• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
44
Was nicht passt, wird passend gemacht! Meine Eltern haben das damals mit unserem ersten Wohnmobil auf die harte Tour gelernt - an einer zu niedrigen Brücke in Italien. Dank einer Plane und Duct Tape hat unser Alkoven mit dann "nachgerüsteter Frischluftzufuhr" im Urlaub dennoch mehrere Regenschauer und sogar Gewitter ausgehalten. [OT: Was lernen wir daraus? If you can't fix it with duct tape, you're not using enough duct tape.]
Deshalb die Schilder gedruckt und angebracht.Tunnel Verkehrszeichen Klemmbausteine.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.516
Ort
Bochum
Die letzten Jahre gabs im Sommer auf'm Campingplatz ja immer was zu bauen, dieses jahr sind wir allerdings in Holland und auch zu früh dran. Zur Sommerwelle sind wir schon wieder daheim.

Für Löcher in der Außenhaut ist kein Geld da, wir brauchten schon einen neuen Brenner für den Kühlschrank und eine neue Batterie für den Moover...
 

5zu6

Mitglied
Registriert
20 März 2022
Beiträge
294
Meine letzte Lieferung war ein absoluter Schnapper. Habe im Rahmen von "90 Years of Lego play" ein Friends-Baumhaus 41703 gewonnen. Bei 810 Sets und knapp 2800 Teilnehmenden sind die Chancen vedammt gut. Ein schönes Set, knapp ein Kilogramm Steine. Von den Figuren abgesehen könnte es auch als City-Set durchgehen. Der Geweinn freut mich. Und das es solch ein schönes Set gab umso mehr.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
244
Ort
Schwarzwald
IMG_20220719_182616_HDR.jpg
Habe ja die Mosaike als Feierabend-Entspannung für mich entdeckt.
Also: 21226 - Gemeinsames Projekt und 31204 Elvis gekauft und ausgeschlachtet.
Dazu noch viel 98138 über Bricklink für einen schönen Fundus, woraus ich jedes Jahr ein anderes (Schwarzwald-)Bild für Ausstellungen machen möchte (so diese angenommen werden).

Dafür noch eine Tischstaffelei dazu:
IMG_20220719_181530_HDR.jpg

Typisch AFOL: pleite, aber glücklich :inlove:

LG
Nicole
 

Bricknolis

Mitglied
Registriert
13 März 2022
Beiträge
77
Nabend,
Ich hab mir den van gogh gegönnt. Mag das original sehr gern und wie sie es in 3d umgestzt haben fand ich spannend und es ist so ganz anders als man Lego eigentlich kennt.

Gruß
Marcel
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.446
Moin,

kleine Teile machen manchmal Freude: Es gibt welche die sind teuer, aber immer irgendwo verfügbar.
Und es gibt welche die kosten kein Vermögen, sind aber schlicht selten.

1658563569882.png

Frisch eingetroffen. Der Container ist zwar nur "Beifang", den Slope suchte ich aber schon ein paar Monate.
Beide jeweils nur in einem Set erschienen, der Schrank dann sogar nur in einem Dacta-Set, also nie im freien Ladenverkauf.

Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.558
Ort
Garbsen
@tsi Der Schrank ist cool. Passen da die normalen Schubladen rein? Die zugehörige Tür gibts ja nur in rot und blau, insofern nicht ganz so erstrebenswert zu haben. Aber als Schubladenschrank hätte das was.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
249
Sowohl bei Aldi als auch bei Lidl sagte die jeweilige Kassiererin zu mir: Da wird sich zu Hause aber jemand freuen.......
Meine Antwort: Die sind für mich, ich freu mich jetzt schon.

Was habe ich gekauft: Diverse Sets aus dem Angeboten.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.558
Ort
Garbsen
Ich bin wohl der einzige, der heute im Lego Live-Shopping bei Alternate tatsächlich was bestellen konnte. Zumindest wenn man den Kommentaren bei Alternate und auf den Newsseiten Glauben schenken mag. :D

2x das Zaubereiministerium aus der Harry Potter-Welt.
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
234
Ort
Niedersachsen
N'abend,

danke für den Hinweis! Hab mir soeben die Creator Orchidee für 29,99€ gesichert! Meine Mutter hat zum Muttertag den Blumenstrauß bekommen und war begeistert (sonst hat sie mir LEGO nichts am Hut). Zum Geburtstag sollten es dann die Orchideen werden (weil das auch in echt ihre Lieblingsblumen sind) aber leider nicht verfügbar. Dann bekommt sie es eben jetzt verspätet...

MfG Fabian
 
Oben