• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Mir persönlich gefallen an diesen alten Set die kräftigen einheitlichen Farben (Rot ist kräftig Rot, sowie auch Gelb richtig fett Gelb ist), nicht wie heute die dünnen Farben und Farbunterschiede innerhalb einer Farbe.

MfG Daniel.
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Guten Morgen an alle Mitpatienten hier.
Ich möchte Euch meine Interpretation des 42099 von Effermann vorstellen. Es sind einige Änderungen von mir vorgenommen worden, die dieses Modell zum Fahren/ Bespassen besonders machen. Am Besten gefällt mir aber, dass es so stabil geworden. Ich kann es am Dach komplett anheben und wegtragen ohne Teile zu verlieren. Auch die neuen Differentiale leisten sehr gute Arbeit.
Nun ein paar Bilder und einen schönen Tag Euch. Leider sind nicht alle Bilder geladen worden. Wer mehr sehen möchte, bitte PN senden.
LG Multi1969
 

Anhänge

  • 20200225_191344.jpg
    20200225_191344.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 47
  • 20200225_191354.jpg
    20200225_191354.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 47

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Letztes Wochende habe ich mir vorsorglich eine lego Kiste besorgt.
Bei uns auf der Firma ist ja leider Kurzarbeit angesagt.

Es sollten ca. 8,5Kg reines Lego sein.Haben uns auf 95 Euro geeinigt.(Fairer Preis)
Zumal mir der Käufer auch noch 30 Kilometer entgegengekommen war. Musste zufällig
in meiner Gegend arbeiten.
Bei der Übergabe sagte mir der Verkäufer das es dann doch ca. 12Kg Lego wären.

Beim Sortieren bin ich wie folgt vorangegangen! Steine für ein Model raussuchen und gleich dabei
die Steine des gleichen Typs sortiert.
Und so sieht das Chaos im Moment aus. Ein großteil ist schon sortiert, natürlich nach Formen geordnet.

Bis jetzt sind entstanden:

DSC_0163.JPG DSC_0164.JPG DSC_0165.JPG DSC_0166.JPG DSC_0167.JPG
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Da hast aber nen Schnapper gemacht, die Modellteam allein sind mehr wert, Glückwunsch
Ja Danke, ich habe es auch nur wegen dem 5590 gekauft. Obwohl ich den irgendwo noch in den Kisten haben müsste!? Das Model ist wunderbar.
Freue mich schon drauf den großen Technic Truck zubauen! Auch noch ein kaufgrund gewesen! Die Kiste ist eine kleine Schatztruhe....
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
richtig schön old school

Sehr cool, weckt Erinnerungen an das erste und einzige Lego-Technic Modell, was ich jemals besessen und gebaut habe, den Gabelstapler 850. :)
Zur Zeit steht Lego bei mir hintenan, da mein primäres Interesse z.Zt. bei 40k und dem Bauen meiner Plaguemarines-Truppe liegt, aber danach werde ich vielleicht als erstes "wieder-Lego-Projekt" die 850 mal in schwarz rebricken.
Muss mir mal die Bauanletung/Teileliste anschauen, ob funzen würde.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
da mein primäres Interesse z.Zt. bei 40k und dem Bauen meiner Plaguemarines-Truppe liegt

Es wäre sehr Nett wenn du so schreiben würdest das auch Alle hier verstehen was du schreibst, selbst auf die Gefahr hin hier für dumm und unwissend gehalten zu werden, ich hab keinen blaßen Schimmer wo dein primäres Interesse gerade liegt und denke damit bin ich nicht Allein.
 
  • Like
Reaktionen: tsi
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Es wäre sehr Nett wenn du so schreiben würdest das auch Alle hier verstehen was du schreibst, selbst auf die Gefahr hin hier für dumm und unwissend gehalten zu werden, ich hab keinen blaßen Schimmer wo dein primäres Interesse gerade liegt und denke damit bin ich nicht Allein.

