• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

vr6klaus

Stammuser
Wenn du allerdings die Radläufe meinst, ok, sind halt die Kotflügel von Lego ;)
Grüße
Klaus

5zu6

Urgestein
Wenn du allerdings die Radläufe meinst, ok, sind halt die Kotflügel von Lego ;)
Vielleicht lässt sich mit den halben Bögen im Rahmen einer Snotorgie was machen?

78666.png

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
Wildbad rückt näher und ich habe endlich ein Modul fertig, das ich schon lange bauen wollte.
Es ist ein Mix aus den beiden Modulen Monty's Splitter (bei rebrickable, von Jude, the Lego dude) und Pont a Bascule (bei Planet GBC von Phil.L)
Alleine ist eine solche Reihe zu langsam in einem GBC-Kreis.
Aufgesplittet ist ein Ball/Sekunde erreichbar.

LG
Nicole

Ts__

Eisenbahner
Schön, aber dreht das nicht zu langsam für den Standard 1 Ball pro Sekunde?

Die Drehgeschwindigkeit lässt sich aber sicher leicht anpassen oder?

Thomas

RothausNoppe

GBC-Nicole
Teammitglied
Ja, entweder wird es schneller durch den Fahrtenregler (Testbetrieb ist mit Batteriebox) oder ich ändere die Übersetzung etwas.

LG
Nicole

Kleini

Mitglied
Saab 92B SJ.png

Zugegeben, viel Eigenleistung war nicht involviert: Ich habe den Saab 92B von @Sven in sandgrün umgefärbt. Wird bei Gelegenheit natürlich auch real gebaut!

Zuletzt bearbeitet:

Kleini

Mitglied
Was du auf dem Rendering siehst - ja. Natürlich musste die Lösung mit der alten Hinge Plate für die Befestigung des Hebels weichen. Leider gibt es auch die 2x3 Wedge Plates nicht, die du für die Motorhaube verwendet hast, daher mein Workaround mit den 2x2 wegde plates (das neue Tile-Äquivalent gibt es leider auch noch nicht) und den Viertelkreisfliesen.

Wie du letztere an den hinteren Radkästen befestigt hast, ist mir übrigens noch ein Rätsel.

Mit den Spiegeln bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Vielleicht fällt mir da noch etwas besseres ein.

Sven

Oberlehrer
Wie du letztere an den hinteren Radkästen befestigt hast, ist mir übrigens noch ein Rätsel.
Mit Gobricks-"Platten mit Frontnoppen", auf die Thomas @5zu6 mal hingewiesen hat.
Schließlich hab' ich nie behauptet, dass ich Purist bin... ;) Die Teile sind echt nützlich.
Ich hänge die .io für den Saab mal an.

Anhänge

• Saab 92B_black.io
    300,7 KB · Aufrufe: 4

ellermaniac

Nebenbahner
Was wird gebaut, wenn der Nachwuchs beim 24h-Rennen Geburtstag hat? Rennwagen natürlich!

IMG_6056.jpeg

Morgens um halb acht bei fünf Grad im Zelt Lego zu bauen war auch mal eine neue Erfahrung…

Oben rum gefühlt viel Bautechnik für wenig Effekt, unten rum aber mit Auspuffanlage und Antriebswelle:

IMG_6057.jpeg

Insgesamt eine schicke Karre:

IMG_6058.jpeg

MOCanism

Mitglied
Ich hab kürzlich entdeckt, dass es auch eine 2x2 Panel Ecke (91501) gibt. Ich kannte bisher nur die 1x1 Ecke (6231).
Und so kam ich dann auf den Gedanken kleine und größere Rahmen aus diesen Panelen zu bauen:

Ineinander gestapelt und gedreht ergibt sich dadurch eine schöne kleine "pyramide":

Und Spaßfaktor ist auch noch dabei - beim Neigen der Pyramide erzeugt das aneinander stoßen der einzelnen Ebenen einen Ton:

Venom84

Mitglied
Dark Forest Fortress. Eine Handvoll Teile fehlen noch, aber so weit erstmal "bespielbar". Die sackteuren Minifigs habe ich mir natürlich gespart und lediglich ähnliche gesteckt (einer fehlt noch). Aber die Baseplate ist original - Ich finde sonst wirkt das ganze Set einfach nicht "echt".

Dark Forest Fortress.jpg

_legopapi_

Neumitglied
Im Augenblick steht nur ein MOC auf meinem Schreibtisch:

50899198em.jpg

50899199qp.jpg

Vorne bin ich zufrieden, hinten nicht. Ich habe hinten nur so auf die Schnelle einen Kohlekasten gebastelt. Sieht gar nicht sooo schlecht aus, aber mir fehlen noch Teile von Bricklink. Deshalb die "Bildbearbeitung".

Im Vorlauf sind noch mehrere Waggons, u. a. fehlen noch Teile (Bricklink, siehe oben), aber auf dem Tisch stehen auch zwei Waggons, die nicht mit dem Bild in meinem Kopf mithalten können.

Gruß Michael

Oben