1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was es nicht alles gibt

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Pat-Ard, 7. Februar 2016.

  1. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.130
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Märklin baut nur kleine Modell-Loks ??

    MUMPITZ :

     
  2. Capparezza

    Capparezza Mitglied

    Registriert seit:
    04. Okt. 2017
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Das ist mal ein Wrecker, einfach nur genial!


    Hi


    Auf YouTube habe ich dieses Wideo gefunden und nun weiß ich wie defekte Großdumper in die Werkstadt kommen, einfach nur genial!!






    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    Catweazel, efferman und Harald1221 gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Jetzt auch Starrahmen Dumper/Muldenkipper von Volvo-teilweise auf Konstruktionsbasis von Terex!


    Hi

    Das sollte man wissen sofern man sich dafür interessiert!

    2018 hat Volvo durch die Übernahme von Terex seine ersten Starrahmen Dumper/Muldenkipper vorgestellt!
    Es gibt da die Typen: R45D, R60D, R70D und den großen R100E.

    Für alle die sich dafür eventuell interessieren und neue LEGO Vorbilder suchen im Bereich Baumaschinen hier mal ein paar Bilder.

    Die ersten fünf Bilder zeigen den Terex TR60 der wohl die Basis für den stark modernisierten Volvo R60D dastellt.

    Dann folgen vier Bilder des Volvo R60D und das letzte Bild zeigt den zur Zeit größten Volvo R100E Dumper/Muldenkipper.

    Weiterhin stelle ich mal ein YouTube Volvo Baumaschinen Produktvideo vom Danish Constrction Channel ein in dem auch die neuen Dumper gezeigt werden.

     

    Anhänge:

    Multi1969, jrx, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das Video beinhaltet eine sehr krasse "Choreografie", falls man das so nennen mag.. :D
     
    jrx und Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Julian


    Ja so nennt man das wohl, genau wegen dieser Choreografie habe ich das Video hier eingestellt, die Baumaschinen werden nicht einfach nur gezeigt sondern sehr cool in Szene gesetzt wie ich finde! :good:


    Gruß

    Michael
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schon mal was von Dwarf Cars gehört!

    Die muß man einfach gesehen haben!! :D
    In Arizona in Maricopa gibt es ein Auto Museum welches Oldtimer der etwas anderen Art austellt und zwar die Dwarf Cars! :banger:




    Gruß

    Michael
     
    Wolf_Zipp, Enesco und Steinreich gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    FAUN K40.5 Dumper auf der A71 Baustelle 2004!


    Suche grade auf YouTube nach interessanten Baumaschinen Videos und denke ich sehe nicht recht als ich auf dieses Video stoße!
    Da sind im Jahr 2004 doch tatsächlich auf der A71 Baustelle FAUN K40.5 Dumper mit dem wegschaffen von Aushub beschäftigt.
    Hätte nicht gedacht das zu Zeiten wo Caterpillar, Komatsu und Hitachi den Markt unter sich aufgeteilt haben sowas noch möglich ist.
    Bin noch als Jugendlicher in Lengerrich/Westf. anfang der 1980er Jahre im dort ansässigen Dyckerhoff Zementwerk im Steinbruch auf so einem FAUN K40.5 mitgefahren.

    So ein Erlebnis vergißt man nie!


    Die Firma FAUN ging dann ja an O&K/Ohrenstein & Koppel, aber was ist eigentlich aus O&K geworden denn die gibt es ja auch schon lange nicht mehr!?





    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2019
    Wolf_Zipp, Enesco und jrx gefällt das.
  9. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    586
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Die gibt es seit 1999 nicht mehr. Wobei ich letztens noch einen Bagger von denen gesehen habe..
     
    Bricksy gefällt das.
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.790
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    O&K ist nun eine Tochter von Terex
     
    Bricksy gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Dann gehört O&K nun auch zu Volvo BM, denn Volvo hat 2018 Terex übernommen.
    Hierdurch kann Volvo nun auch Starrahmen Muldenkipper anbieten, siehe mein Beitrag weiter oben.
    Die neuen Starrahmen Muldenkipper basieren teilweise auf Konstuktionen von Terex, auch in meinem
    Beitrag weiter oben gut zu sehen, siehe Bilder.


    Gruß

    Michael
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Motorradfahrer 3 Jahre alt mit Minibike auf der Straße!


    Hi

    Der Kleine ist mal cool, mit 3 Jahren fährt der mit dem Minibike wie ein großer!







    Gruß

    Michael
     
    Enesco gefällt das.
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.925
  14. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Oha! :=o
    166 km/h mit einem Traktor! Wer kommt denn auf solche Ideen?
     
  15. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen


    Den Hanomag hab ich schon live gesehen...
     
    jrx und Professor Baustein gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Zum Thema rasender Traktor hätte ich auch noch was, habe auf YouTube diese Videos gefunden!






    Gruß

    Michael
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Gaaaanz große LEGO-Steine aus Beton!


    Hi

    Da gibt es doch Leute/Afol`s denen sind die normalen kleinen LEGO-Steine zu klein und die machen dann sowas und bauen sie sich gaaaanz groß aus Beton! :D:good2:






    Gruß

    Michael
     
    Enesco, Steinreich und pet-tho gefällt das.
  18. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    ....auf das Spielzimmer bin ich gespannt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

    gruß stefan
     
    Bricksy gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.520
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    ;):D:good:


    Gruß

    Michael
     
  20. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05. Dez. 2014
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Das sind die neuen Ü100-Sets von Lego...
    hier beim Probespielen auf dem Hof im Seniorenstift.
    Die erschliessen gerade auch jede noch so kleine Marktlücke...
     
    Bricksy gefällt das.
  1. Was es nicht alles gibt | Seite 18
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden