• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zu Weihnachten bekommen (und was verschenkt)?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein gutes Essen und Zeit mit der Familie.
Es gab Hirschkeule vom grill, dazu Rotkohl und Spätzle....

Gruß Rene
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Bekommen... zählt auch selbst beschenkung? :huh: den 42043 Arocs. :thumbup:

Verschenkt: zwei mal den 42047 Polizei Interceptor an meine beiden Neffen.
Und natürlich völlig uneigennützig... :Saint: ...habe ich ihnen auch beim Aufbauen geholfen. :D


MfG Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Meisterschnorrer schrieb:
Ein gutes Essen und Zeit mit der Familie.
Es gab Hirschkeule vom grill, dazu Rotkohl und Spätzle....

Gruß Rene
So sieht es hier auch aus, nur dass wir "klassisch" Wiener Würstchen mit schlesischem Kartoffelsalat kombinieren. :) Dafür gibts morgen dann die 5kg-Gans für 5,5 Leute. :cool1:

Verschenkt UND bekommen habe ich Zeit mit der Familie. Wir fahren im Februar für nen verlängertes Wochenende in den Harz, um dann hoffentlich mal wieder Schnee zu sehen. Passt auch gut zu dem Schlitten, den wir unserer Kleinen geschenkt haben. Verpackt war das Geschenk für meine Frau übrigens hier drin:

23316964543_702fe31689_z.jpg
[/url]



Für diejenigen, die es nicht direkt erkennen: die Kiste besteht zu einem guten Teil aus diesem überaus "schönen" Set:



Ich habe Karten für nen Comedian am 27.12. bekommen und nen Bowling-Gutschein bekommen :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Bei mir lag das Palace Cinema unterm Baum.
Das gute Essen gibts bei uns erst morgen. :D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Jokerland von Matthias an mich. Einen Kalender , Plätzchen und ne beginnende Erkältung! Secco, Wiskylikör Pralinen,nen Gutschein. Und von lego zu Weihnachten die Akzeptierung des Gutscheins von lego und das Piratenset.
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Bekommen: u.a. den Hot Rod 42022 :thumbup: und was viel mehr als alles andere zählt: meinen alten Herren praktisch vollkommen gesundet zurück

Verschenkt: Kosmetika/Düfte, eine Zirbenholzschale, einen Samsonite Trolley,...
 

yellowstone77

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2015
Beiträge
250
Danke, war echt ein besonderes Fest heute! Da kommen viele Gedanken und Bilder aus den letzten Monaten hoch, und schließlich ist man dankbar, dass in der Behandlung (bis jetzt) alles perkeftestens(!) abgelaufen ist.

So, nun aber wieder BTT: bissi was Bares, das ggf. in die Brick Bank fließen könnte, gabs auch noch :)
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Verschenkt: Ninjago Tempel des Airjitzu
Bekommen: Heartlake Grand Hotel

Wünsche euch allen noch frohe Weihnachten :)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.653
Bekommen, Dank an meine LEGO-kundige Ehefrau:


Bildquelle: Brickset


verschenkt:Heartlake Grand Hotel an meine Tochter (schöne Teile dabei, die sie mir nicht abtreten wollte ;) )
und diverse kleinere City Sets an meinen Sohn

Sogar Opa und Oma helfen aktuell beim Aufbauen ...

Weiterhin schöne Feiertage
ThomaS
 
B

braveheart

Guest
Bekommen habe ich das Set 42043 MERCEDES-BENZ AROCS 3245 von meiner Frau.

Sie hat ein Puzzle aus der Bretagne und ein Gesellschaftsspiel von mir bekommen.
Ich denke, dass ich morgen den Esstisch in Beschlag nehmen werde ;o)
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Habe von meiner Frau,das Kaufhaus 10211 bekommen,Orginal versiegelt,während der Bescherung meinte sie diese durchzuschneiden,mit den Worten :" sonst baust du es ja nicht auf "

auf der der einen Seite bin ich froh es zu haben,auf der anderen Seite wäre mir ein OVP lieber
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die Brotdose habe ich auch :) Da zeigt man gleich, was einem wichtig ist. :thumbup:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich hab A Lego Brickumentary bekommen und freue mich schon ihn demnächst sehen zu können :)
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich hab den Arocs bekommen :D (in 8 stunden gebaut). Und Enduroreifen für mein Mopet. Verschenkt hab ich ne BMW R25/3 Modell an meinem Pap.
 
Oben