• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[W.I.P] [MOC] Zweiwege Unimog

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Guten Morgen Patrick

Freut mich das es dir gefällt!
Jep Video kommt am Weekend und hoffe das alles reibenungslos läuft :)
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
Hey Pad-Art, ich weiss Offtopic, aber ich kann dich leider nicht anderst kontaktieren. Kommst du aus der Schweiz? lg Damian
​Hallo Damian, für so eine Frage gibt es andere Möglichkeiten. Wie die Konversation, Pinnwand oder E-Mail. Die Moderation
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Nabend zusammen
So nachdem ich ein paar Tage an den Gelenkspurrollen
getüftelt habe hier das Ergebnis!
Vielen dank noch an Pat-Ard für das bearbeiten des Videos!

Kritik Verbesserungen herzlich willkommen

[media]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Y-iC18-7iBE[/media]
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Schaut gut aus :)
Was mir aber jetzt aufgefallen ist... Reicht die Hebehöhe der Gelenkspurrollen aus? Ggfs. musst Du die noch etwas weiter unten montieren.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Vielen Dank Patrick!
Ja ich müsste mal ein paar Schienen Bauen und sehen wie das ist!
Aber denke müsste es schon tiefer Bauen 1 stud! :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse Daniel :thumbup: .

Keine Ahnung ob ichs richtig gesehen hab, aber verbiegt sich dein Fahrgestell an der Front wenn der Zylinder auf dem Boden drückt?
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Danke Basti :D
Ja hast richtig gesehen Basti so wie beim originalen !
Der hebt sich leicht auf damits mehr druck gibt auf die rollen 15 bar Druck :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
toroloco777 schrieb:
Vielen Dank Patrick!
Ja ich müsste mal ein paar Schienen Bauen und sehen wie das ist!
Aber denke müsste es schon tiefer Bauen 1 stud! :D

Darauf freue ich mich schon!!!
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ist es im Original auch so, dass die ganze Zeit Druck anliegt? Könnte es mir sinnvoller vorstellen, wenn die Konstruktion durch anliegenden Druck einrastet und dann durch Umkehrung wieder entriegelt werden kann. Wäre deutlich Ressourcenschonender, da die Pumpe zwischendrin deaktiviert werden könnte. Ich stell mir das vor wie so nen zentral angebrachten Ständer bei nem Hollandrad.
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hallo cookiedent
Wie das genau ist müsste ich bei der Firma anfragen wie es genau ist!
Ich habe das aus dem Video entnommen mit dem Druck!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Bei Hydraulik ist es ja auch egal. Da gibt man Druck auf die Zylinder und dann bleiben die in Position. Das gibt es bei Pneumatik nicht. Aber Daniel du könntest einen Druckschalter einbaunen
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Also es kommt auf jeden fall noch nen Airtank dazu!
Adam Druckschalter?pneumatic ist neuland für mich hab noch nicht richtig viel mit dem gebaut! :)
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Servus basti!
Leider ist mir auch sehr schwer gefallen muss ich dieses Jahr aussetzen mit bauen!
Habe privat nen grosses projekt und muss mich da reinhängen also wohnungsbau!
 
Oben