• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.228
Sehe ich das richtig: die oberen Teile haben 30° (1/12) und genau 1 Stud Versatz? Was ist denn der Durchmesser?
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
53
Set 60197 2x für je 79,- € günstiger kommt man an PowerUp, Fenster, Räder, Magnete, usw. nicht dran.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
258
Letzte Woche habe ich das Van Gogh-Bild mit dem GWP erworben, heute die Polybags 30581 und 30434
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
130
Technic Ford Raptor und ein Aufüllset, um an das GWP zu kommen. Den Raptor baue ich allerdings nicht, ich werde gleich den Unimog rebricken.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.478
Mein Frau hat mal wieder über Kleinanzeigen bei Kiloware zugeschlagen, ca 35 kg von den 50ern bis ca. 2015.

Das Kuriose: Die Sammlung war verteilt auf mehrere Kisten ...

* eine sortenrein ab ca. 2000 allerdings mit 50er Jahre Teilen
* eine sortenrein mit 80er Jahre-Sachen (u.a. 4,5V & 12V Zugthema ;-), mit einem Stapel druckfrischer Anleitungen. Die Sets einmal gebaut und nie weder auseinandergenommen
* eine sortenrein mit 70er-Jahre-Elementen, nahezu unbespielt

In dem Haushalt scheinen sich also aus der Familie die LEGO-Kisten gesammelt zu haben, aber nie gemischt worden zu sein (außer dass die 50er Jahre CAT-Sachen in die neueste Kiste geschüttet wurden)
Die jeweilige Nachfolgegeneration hat sich für die älteren LEGO nie interessiert und nur mit den aktuellen Sachen gebaut, oder auch die alten Sachen nie gesehen.

Kurios, aber passt für mich ;-)
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
53
Neues für den Campingplatz Set 60182 ... passt nicht durch den Tunnel, wegen der Satschüssel.
 

Anhänge

  • LEGO City 60182.jpg
    LEGO City 60182.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 18

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
163
Ort
Rheinhessen
passt nicht durch den Tunnel, wegen der Satschüssel.

Was nicht passt, wird passend gemacht! Meine Eltern haben das damals mit unserem ersten Wohnmobil auf die harte Tour gelernt - an einer zu niedrigen Brücke in Italien. Dank einer Plane und Duct Tape hat unser Alkoven mit dann "nachgerüsteter Frischluftzufuhr" im Urlaub dennoch mehrere Regenschauer und sogar Gewitter ausgehalten. [OT: Was lernen wir daraus? If you can't fix it with duct tape, you're not using enough duct tape.]
 
Oben