monat wieder hingegen. Der Verkäufer hat noch viel mehr. Nächsten Monat hab ich genug Geld dabei und mal schauen was dabei rauskommt.

IMG_20260405_150314_(900_x_565_pixel).jpg

DieLegoWerkstadt

Mitglied
Normal gehe ich auf keinen Flohmarkt, außer heute bei unserem Ikea. Man ist der groß und Lego gab es auch oft. Nur wenn ich da schon ein Preisschild sehe, geh ich gerade weiter.
Hi, ich gehe zurzeit öfters mal wieder zu Flohmärkte den man kann da mit ein bisschen Glück etwas gutes finden. Das mit den Preisen ja manche Leute übertreiben da finde ich und zitiere: " weißt du das ist lego und lego ist teuer" (das weiß ich!) aber bei einem lego Set das Neupreis vielleicht höchstens 30€ kostet und er es für 20€ verkauft und dann die Teile vergilbt oder alt/kaputt sind oder Teile fehlen ohne Minifiguren, dann sollte er sich mal am Preis was überlegen! Aber freut mich das du was gefunden hast:)

DieLegoWerkstadt

rolfk

Mitglied
Einer der Lego verkauft hatte, hat auch viele Figuren gehabt. Die billigste war 4 Euro. Genau die Figuren bekomme ich sogar bei Lego direkt billiger. Zumal da alles mit Preisschilder ausgeschrieben war. Ne, wenn andere darauf anspringen, okey, ich aber nicht.

Die Steine hab ich gestern Abend sortiert und mir alles angeschaut. Bin echt positiv überrascht. Sehen aus wie neu. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren. Könnte direkt aus der PickaBrick Wand sein. Keine Fremdhersteller und nahezu gut gebrauchbare Steine je nach dem was man bauen möchte. Beim nächsten Flohmarkt ist der ja auch da und ich hol mir die anderen Kisten die er hat.

rolfk

Mitglied
Brauchen nicht, aber ist mal was anderes.
Davon Mal abgesehen "brauchen" tu ich nur 2 Sachen. 1. Luft zum Atmen 2. Nahrung zum Essen und Trinken. Die Legobeschäftigung ist nur eine Verkürzung meiner Wartezeit zum Lebensende, das hoffentlich bald kommt. ;) Ist aber ne andere Geschichte.

rolfk

Mitglied
Ja, alles funktioniert und nein, sammeln tu ich nichts. Steht nur als Deco im Lego Zimmer.

rolfk

Mitglied
Zuletzt für Lego diese Boxen gekauft. Sind gerade vorhin gekommen. Zwar nicht ganz billig, aber die gefallen mir sehr und sind sehr stabil. Kommt Schminkzeug usw. normal rein.

IMG_20260407_135329203~2.jpg

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Achtung mal kein Lego aber für uns Techniker zu gebrauchen für`s Tuning.

Das Schätzchen ist mir die Tage im Netz begegnet und bei dem Preis der aufgerufen war, konnte ich nicht widerstehen. Die hab ich wirklich für`n Appel und nen Ei geschossen. Dafür bekommt man normalerweise nur den Laser, der daneben liegt und der war noch Original verpackt.

20260407_205522.jpg

Es wird gerade aufgebaut und justiert, dann folgen die ersten Tests.

mfg GBCPeter

Oben