...keineswegs dumm die Nachfrage und hast recht mit der Kritik; zu leicht denkt man, daß jeder dies kennt, sorry.
Zur Zeit liegt mein Focus auf Miniaturenmodellbau im Bereich des Science Fiction-Tabletop-Spiels Warhammer 40k; dort gibt es mehrere Fraktionen/Armeen. Ich arbeite an einer Seuchenmarines Truppe (Death Guard) des Chaosgottes Nurgle.
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Death_Guard
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das kenne ich, sammelt und spielt ein guter Freund von mir. Spannende Sache, aber damit fang ich nicht auch noch an:facepalm:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich finde es echt interessant, wie viele Lego und gleichzeitig Warhammer 40k, ich nenn es mal "sammeln". Hab mehrere Bekannte die immer wieder zwischen Lego und Warhammer switchen
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das sind Leute mit viel mehr Platz, als ich ihn habe. ;) Außerdem: ich gehe aufm Weg zur Arbeit immer an einem Warhammer 4k-Laden vorbei und die Leute, die da unterwegs sind, spielen und die Teile gemeinsam bemalen, halte sogar ich als Lego-Bauer/Sammler für Nerds. :D
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Es wäre sehr Nett wenn du so schreiben würdest das auch Alle hier verstehen was du schreibst, selbst auf die Gefahr hin hier für dumm und unwissend gehalten zu werden, ich hab keinen blaßen Schimmer wo dein primäres Interesse gerade liegt und denke damit bin ich nicht Allein.

Danke, ich hab auch kein Wort verstanden.

...keineswegs dumm die Nachfrage und hast recht mit der Kritik; zu leicht denkt man, daß jeder dies kennt, sorry.
Zur Zeit liegt mein Focus auf Miniaturenmodellbau im Bereich des Science Fiction-Tabletop-Spiels Warhammer 40k; dort gibt es mehrere Fraktionen/Armeen. Ich arbeite an einer Seuchenmarines Truppe (Death Guard) des Chaosgottes Nurgle.
https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Death_Guard

Mit deiner Erklärung ist es für mich aber immer noch nicht verständlicher geworden :)

Viel Spaß mit deinem anderem Hobby. Ich bleib lieber bei LEGO, da versteh ich meist mehr davon (rofl)
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
@CapitanDracul : welche Generation/Maßstqab baust du denn? Lässt sich das mit Lego verbinden?

Ich baue gerade die aktuellen Miniaturen der Seuchenmarines von Games Workshop, aber auch ein paar ältere Figuren der Death Guard der Endneunziger/Anfang2000-er.
Tatsächlich habe ich einige Jahre nichts im Bereich Warhammer 40k Tabletop gemacht, aber die neuen Death Guard Seuchenmarines finde ich so cool, daß ich einfach mal wieder richtig Bock habe, die zu bauen/umzubauen und zu bemalen (wobei ich immer mehr der Modellbauer war und bin als Spieler).
Durchschnittliche Tabletop-Figuren liegen übrigens ungefähr in einem ähnlichen Maßstab wie die Lego Minifigs; es gibt sogar einige Leute, die 40k Figuren und Fahrzeuge in Lego gebaut haben: https://warzone40k.com/lego-warhammer
Auch sonst lassen sich Lego und Warhammer 40k gut verknüpfen - z.B. "Spielgelände" für die Figuren aus Lego:
http://3.bp.blogspot.com/-BAAGkZHAiCM/U0SB0HJ4MxI/AAAAAAAAAts/upoTR_WR6oY/s1600/04062014+Game+1.JPG
http://1.bp.blogspot.com/-p0nDzD5-ZTc/U0SB0dZMHlI/AAAAAAAAAtw/lf_sa4gUMZM/s1600/04062014+Game+2.JPG

Da meine zukünftigen Seuchenmarines eh nur für die Vitrine gedacht sind, wird es für diese evtl. ein Displaydiorama aus Lego geben - da müssen allerdings noch ein paar Ideen reifen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich bau grad an einem Hochhaus-Eck:

87B36AC1-90CE-4BBF-88ED-A69DB12C45DE-285x800.jpeg

(Der mittlere Bereich ist weiß, das Licht ist halt suboptimal.)

Kommt auch hinten links ins Eck meiner Stadt, gewissermaßen ein moderner Kontrapunkt zur Kirche rechts. Etwas von außen sichtbare Inneneinrichtung kommt natürlich auch noch rein.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi,
baue eben die ersten prototypen fahrzeuge meines hafen 3.0 von ldd in echt, wenn man es real baut, kann man doch einiges verbessern und sieht auch wie gross man geplant hat. Passe dann meistens die ldd dateien noch an dehn realbau an, dauert daher eben etwas länger :rolleyes:.

Lg
 
Oben