• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
Astro-Brownie zeigt dem Nachwuchs die Flieger aus der guten alten Zeit:

E3469990-6A4A-4529-8347-FE214139F699.jpeg7D72A989-B6DE-4111-9C46-223617F2D4B9.jpeg11566FB1-0017-4460-9B20-355EF3643604.jpeg
478C39DB-D5B1-4FD9-B510-03646EC772C0.jpeg

Spaß beiseite:

Zwei Astronauten, einen Schiedsrichterin und ein Schaukelpferd konnte ich heute ergattern. Falknerinnen waren leider schon nicht mehr da. Und unglaublich, dass es in der Osnabrücker Innenstadt nur noch ein Geschäft gibt, in dem man Minifiguren kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
212
Ist irgendwie komisch mit den Minifigs, vor allem hier auf dem Lande. Im Internet sieht man immer Leute, die schon gekauft haben, bei den 2 Läden hier in der Mittelstadt gabs nicht mal mehr Serie 23.

Edit: Gerade im Laden Nr. 3 angerufen (ROFU). Noch keine 01.01. Lego Neuheiten da...
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
73
Ist irgendwie komisch mit den Minifigs, vor allem hier auf dem Lande. Im Internet sieht man immer Leute, die schon gekauft haben, bei den 2 Läden hier in der Mittelstadt gabs nicht mal mehr Serie 23.

Edit: Gerade im Laden Nr. 3 angerufen (ROFU). Noch keine 01.01. Lego Neuheiten da...
Sieht bei uns nicht viel anders aus. Bei uns im Ort sowieso, da gibts die höchstens im Kaufland. Ansonsten bleiben nur Rossmann und Müller in der nächstgrößeren Stadt, die haben die Serie aber meist auch nicht gleich daliegen. Werde eventuell morgen mal mein Glück probieren.
Deswegen hatte es mich ja gerade gewundert, dass andere Läden die schon im Alten Jahr hatte - und gerade mit Smith Toys auch eine große Marke, die sich ja eigentlich schon an die Termine halten sollte...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
212
Warum gibts hier eigentlich keinen A+V oder Tauschbörse? Gibts in allen anderen Foren die ich kenne auch und hier wird "aus gesetzlichen Gründen" nichts dergleichen angeboten. Ich denke das würde das Forum enorm aufwerten.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.665
Ort
Nottuln
@Venom84 , zu dem Thema Kleinanzeigen, gibt es einen lääängeren Thread. klick dazu bitte hier:good:


Viele Grüße
Michael

EDIT: Eine Möglichkeit ist z.B. bei ebay Kleinanzeigen nach dem Kürzel "docbf" suchen, bzw. dieses in eigenen Anzeigen, in der Überschrift anfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
339
einkäufe2.jpg
War heute seit langem mal wieder im Metrolois in Neumünster. Den Polybag mit dem Radfahrer habe ich geschenkt bekommen.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
102
Ich konnte mir 2 Space Monorail Züge aus dem Set 6990 zu einem vernünftigen Preis sichern.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
212
Diverse Tschakos und Dunkelgrüne Epauletten für ein neues Soldatenprojekt und LBG Helme für die Rosa Kronenritter.
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
151
Ich habe mir mal ein NICHT-Lego Bausatz im Maßstab 1:87 gekauft.
Der Gottwald AMK 1000-103 von ehemals Riga Mainz.

Ein Schelm, wär jetzt denk, ich benötige den als Vorlage…
 

Anhänge

  • 1A0042DC-6489-4BA0-8587-84161E37C9D0.jpeg
    1A0042DC-6489-4BA0-8587-84161E37C9D0.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 20

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

im Nachbarort wollte heute jemand dringend seinen Fairground Mixer loswerden, da konnte ich nicht nein sagen:

BA1932C5-499F-4333-BE6E-0AE82F0B47F5.jpeg

Beeindruckendes Modell, im Speziellen in Bezug auf die Funktionen. Sensationell gut gemacht, wie das Fahrgeschäft auf den beiden Fahrzeugen zum Transport untergebracht werden kann. Unser Kleiner hat das Ganze beim langweiligen Geburtstagskaffee mindestens 10 mal auf und abgebaut - richtig hoher Spielfaktor.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
212
Kaum zu glauben, dass da fast 150,- auf dem Tisch liegen. Lego ist ein teures Hobby, aber Figuren stecken macht einfach tierisch Laune.
20230209_191833_resized.jpg
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.665
Ort
Nottuln
Meine Bestellung bei Lego Steine & Teile, von vor knapp 4 Wochen, ist heute angekommen.

ein paar steine.JPG


1096 Steine ... Kopfkratz.gif ähm ... Plates,
wofür die wohl sind... idee_ne_doch_nicht.gif

... :biggrin:


Viele Grüße
Michael
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
339
Ich war wegen Schlechtwetter im Legostore in Hamburg und habe mir dort ein paar 10€ Sets und einen vollen Pick a brick Becher geholt. Bei Saturn habe ich dann noch 2 Polybags mitgenommen.
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Nein letzter Kauf war für meine Tochter.
Das creator Einhorn. Es wurde nach dem Aufbau bemängelt, dass es ja gar keine Flügel hat, wie die Einhörner in ihrem Buch...also schnell nen paar bespielbare Flügel dran gebastelt und Töchterchen noch glücklicher gemacht. Jetzt fliegt den ganzen Tag ein Einhorn durchs Haus.:inlove:
 

Anhänge

  • PXL_20230311_172531323.jpg
    PXL_20230311_172531323.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 19

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Witzigerweise hab ich das Set am Samstag beim AFOL-Shopping auch für meine Tochter gekauft :biggrin: War mir erst unsicher, ob sie das mit fast 5 (im Sommer) schon schafft aufzubauen, aber bis auf ein paar Ausnahmen hat sie das alleine geschafft. Nur Flügel wollte sie keine, nur eine Prinzessin zum reiten :D
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
103
Meine ist Grad 4 und brauchte noch etwas mehr Unterstützung beim bauen...das Problem ist vor allem bei kleinen Teilen, der koordinierte Anpressdruck, aber das wird kommen, da bin ich mir sicher.

Ist die Prinzessin ne Minifigur oder was gebautes?
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.965
Ort
Osnabrück
9BE028FD-7AB2-4E91-B6AD-DB067B5BA73A.jpeg

Im x-ten Anlauf heute endlich im lokalen Rossmann erfolgreich. Offensichtlich den richtigen Moment erwischt, alle noch frisch und unangetastet im Regal.

Etwas Spannung bleibt noch, aber neben drei weiteren Astronauten sollte ich jetzt auch drei Falknerinnen besitzen.

Gruß,
Christoph
 
Oben